X

Infinity Flex:
Samsung meldet Marke für das faltbare Smartphone an

Der koreanische Elektronikriese Samsung bereitet sich auf die Einführung einer neuen Geräteklasse vor. Neben vielen Gerüchten zu einem flexiblen, faltbaren Display sind nun auch die Markennamenanmeldungen da: Samsung Infinity-Flex, Samsung Infinity-O und Samsung Infinity-U heißen die bisher noch unbekannten Smartphone-Klassen.
05.11.2018  08:46 Uhr
In der vergangenen Woche hatte Samsung Electronics die Markennamen Samsung Infinity-Flex, Samsung Infinity-O und Samsung Infinity-U angemeldet. Das berichtet die niederländische Newsseite Lets Go Digital mit dem Verweis auf die entsprechenden Meldungen des US Patentamtes (via MS Power User). Während Infinity-O und Infinity-U kaum aussagekräftige Namen sind, ist die Wahl von "Flex" schon sehr eindeutig. Eingetragen sind die neuen Markennamen für die Kategorie Smartphones.
Samsung: Konzept-Video zu faltbaren Displays
videoplayer01:40
Dass die Koreaner an einem flexiblen Display arbeiten ist seit Jahren bekannt. Schon 2013 hatte Samsung entsprechende Prototypen öffentlich vorgeführt, doch die Technik war bislang nicht in einem fertigen Gerät aufgetaucht. Immer wieder wurde die Technologie mit extrem biegbaren Displays dann zum Beispiel bei der CES und dem Mobile World Congress gezeigt, aber nie in einem "fertigen" Gerät. Nun könnte es in Kürze folgen, und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der neuen Geräteklasse Samsung Galaxy F. Das "F" könnte dann für Fold oder eben für Flex stehen.

Konzept Samsung "Galaxy F"

Da die Markenanmeldung jetzt bekannt ist, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die entsprechenden neuen Smartphones und Displays auftauchen.

Angepasstes Android

Auch die Rahmenbedingungen sind schon gesetzt. Vor kurzem wurde bekannt, dass Google an einem angepassten Android für ein faltbares Smartphone arbeitet.

Samsung hat noch für diesen Monat ein Event geplant - vieles deutet nun darauf hin, dass die Koreaner dabei ihr erstes kommerzielles faltbares Gerät präsentieren werden.

Mit einem Marktstart noch in diesem Jahr rechnen Experten aber nicht.

Verwandte Themen
Samsung Electronics
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture