X

Neues Wunderkind Apex Legends knackt nach 4 Wochen 50 Mio. Spieler

Jetzt zeigt sich, wie erfolgreich Apex Legends tatsächlich schon ist: Nach nur einem Monat hat das Battle Royale-Game bereits die Marke von 50 Millionen Spielern weltweit geknackt. Besonders interessant dabei ist, dass Apex Legends damit noch schneller wächst als das "Wunderkind" der Branche, Fortnite.
EA
04.03.2019  21:16 Uhr
Der Spiele-Entwickler Electronic Arts hat heute über Twitter die kurze Meldung veröffentlicht, dass Apex Legends bereits von über 50 Millionen Spielern weltweit genutzt wird. Dass das neue Battle Royale-Game ein Erfolg ist, hatte sich schon wenige Tage nach der Veröffentlichung gezeigt. Doch nun dürfte auch klar sein, dass EA mit Apex Legends nicht nur eine Eintagsfliege oder einen Trittbrettfahrer geschaffen hat, der nur zum Start durch viele neugierige Spieler Erfolge nachweisen kann. Apex Legends überzeugt, daher wächst es und wächst es stetig mehr.
Apex Legends

Der neue Online-Shooter wächst damit nun zwar deutlich langsamer als noch in den ersten Tagen nach Release, aber immer noch rascher als die Konkurrenz das geschafft hatte.


Apex Legends hatte in den ersten drei Tagen nach Start schon über zehn Millionen Spieler gezählt, kurze Zeit später berichtete EA schon von über 25 Millionen registrierten Spielern.

Erste Saison im März

EA schrieb bei Twitter stolz: "Apex Legends erreicht 50 Millionen Spieler weltweit! Wir sind von all eurer Unterstützung überrascht und können es kaum erwarten zu zeigen, was als nächstes kommt." Gemeint sind damit die Vorbereitungen für die erste geplante Saison, die noch im März starten soll. In der ersten Saison soll es dabei um einen Game Pass gehen, den man erwerben kann.

Alle drei Monate plant EA derzeit eine neue Saison mit einem neuen Thema für Apex Legends aufzuerlegen. Die zweite Saison startet so im Juni und soll neue Charaktere einführen.

Apex Legends - EA bringt neuen Battle-Royale-Shooter an den Start
videoplayer02:19
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture