X

Apple lädt zum 25. März ein: Start des Video-Angebotes steht bevor

Apple hat Einladungen zu einer Veranstaltung verschickt, die am Montag, den 25. März im Steve Jobs Theater auf dem Apple Park Campus im kalifornischen Cupertino stattfinden wird. Es läuft unter dem Motto "It's Show Time", was auf die Vorstellung des erwarteten Videostreaming-Dienstes hindeuten dürfte.
Apple
12.03.2019  07:50 Uhr
Dessen tatsächlicher Start soll sich aber noch Monate hinziehen, berichtet das US-Magazin Macrumors. Apple soll rund 25 Fernsehserien in Auftrag gegeben haben, unter anderem mit Stars wie Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Jennifer Garner und Steve Carell. Außerdem soll auf dem Event in der Tradidtion der früheren Apple-Keynote gerüchteweise auch eine Aboversion von Apple News vorgestellt werden, die in Zusammenarbeit mit Verlagshäusern entstanden ist. Damit sollen Kunden über eine Flatrate Zugang zu Zeitschriften und kostenpflichtigen Inhalten vom Wall Street Journal, der Washington Post, der New York Times und anderen Publikationen erhalten. Der Monatspreis soll bei rund 10 Dollar liegen. Ob auch deutsche Nutzer den Dienst abonnieren können, ist nicht bekannt.

Konditionen unklar

Nach früheren Berichten hatte Apple 50 Prozent der Einnahmen aus dem Dienst von den Verlagen gefordert. Ob sich das Unternehmen damit durchsetzen konnte, ist unklar. Denkbar ist für den Termin auch die Präsentation von iOS 12.2, das sich derzeit im Betatest befindet und unter anderem den Abodienst Apple News enthalten soll.

Ob Apple auch Hardware auf dem Event zeigen wird, ist unklar. Eventuell werden neue iPads auch einfach nur online angekündigt, weil sie nur über einen neuen Prozessor verfügen, sonst aber nichts Neues bieten. Angeblich arbeitet Apple auch an einem neuen iPad mini und der Ladematte AirPower sowie an neuen AirPods und einem aktualisierten iPod touch. Apple wird das Ereignis live online auf seiner Website übertragen und auch über die Event-App auf das Apple TV streamen.
Verwandte Themen
Apple
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture