Samsung lädt am 20. Februar zum S10 Unpacked Event, Marktstart März

Nadine Dressler, 10.01.2019 19:55 Uhr 8 Kommentare
Der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung wird in diesem Jahr abseits des Mobile World Congress in Barcelona sein neues Smartphone-Flagschiff vorstellen: Das Unternehmen lädt am 20. Februar zum S10 Unpacked Event nach San Francisco ein. S10, S10+ und S10 Lite werden dann ab dem 8. März zu haben sein. Nachdem es in den letzten Tagen wieder vermehrt Gerüchte um den Starttermin für die drei neuen Galaxy-Modelle S10, S10+ und S10 Lite gab, hat nun Samsung Nägel mit Köpfen gemacht: Der Konzern hat die Einladungen für das Unpacked Event verschickt (via Sammobile). Dabei werden die Koreaner in diesem Jahr nicht den Mobile World Congress in Barcelona als Rahmenevent für die Neuvorstellung nutzen, sondern bereits am 20. Februar in den USA ihre Geräte vorstellen:

Samsung Galaxy S10
Das nächste Unpacked Event ist am 20. Februar in San Francisco

Foto-Leak von Samsung

Kurz bevor die Koreaner den Termin selbst offiziell machten, war ihnen dabei ein "Missgeschick" passiert - sie haben das Design des Galaxy S10 selbst in einer Anleitung für die Samsung One UI geleakt. Fotos des neuen Flaggschiff-Modells waren zwar auch schon zuvor bekannt geworden, doch ein Leak direkt von Samsung selbst ist schon ungewöhnlich und hat eine ganz andere Dimension, oder es ist ein guter Marketingtrick. Zu sehen war dabei auch das "Infinity-O"-Display mit einem Loch für die Frontkamera.

Laut dem Online-Magazin GSM Arena hat das Unternehmen das verräterische Foto allerdings bereits schnell ersetzt, nachdem das Bild durch die Medien ging.

Samsung Galaxy S10
Samsung hat ein S10 bereits in einer Dokumentation gezeigt

Die Nachfolge-Modelle von der S9-Serie, also S10 und S10+, sollen in diesem Jahr noch eine dritte Variante dazu bekommen. Es heißt, Samsung wird neben dem Galaxy S10 und S10+ nun mit einem S10 Lite aufwarten.

Der Verkaufsstart ist für den 8. März angesetzt. Die Preise sollen bei umgerechnet rund 890 Euro starten. Wir hatten alle Informationen, die bis dato bekannt sind, bereits in einem gesonderten Artikel veröffentlicht.

Render-Bilder der neuen Modelle waren schon 2018 aufgetaucht

Siehe auch:
8 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Samsung Electronics
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies