X

Xperia XZ4 zertifiziert:
Smartphone erscheint mit CinemaWide-Display

Bereits seit Ende des letzten Jahres sind Gerüchte zum kommenden Sony Xperia XZ4 im Netz aufgetaucht. Jetzt wurde das Flaggschiff-Smartphone von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zertifiziert. Außerdem hat sich der Hersteller den Markennamen CinemaWide eintragen lassen.
06.02.2019  21:42 Uhr
Der TENAA zufolge (via Sumahoinfo) soll die tatsächliche Größe des Akkus nur 3.680 mAh betragen. Zuvor war von einer deutlich besseren Kapazität ausgegangen worden. Dennoch soll das Smartphone mit 188 Gramm etwas leichter als sein Vorgänger XZ3 sein. Das 6,5 Zoll große OLED-Display besitzt eine Auflösung von 3360 x 1440 Pixeln. Schon aus einem vorherigen Leak ging hervor, dass das Gerät mit einem Bildschirm im 21:9-Format ausgeliefert wird.
Sony Xperia XZ4
So soll das kommende Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia XZ4 aussehen.

Im Inneren des Smartphones kommen neben dem Qualcomm Snapdragon 855 stolze acht Gigabyte RAM sowie 256 Gigabyte Flash-Speicher zum Einsatz. Die Triple-Kamera löst mit jeweils 52, 26 und 8 Megapixeln auf. Der erste Sensor verfügt über eine f/1.6-Blende, der Zweite mit Blende f/2.6 eignet sich für Zoom-Fotos.

Darüber hinaus hat sich der Hersteller die Marke CinemaWide gesichert. Obwohl dies noch nicht bestätigt wurde, ist davon auszugehen, dass dieser Name das 21:9-Panel des Xperia XZ4 bezeichnen soll. Hiermit wird verdeutlicht, dass das Android-Gerät zum Ansehen von Kinofilmen im Breitbild-Format geeignet ist. Wie LetsGoDigital berichtet, wurde die Marke beim EU Intellectual Property Office eingetragen.

Präsentation auf dem MWC 2019

Das Xperia XZ4 wird voraussichtlich am 25. Februar 2019 präsentiert. Sony hatte bereits angekündigt, dass im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona ein Launch-Event stattfinden wird. Hier könnte der Hersteller auch das Xperia XA3, zu welchem heute ebenfalls eine Vielzahl an weiteren Details aufgetaucht sind, vorstellen.
Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture