X
Kommentare zu:

Arbeitgeber angeschwärzt: Software-Industrie bezahlt Informanten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Trabant am 17.12. 12:24
+4 -
7000 $ ???
Das ist ja nicht mal 10% der Summe die eingesackt wurde.
Und der arbeitet sicher nicht mehr lange da. Ein kleiner Fehler und er ist weg, sicher mit einem Spitzen Zeugnis. " Er was stets bemüht alles für die Firma zu geben" usw...
[re:1] Link am 17.12. 12:44
+1 -
@Trabant: Wenn er ist schlau genug ist, dann weiß sein Arbeitgeber nicht, wer es war.
[re:1] mrhwo am 17.12. 12:46
+ -2
@Link: Was für das Team oder die Teams leider auch nicht wirklich gut ist.
[re:1] Link am 17.12. 13:14
+8 -
@mrhwo: Naja, aber da hab ich doch relativ wenig Mitleid. Es ist eine Sache, wenn jemand privat eine nicht lizensierte Kopie einer Software verwendet, die er wahrscheinlich legal nie erworben hätte, da zu teuer oder für Privatpersonen gar nicht verfügbar, da bin ich durchaus bereit mal ein Auge zuzudrücken, aber gewerbsmäßiger Einsatz in einem Unternehmen ist mMn doch ganz anderes Kaliber.
[re:1] pcfan am 17.12. 13:18
+ -
@Link: Vor allem im großen Stil.
Hier scheint es ja nicht um eine einzelne Lizenz um einmal im Jahr nen Bild damit zu bearbeiten zu gehen, sondern vermutlich um dutzende oder mehr Plätze, die hier wirklcih produktiv eingesetzt werden.

Zumindest klingt es danach.
[re:2] lasnik am 17.12. 13:26
+1 -
@Trabant: also mein chef intreessiert sich reichlich wenig für Zeugnisse. Die kannst ja solnage umschreiben lassen bis es wieder gut ist.
[o2] Niccolo Machiavelli am 17.12. 12:31
+5 -1
Der eine Mitarbeiter, der kurz danach mit Tigerpelzmantel, Jalousiensonnenbrille und übergroßem Schmuck zur Arbeit kam, der war es.
[re:1] pcfan am 17.12. 13:20
+ -
@Niccolo Machiavelli: Naja, mit 7000 (australischen) Dollar sind jetzt auch nicht was, womit man sich "reich" fühlt.

Das sind ca. 5000 USD oder ca. 4400 €

Wenn der Mitarbeiter halbwegs schlau ist, legt er es zur Altersvorsorge, oder nutzt es um einen Kredit abzubezahlen (z.B. für Haus, Wohnung, Auto, ...) und der AG bekommt das niemals mit.

Und alle Entlassen kann man wohl auch nicht so einfach.
[re:1] Niccolo Machiavelli am 17.12. 13:47
+1 -1
@pcfan: Du gehst zum Lachen wohl in den Keller.
[re:1] lasnik am 17.12. 14:04
+1 -
@Niccolo Machiavelli: das machen hier ziemlich viele irgendwie..^^
[re:2] pcfan am 17.12. 15:26
+1 -
@Niccolo Machiavelli: Nur bei Flachwitzen.
[re:1] Niccolo Machiavelli am 17.12. 15:39
+ -
@pcfan: Aber selbst da musst du erst bemerken, dass es einer ist. Was dir offensichtlich nicht immer gelingt.
[o3] Link am 17.12. 12:48
+ -
Wäre schon lustig, wie das überall zugehen wurde, wenn die Softwarehersteller ganz offiziell Belohnungen für solche Meldungen bezahlen wurden. Da dürften 5-10% des Schadensersatzes dafür völlig ausreichend sein.
[o4] Kobold-HH am 17.12. 16:35
+1 -
Wenn ich bedenke, wie viel "Freeware" in unserer Firma im Einsatz ist, die bei Kommerzieller Nutzung jedoch Lizenzpflichtig ist...
Und da wir seit Jahrzehnten kein Weihnachtsgeld bekommen... Wo kann man sich da melden?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture