X
Kommentare zu:

Samsung Galaxy S10-Serie: Speicher, Farben, Preise - ab 749 Euro

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Saiba am 01.02. 14:21
+9 -
Nur so als gut gemeinter Tipp: Specs lesen sich wesentlich angenehmer, wenn sie in einer Tabelle aufgelistet werden. Der Vergleich f├Ąllt so viel einfacher als wenn man alles in S├Ątzen "lesen" muss.
[re:2] Breaker am 01.02. 14:55
+10 -
@Saiba: Dein Wunsch sei mir Befehl, danke f├╝r den Hinweis :)
[o2] Lofi007 am 01.02. 15:30
+2 -1
Offensichtlich ist die Zielgruppe nur die Selfie- und Videotelefonie-Klientel.
[o3] andi1983 am 01.02. 15:56
+4 -2
750 Euro und dann diesen h├Ąsslichen "Pixelfehler" oben rechts? Nein danke.
[o4] Athanatos am 01.02. 16:03
+ -2
Sind diesmal die Hauptkameras von S10 und S10+ identisch oder unterscheiden die sich auch durch Blenden├Âffnung oder Sensor-Chips?
[o5] EamesCharles am 01.02. 17:12
+4 -3
Ich als Apple-Anwender bin Samsung-Ger├Ąten von der Hardware her nicht abgeneigt und finde die technisch ebenfalls super. Auch habe ich keine Abneigung gegen andere Marken oder hier explizit Samsung. Lassen wir mal das Betriebssystem und die St├Ąrken/Schw├Ąchen die damit(Android) verbunden sind au├čen vor - hier wird schon jeder (bzw. viele^^) m├╝ndig genug sein und wissen warum sie sich bewusst f├╝r Android oder iOS entscheiden. Also im Klartext: ganz sachlich m├Âchte ich das nun betrachten.

Und da muss ich sagen, die Preise welche Samsung da, insbesondere bei dem S10+, aufruft, sind wahnsinnig unversch├Ąmt. Die Preise von Apple sind schon unter aller Kanone und ich hab sie nur hingenommen beim aktuellen Plus-iPhone, da mein iPhone 6 in die Jahre kam, ich wei├č dass ich es wieder f├╝r 4 Jahre behalten werde, aus pers├Ânlichen Gr├╝nden das Bed├╝rfnis hatte mir nun mal etwas zu g├Ânnen/gutes zu tun und danach noch immer 370-400 Euro daf├╝r bekomme. Aber dass Samsung nun meint sich ├╝ber einen Preis in der Hierarchie einordnen oder behaupten zu k├Ânnen und damit offenbar den Status definieren m├Âchte, ist krotesk und noch anma├čener als die ├╝berzogenen Preise bei Apple.

Es geht mir dabei wie gesagt nicht um die Hardware. Die ist top und da geben sich Apple und Samsung f├╝r 95% der Anwender keinen gro├čen Unterschied. Wenn man aber bedenkt wie es bei Samsung mit der Pflege der Altger├Ąte und deren Software ausschaut, wie lieblos auch selbst nur 2-3 Jahre alte Ger├Ąte hier bedacht werden; wann man ├╝berhaupt mal das jeweilige aktuellste Android ausrollt und wie man als Unternehmen selbst schon nach kurzer Zeit die Einkaufspreise f├╝r die H├Ąndler stark reduziert, so dass es zu einem gravierenden Wertverlust der Gebrauchtger├Ąte kommt, finde ich die Preispolitik von Samsung wahnsinnig unfair und unversch├Ąmt. Wenn sie es wenigstens von der Software her wie Nokia(/HMD) halten w├╝rden, welche f├╝r mich ein Paradebeispiel in Sachen Software bei Android sind.

Ich denke sogar dass Samsung keinen geringeren Gewinn einfahren w├╝rden, wenn sie g├╝nstiger am Anfang w├Ąren und die Ger├Ąte daf├╝r l├Ąnger preisstabiler halten.

Rational kann der einzige Grund f├╝r den anf├Ąnglich (zu) hohen Preis eine Definition im Gef├╝hl der Begehrbarkeit und der Wertikeit ├╝ber ebend diesem hohen Preis sein.

Bei Apple zahlt man diesen - ebenfalls zu hohen(!) - Preis f├╝r die Sicherheit f├╝r ├╝ber ein halbes Jahrzehnt, verz├Âgerungsfrei, mit dem stets aktuellen Betriebssysten versorgt zu werden und die Softwareentwicklung eines eigenen OS durch dieses Unternehmen zu gew├Ąhrleisten.

Das ist mein absolut sachlicher und unvoreingenommener Gedanke zu der Thematik.
[re:1] pl4yboy_51 am 02.02. 01:13
+1 -1
@EamesCharles: amen
[re:2] moribund am 04.02. 08:51
+ -
@EamesCharles: Glaub ich dir gerne dass du nicht ├╝ber die Samsung-Hardware schimpfen m├Âchtest, wo du sie doch auch bei Apple-Ger├Ąten bekommst. :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture