X
Kommentare zu:

Vodafone verteilt ab sofort FritzOS 7.01 für die FritzBox 6490 Cable

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Eagle02 am 06.02. 20:47
+1 -5
Da war UM ja mal schneller. Ist ja was ganz neues. Wird also wieder schlimmer sollte UM an VF gehen ...
[o2] Sopherl am 06.02. 23:11
+1 -
Na endlich! Kaum wartet man viele Monate und investiert in bastel Lösungen um ein Mesh Wlan aufzubauen und schon kommt die FW :-) Und nun warten auf die 6591...
[o3] RudiG1 am 07.02. 09:23
+ -
Hatte vor kurzem Update auf 7.01 bei Püyr und habe wie andere seither fehlerhafte Anzeigen der Fritzbox.Nachzulesen bei AVM.Soll bei einer der nächsten Updates behoben werden.Also nicht allzusehr freuen-).
[o4] djharty am 07.02. 11:06
+ -
Bei Unitymedia wartet man indes auf das nächste Update, welches ein bekanntes LAN Problem lößt.
[o5] lysar am 07.02. 12:18
+7 -
Wir halten fest: die einzigen Quellen für diese News sind WF, die sich auf Deskmodder beziehen; die wiederum beziehen sich auf einen nicht näher benannten Thomas aus Facebook. Das nenne ich mal fundierte Recherche, das hätte ich mir mal zu meinen WF Zeiten erlauben sollen.

Daher die eindringliche Bitte an die Verfasserin dieser News, Gerüchte bereits im Titel auch als solches kenntlich zu machen, Danke.
[o6] GuenterH am 07.02. 16:02
+ -
Leider fur mich zu spät ich wechsle von Kabel auf Telefondose und meine 7490 hat ihr Update schon lange.Leider ist Mesh mit der Konstellation Kabelbox mit OS6und Fritzbox 7490it OS 7 nicht möglich Aussage von AVM. Ich konnte die 7490 also nicht als Repeater einsetzen
[o7] ThomasF5 am 07.02. 16:19
+ -
@lysar der nicht näher genannte Thomas bin ich sei doch froh das man solche Infos weiter gibt.Ich habe diese Info an mein freund moinmoin von Deskmodder weitergegeben ,und winfuture hat sie übernommen.
[re:1] lysar am 07.02. 17:12
+3 -1
@ThomasF5: und woher kommt deine "Info"? Ist das, was hier und auf Deskmodder daraus gemacht wurde nicht eher eine Vermutung? Denn bisher hast Du als Einziger ein entsprechendes Update gemeldet. Ist daraus automatisch ein "jetzt ist es soweit" abzuleiten?

Natürlich sind alle Arten von Infos nützlich, sie sollten jedoch deutlich in ihrer Natur definiert sein. Und es gibt nun mal Unterschiede zwischen Vermutung, Schlussfolgerung und Fakten.
[re:1] My1 am 08.02. 05:01
+ -
@lysar: geachtet der tatsache dass es auf deskmodder einen screenshot gibt, würde ich denken, dass es von seiner fritzbox kommt.
[o8] Contor am 07.02. 18:24
+3 -
Da ich mehrere Kabel Fritten "betreue" und noch keine ein Update erhalten hat hab ich mal bei Vodafone nachgefragt. Derzeit wird wohl nur eine Art Test Update an wenige Nutzer ausgerollt um evtl. noch vorhandene Fehler zu identifizieren. Sprich: ja es gibt dieses Update, ja, aber Quasi in einer Beta. Einen offiziellen Start Termin gibt es noch nicht.
[re:1] MarcelP am 08.02. 04:58
+ -
@Contor: bei Kabel Deutschland konnte man sich zu solchen "Betatests" anmelden. Bei Vodafone wird man dazu erkohren
[o9] ThomasF5 am 07.02. 19:02
+ -1
@lysar Meine Info habe ich daher das ich das Update selbst bekommen habe und der Screenshot bei Deskmodder ist von mir,schade ist nur das bis jetzt hier keiner kommentiert hat der selbst eine fritzbox 6490 Cable von Vodafone hat. Ich werde ja wohl nicht der einzige sein der dieses Update in Deutschland bekommen hat ;-)
[re:1] neuernickzumflamen am 07.02. 20:06
+ -
@ThomasF5: war das nicht Vodafone mit 4% Rollout in der ersten Phase, irgendwie schwirrt mir diese Zahl dazu im Kopf, haben wenn dass so richtig ist nur ganz wenige bis jetzt, und die müssen das ja erst Mal merken dass ein Zwangsupdate stattgefunden hat :)
[re:2] lysar am 07.02. 20:26
+ -
@ThomasF5: ein Tropfen ungleich ein Eimer ungleich ein Gewässer.

Will sagen: alles gut, schön zu erfahren, dass einer (möglicherweise auch ein paar mehr) bereits FritzOS 7.01 für die FritzBox 6490 Cable haben; Contors Anmerkung bzgl. Test Update ist bei Vodafone auch keine neue Vorgehensweise; mir geht es lediglich darum, dass entsprechende News die Fakten korrekt darstellen - das gilt für WF genauso wie für DM.

Dick aufzutragen ist kein Qualitätsmerkmal für IT News Seiten - das gehört per Definition zur Boulevardpresse. Aber vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch angesetzt ;).
[re:3] Contor am 08.02. 16:29
+ -
@ThomasF5: ich vermute mal das es dennoch noch ein paar wochen, wenn gar monate dauern wird bis es endgültig an alle kunden ausgerollt wird. aber das war bei KD ja nich anders ......
[re:4] DIZA am 11.02. 08:52
+ -
@ThomasF5: Deinen fragenden Worten antwortend........
bei mir ist auf der FB6490 weit und breit noch nichts zu sehen von der 7.01.
[10] Jan-Patrick am 07.02. 21:44
+ -
Ich bin auch bei Vodafone, warte schon seit Monaten auf dieses Update und kann für mich sagen das ich es noch nicht erhalten habe. Auch ein zwischenzeitlich von mir herbeigeführter Neustart der Box hat kein Zwangsupdate in Gang gebracht.

Schade eigentlich, hab gestern schon kurz gejubelt als die Meldung hier kam. Mal gucken, vielleicht wirds ja in den nächsten Tagen oder Wochen dann endlich mal was.
[re:1] My1 am 08.02. 05:02
+ -
@Jan-Patrick: das gleiche hier.
[11] Rainman74 am 08.02. 16:38
+ -
Laut Vodafone Hotline läuft gerade ein Feldtest mit 7.01 bei 5.000 Nutzern.
[12] lazsniper2 am 10.02. 07:58
+ -
ich "erhalte" mir updates seit januar selbst, nachdem ich mir eine eigene 6590 cable gekauft hab ...

was macht vodafone?

"sie MÜSSEN zusätzlich einen neuen router von uns nehmen, für 29,99, den sie sich ins regal stellen können falls irgendwann eine eventuelle störung auftritt. WTF?"

das kann doch nicht rechtens sein? rechtsweg lohnt sich aber alleine wegen der selbstbeteiligung der versicherung schon nicht :(
[13] haep1 am 10.02. 21:24
+1 -
Bin zwar bei Vodafone, habe mir aber schon vor Jahren eine eigene 6490 geholt.
Nicht mehr lange, dann hat sich der damalige Kauf (160 Euro) auch bereits ausgezahlt (statt 5 Euro Miete/Monat).

Und FritzOS 7? Habe ich schon seit Oktober! Auf die lahmarschigen Provider hatte ich einfach keine Lust mehr.
Bis jetzt lief die Version 7.00, gerade habe ich es noch auf 7.01 aktualisiert.
[14] Hakan am 10.02. 21:35
+ -
Hä? Ich habe bereits seit einiger Zeit 7.0.1 bei der Fritz Box 6490
[15] SirValek am 17.02. 09:44
+1 -1
Bisher gabs bei mir noch gar nichts ! Kein Update nichts !! naja was will man da noch grossartig zu sagen !
[re:1] SandraD am 12.03. 17:27
+ -
@SirValek: endlich ist es da ! 7.01
[16] SandraD am 07.03. 17:49
+ -
immer noch nichts . :(
[17] KRUEMEL0285 am 14.03. 10:03
+ -
MyFritz-Internetzugriff auf FritzBox nun ohne Sicherheitshinweise im Browser

Bei mir ist dieser Sicherheitshinweis auch mit OS 7.01 nicht behoben. Heißt für mich, wieder alle nötigen Zertifikate von Hand installieren usw. War froh, dass ich mal Ruhe davor hatte...
(Win7 64bit, Fritz6490)
[18] Rigan am 09.05. 20:25
+ -
Habe eben von Vodafone Cable die 6490 erhalten. Update nicht möglich. Jetzt ist es bereits Mitte Mai.
Ist dieses Update immer noch nicht frei gegeben?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture