X

X018: Microsoft kündigt "große Überraschungen" für sein Xbox-Fest an

Mit dem X018 bringt Microsoft an diesem Wochenende ein Event zurück auf den Kalender, das seit Längerem nicht mehr stattgefunden hatte. Das Unternehmen modelt die Veranstaltung vom Branchentreffen zum großen Fanfest um und schürt jetzt im Vorfeld mit der Aussicht auf "große Überraschungen" die Erwartungen.
Microsoft
07.11.2018  14:56 Uhr

Das ehemalige Business-Event wird jetzt zum Xbox-Fan-Fest

Microsoft bereitet sich mit einem speziellen Event auf die Weihnachtszeit vor: Mit der X018 wird das Unternehmen an diesem Wochenende ein traditionell um Geschäftskunden gestricktes Event als großes Fest rund um die Xbox neu auflegen. Der Fokus auf die Endnutzer der Microsoft-Konsole ist dann auch nicht zuletzt dem Veranstaltungsort geschuldet: Microsoft veranstaltet das Event parallel zum FanFest in Mexico City.
Wie das Unternehmen auf der entsprechenden Teaserseite mitteilt, wird man im Rahmen der Veranstaltung unter anderem mit der "größten Live Inside Xbox-Episode aller Zeiten" Einblicke in die Entwicklungen rund um die Xbox gewähren - diese wird laut Microsoft am Samstag denn 10.11. von 22:00 bis 24:00 Uhr (CET) übertragen. Darüber hinaus soll es über den Streamingdienst Mixer möglich sein, "während des ganzen Wochenendes auf dem neuesten Stand" zu bleiben.

Große First- und Third-Party-Titel

Wie üblich hüllt sich Microsoft in Sachen konkrete Informationen zum Inhalt der Veranstaltung teilweise noch in Schweigen, verspricht aber erste Einblicke und "Überraschungen" rund um First- und Third-Party-Titel. Wie VG247 in seinem Bericht schreibt, hatte Microsoft schon erste Hinweise dazu geliefert, dass unter anderem für PUBG Neuigkeiten zu erwarten sind - bei dem Battle-Royal-Shooter dürfte eine Ankündigung der Veröffentlichung der Winter/Schnee-Map anstehen. Auch zu State of Decay 2 und dem kommenden Shadow of the Tomb Raider DLC The Forge werden Updates erwartet.

Darüber hinaus ist schon jetzt bestätigt, dass das Unternehmen zu den Spielen Kingdom Hearts 3, The Division 2 und Crackdown 3 neue Informationen und bewegte Bilder zeigen wird. Kingdom Hearts 3 wird bei der Veranstaltung außerdem von Besuchern angespielt werden können. Man darf gespannt sein, ob der Konzern noch eine wirkliche Überraschung nach Mexico City mitbringt.
Verwandte Themen
Xbox One
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture