Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die Mail und Kalender-App unter
Windows 10 Mobile veröffentlicht. Nachdem in letzter Zeit mehrere Updates für die Anwendung bereitgestellt wurden, haben sich viele Nutzer über Abstürze beschwert. Dieses Problem wurde nun behoben.
Eine fehlerhafte Version der App soll dafür gesorgt haben, dass die App bei einer größeren Anzahl an Besitzern eines Windows Phones nicht mehr geöffnet werden konnte. Aus einem offiziellen Statement von Microsoft (via
Windows Area) geht hervor, dass es sich bei dem fehlerhaften Update um Version 16006.11001.20083.0 handelt. Zuvor waren im Feedback Hub zahlreiche Einträge in Zusammenhang mit dem Absturz der Anwendung aufgetaucht.

Inzwischen hat Microsoft eine Lösung für das Problem gefunden und bereitgestellt.
Update wird in Wellen verteilt
Nach wenigen Stunden hat das Redmonder Unternehmen die Antwort aktualisiert. Die Nutzer werden darauf hingewiesen, dass aktuell ein neues Update mit der Versionsnummer 16006.11001.20100 ausgerollt wird. Womöglich steht der Patch nicht sofort zur Verfügung, da die Software in Wellen verteilt wird. In dem Statement entschuldigt sich Microsoft zudem für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Den Nutzern wird empfohlen, in regelmäßigen Abständen nach Aktualisierungen zu suchen.
Betriebssystem wird von Bugs überflutet
Vor einigen Tagen wurde
bekannt, dass Microsoft Teile des eigenen mobilen Betriebssystems vernachlässigt. So sind in der Store-App viele Darstellungsfehler zu finden. Obwohl Windows 10 Mobile offiziell bis Mitte 2019 unterstützt wird, scheinen bereits zum jetzigen Zeitpunkt keine umfangreichen Tests mehr durchgeführt zu werden, bevor ein Update erscheint.