
Italienischer Netzbetreiber kündigt iPhone-Verfügbarkeit ab 21. September an
Darin ist davon die Rede, dass die "erste Welle" der Länder, die von Apple mit den neuen iPhone-Modellen bedient werden, ab dem 21. September mit Geräten versorgt wird. Ab diesem Termin können also wohl auch deutsche Kunden damit rechnen, ihr Gerät im Apple Store, über die Website des Herstellers oder bei einem Händler erhalten zu können.
Die Vorbestellung soll laut dem Bericht vermutlich wieder ab dem Freitag dieser Woche möglich sein, hatte Apple dies doch in der Vergangenheit bereits mehrfach auf diese Weise praktiziert. Konkret dürfte die Pre-Order-Phase also bereits ab dem 14. September 2018 beginnen. Bis Ende der nächsten Woche hätten die Hardcore-Fans der Marke dann Zeit, sich vor den Läden von Apple einzuquartieren, um tatsächlich als erste Kunden an ein Gerät zu gelangen.
Aktuell geht man davon aus, dass Apple in diesem Jahr nicht nur einen direkten Nachfolger des iPhone X präsentiert, sondern auch noch zwei weitere neue Modelle. Konkret ist von einem 5,8 Zoll großen iPhone Xs die Rede, das um ein größeres iPhone Xs Max mit 6,5 Zoll ergänzt wird. Hinzu kommt angeblich auch noch ein neues, günstigeres Modell namens iPhone Xr mit 6,1 Zoll großem Display, das mit einem LCD und abgespeckter Technik ausgerüstet sein wird.