X
Kommentare zu:

Bill Gates würde gern mehr Steuern zahlen, ist glücklich & guckt Narcos

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] zupipo am 26.02. 11:10
Bei den vielen Milliarden, die er schon gespendet hat, ist Gates der erste Mensch dem ich glaube, dass er freiwillig mehr Steuern zahlen würde.
[re:1] kkp2321 am 26.02. 12:55
+2 -
@zupipo: Das würde ich nicht sagen, Viele Milliardäre, zumindest in den USA, erklären sich bereit mehr abzugeben. Auch in DE gibt es sogar eine Bewegung extrem Reicher, die wünscht, das der Staat sich mehr an ihnen bedient, als Kleinverdiener wegen hoher Steuern zur Sozialhilfe zu schicken.
[re:1] Pelz am 26.02. 13:43
+1 -1
@kkp2321: Was hindert denn diese Milliardäre daran so viel zu spenden wie sie wollen? Gibt doch genug Vereine und Organisationen, die die Hand aufhalten?
[re:1] kkp2321 am 26.02. 14:22
+4 -
@Pelz: Sie Spenden ja schon nicht unerheblich. In den USA gibt es aber vielmehr das Problem, das eine soziale Selbstverständlichkeit wie Krankenkasse oder Sozialhilfe nicht existiert. Die Krankenkasse ist in den USA eine Option, wer sie sich nicht leisten kann, hat schlicht Pech und eine Sozialhilfe gibt es dort gar nicht. Es gibt ein Pendant zu unserem Arbeitslosengeld 1, ist die befristete Zeit abgelaufen, ist auch Pech.
Gates und co. wünschen sich da eine Änderung seitens des Gesetzgebers im Bund (wenn man das da so nennen kann). Das ist mit Spenden nicht getan.
[re:2] moribund am 26.02. 23:45
+1 -
@Pelz: Noch besser wäre aber ein funktionierendes System, damit es überhaupt unnötig ist, dass irgendwelcher Superreichen dem Pöbel ein paar Almosen zuwerfen.
[o2] 1ST1 am 26.02. 12:58
+ -
Schade, dass mir diese Fragerunde nicht vorher bekannt waren.
[o3] MatnacWolf am 26.02. 13:42
+ -3
"Wenn die Menschen wollen, dass die Regierung mehr tut" - Wer will das denn?
[re:1] zupipo am 26.02. 14:55
+ -2
@MatnacWolf: Es kommt halt darauf an, wofür "die Regierung" oder besser der Staat mehr tun sollte. Ein paar Dinge gäbe es da schon ...
Leider sind die EU und D mehr an Verboten interessiert, wie z.B. Art. 13.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture