X

Wozniak quengelt:
Apple-Mitbegründer will bitteschön ein Falt-iPhone

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak muss sich schon lange keine besonderen Gedanken mehr darüber machen, wie der Computerkonzern gut vorankommt, sondern kann ganz subjektiv agieren. Aktuell führt das dazu, dass er sich öffentlich darüber beklagt, dass man ihm nicht die Möglichkeit bietet, ein iPhone mit Falt-Display zu kaufen.
27.02.2019  14:02 Uhr
"Apple war lange Zeit in verschiedenen Bereichen führend, wie beispielsweise bei Touch ID, Gesichtserkennung oder dem leichten Bezahlen mit dem Telefon", sagte Wozniak im Gespräch mit der US-Nachrichtenagentur Bloomberg. "Sie haben aber keine führende Rolle in einem Bereich wie dem faltbaren Smartphone. Und das macht mir Sorgen, weil ich wirklich gern ein Falt-Telefon hätte." Entsprechende Geräte wurden dieser Tage von den direkten Konkurrenten vorgestellt: Sowohl Samsung als auch Huawei zeigten auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona entsprechende Geräte. Von Apple ist in dieser Hinsicht nichts zu hören - und es wäre auch höchst fraglich, ob es den iPhone-Verkaufszahlen auch nur ein wenig helfen würde, wenn das Unternehmen auf diese Technologie setzt. Denn bei Preisen ab fast 2000 Dollar aufwärts wird sich wohl kein Massenmarkt erreichen lassen.

Video-Überblick: Huaweis erstes Falt-Smartphone Mate X im Detail
videoplayer05:48

Sonst geht's eigentlich

Allerdings zeigte sich Wozniak dann doch nicht gänzlich unzufrieden über die Entwicklung, die das von ihm mitgegründete Unternehmen in der letzten Zeit nimmt. Über eine längere Zeit, so führte er aus, machte das iPhone fast das gesamte Geschäft aus. "Jetzt verzweigen sie sich wieder mehr, so dass auch die anderen Geschäftsbereiche sich gut entwickeln", führte er aus.

Das iPhone bildet vielfach aber immer noch die Grundlage. Während die Einnahmen Apples sich aber lange vor allem über die direkten Geräteverkäufe bewegten, gelingt es dem Konzern immer besser auch die vorhandene Installationsbasis für das Geschäft mit Software und Diensten zu nutzen.

Siehe auch: Samsung Galaxy Fold: Smartphone mit faltbarem Display - Alle Details

Verwandte Themen
Steve Wozniak
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture