X

Seattle ehrt mit blau beleuchteter Skyline Microsoft-Gründer Paul Allen

Nach dem doch unerwarteten plötzlichen Tod von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen hat die Stadt Seattle nun an diesem Wochendende seinem prominenten Bürger die letzte Ehre erwiesen. Die Stadt erleuchtete die Wahrzeichen in Blau, die Initialen P.A. erschienen an Gebäuden überall in der Stadt.
paulallen.com
04.11.2018  09:56 Uhr
Das Online-Magazin GeekWire hat die blau erstrahlende Skyline von Seattle in einigen tollen Fotos festgehalten. Die Aktion erinnerte an den im vergangenen Monat plötzlich verstorbenen Paul Allen, der nicht nur mit Bill Gates Microsoft in Redmond, einem Vorort von Seattle aufbaute, sondern auch sonst sehr eng mit der Stadt verwoben war. In der Region sind Aktionen am gesamten Wochenende geplant.

Paul Allen wurde am 21. Januar 1953 in Seattle geboren und lebte dort auch nach seiner Studentenzeit, einigen Jobs und der Gründung von Microsoft (in Albuquerque in New Mexico) wieder. Allen rettete als Besitzer des US-Profisportteams Seattle Seahawks (NFL Football) den Club vor dem Weggang und engagierte sich auch für andere große Vereine, darunter die Seattle Sounders (MLS Fußball) und die Portland Trail Blazers (NBA Basketball).


Um die enge Verbundenheit zwischen Paul Allen und der Stadt Seattle nun noch einmal zu würdigen, hatte man die Gebäude und Wahrzeichen in der gesamten Region Seattle an diesem Wochenende zu Ehren von Paul Allen blau beleuchtet.

Aktionen in der ganzen Region

Viele der bekannten Wahrzeichen der Stadt waren bei der Aktion mit dabei: Die Space Needle, das Great Wheel, Microsofts City Center Bellevue Building, die Amazon Spheres und das CenturyLink Field, wo laut Geek Wire Allens Seattle Seahawks am heutigen Sonntag im ersten Heimspiel seit Allens Tod sicherlich auch noch eine Aktion starten werden.

Paul Allen
Paul Allen ist am 15. Oktober 2018 überraschend im Alter von 65 Jahren verstorben

Siehe auch: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist tot
Verwandte Themen
Microsoft Corporation
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture