X

Drillisch stoppt Vermarktung weiterer Marken wie helloMobil und McSIM

Der Durchblick bei den Mobilfunk-Angeboten in Deutschland dürfte wieder etwas einfacher werden: Wie der Anbieter Drillisch offiziell mitgeteilt hat, wird das Unternehmen in den kommenden Wochen sechs weitere seiner Marken aus der Vermarktung nehmen. Für Kunden ändert das erst einmal nichts.
29.09.2018  11:51 Uhr
Der "Tarif-Dschungel" lichtet sich, zumindest ein wenig. Wie die 1&1 Drillisch AG bestätigt hat, will man bis Anfang 2019 sechs Marken, unter denen der Anbieter Mobilfunkverträge anbietet, vom Markt nehmen. Das betrifft dann zunächst nur die aktive Vermarktung der Angebote, Bestandskunden erhalten weiterhin ihre vereinbarten Tarifleistungen. Als erstes trifft es jetzt helloMobil.
Drillisch Marken
Die Marken der Drillisch AG

"Die Vermarktung von helloMobil wird ab sofort eingestellt", so Drillisch in einer Presse­mel­dung. Darin heißt es weiter: "Phonex, McSIM und discoPLUS werden bis Jahresende aus der Vermarktung genommen. Bereits im Sommer war die Vermarktung von BigSIM und discoSURF eingestellt worden."

Keine Tarif-Verbessserungen

Bei diesen Marken wird es also keine neuen Angebote mehr geben, womit dann zum Beispiel bessere Daten-Pakete oder Vergünstigungen ausgeschlossen sind. Bestandskunden sind davon nicht betroffen, sie können die gebuchten Tarife wie gewohnt weiternutzen, ein Sonderkündigungsrecht gibt es in diesen Fällen auch nicht.

Drillisch gehört seit dem vergangenen Jahr zu United Internet und hat rund acht Millionen Mobilfunk-Kunden, die unter den verschiedenen Marken laufen. Man will sich nun auf die "stärksten Marken fokussieren" - und das sind laut dem Unternehmen smartmobil.de und yourfone. Insgesamt werden aber noch zehn Marken weitergeführt: Neben smartmobil.de und yourfone sind das winSIM, PremiumSIM, DeutschlandSIM, sim.de, discoTEL und simply, dazu kommen Partner-Angebote wie Bild Connect und die 1&1 Mobilfunk-Angebote.

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture