
1&1 startet für alle All-Net-Tarife mit Smartphone nun einen Austausch-Service
Kostenloser Austausch innerhalb von 24 Stunden
Der 1&1 Austausch-Service garantiert im Schadensfall ein neues Smartphone. Falls es in Ausnahmefällen mal nicht mehr das Kunden-Smartphone gibt, kann man ein gleichwertiges neues Handy auswählen. Das Smartphone soll so laut 1&1 innerhalb von 24 Stunden getauscht werden. Allerdings ist der neue Service an zwei Bedingungen geknüpft: Zum Einen kann man den kostenlosen Austausch nur einmal innerhalb von zwölf Monaten in Anspruch nehmen, zum Anderen stimmt man mit dem Austausch einer Vertragsverlängerung auf neue 24 Monate zu. Das sollte man dabei immer im Hinterkopf behalten.Die Preise für Laufzeitverträge im ersten Jahr:
- 1&1 All-Net-Flat LTE M (ab 14,99 Euro im Monat) mit 5 GB.
- 1&1 All-Net-Flat LTE L (ab 19,99 Euro im Monat) mit 10 GB.
- 1&1 All-Net-Flat LTE XL (ab 24,99 Euro im Monat) mit 15 GB.
- Direkt zur Übersicht der 1&1 All-Net-Tarife mit Austausch-Service
Die All-Net-Flats gibt es im ersten Jahr vergünstigt, anschließend zahlen Kunden zehn Euro im Monat mehr, also 24,99 Euro für Tarif LTE M, 29,99 Euro für LTE L und 34,99 Euro für LTE XL. Dazu kommen je nach gewählten Smartphone die entsprechenden Hardware-Preise.
Der Austausch-Service greift dafür aber über die übliche Gerätegarantie hinaus auch bei selbstverschuldeten Schäden, wie zum Beispiel bei Wasserschäden oder einem Displaybruch, so 1&1. Dieser Rundumschutz ist während der gesamten Mindestlaufzeit des All-Net-Vertrags gültig.
Alternativ zum neuen Austausch-Service bietet der Provider auch einen Reparaturdienst an. Die Preise werden dann für das defekte Gerät ermittelt. Innerhalb der Gerätegarantie erfolgt die Reparatur kostenlos, bei selbstverschuldeten Schäden wird eine Reparaturpauschale erhoben. Wer sich dafür entscheidet, bekommt ein kostenloses Leihgerät (ohne Versandkosten und Gebühren) für die Zeit, in der das Handy eingeschickt ist.
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner