Microsoft schränkt den Zugang zu einem verstörenden Minecraft-Mod ein

[o1] nurmalso am 19.08. 11:04
+2 -1
Erinnert mich irgendwie an den Film Wahrheit oder Pflicht..
[re:1] LastFrontier am 19.08. 17:20
+ -
@nurmalso: Eher Chucky - Die Mörderpuppe.
[o3] nixdagibts am 19.08. 12:10
+2 -5
Ich finde dieses Youtube-Musical-Video verstörend O.o
[re:1] darius_ am 19.08. 12:39
+ -4
@nixdagibts: das hat was von "Drogen"...
[o4] Menschenhasser am 19.08. 13:07
Verstörender finde ich wie Microsoft das Spiel vergewaltigt hat.
[re:1] L_M_A_O am 19.08. 17:47
+6 -1
@Menschenhasser: Und wie soll MS das gemacht haben?
[re:1] Menschenhasser am 20.08. 09:38
+ -5
@L_M_A_O: Ja schlachtet es mit kostenpflichtigen Inhalten aus.
[re:1] L_M_A_O am 20.08. 09:51
+2 -
@Menschenhasser: Ist doch nicht schlimm. Das einzige was ich kritisiere ist hier, das man Geld zu diesen Steinen umtauschen muss, um etwas zu kaufen.
Insgesamt hat MS Minecraft endlich so entwickelt, wie es schon immer hätte laufen sollen. Die Java Edition könnte ich mir überhaupt nicht mehr antun.
[re:1] Menschenhasser am 20.08. 10:21
+ -3
@L_M_A_O: Die Java Edition ist die beste Variante weil dieser DLC kram nicht enthalten ist und auf allen PCs läuft!
[re:2] L_M_A_O am 20.08. 10:37
+1 -
@Menschenhasser: Es läuft mit mieser Performance und die Weiterentwicklung ist jetzt auch eingestellt. Vor allem das jetzt kommende "Super Duper"-Grafikupdate wird das Spiel sehr verändern.
[o6] picasso22 am 19.08. 15:10
Wie wollen sie bitte eine Mod verbieten? Wissen die bei Microsoft überhaupt wie das Spiel funktioniert?
[re:1] LastFrontier am 19.08. 17:20
+8 -1
@picasso22: Indem sie entweder den Mod oder den User sperren der ihn verwendet. Das ist eigentlich eine realtiv einfache Übung und beherrschen andere Publisher auch.
[re:1] picasso22 am 19.08. 18:50
@LastFrontier: Account sperren weil ich ne Mod im Singleplayer nutze?
[re:1] LastFrontier am 20.08. 00:38
+4 -
@picasso22: Was du Solo machst interessiert keinen Menschen. Und für deinen Lieblingsmod wirst bestimmt genügend Quellen finden - halt nur nicht über den MS-Store.
Sobald du aber online gehst - paff und weg.
Ist doch kein Problem bei einem Update oder Onlineverifizierung den Mod-Ordner zu scannen und dann Ciao Bella zu sagen.
Gibt genügend Puplisher due jedes Jahr zehntausende von Ganern kicken, weil sie unerwünschte Mods nutzen.
Und nein - du hast nicht das Recht alles zu installieren was möglich ist. Das Spiel gehört dem Puplisher und der kann machen was er will. Du mietest das Game nur.
Und wenn MS und wohl auch einige User meinen der Mod wäre irgendwie anstössig oder nicht gesellschaftsfähig dann wars das.
Auch wenn sich nur eine kleine Minderheit beschwert - negative Werbung in jeglicher Form wird gefürchtet. Gerade zu Zeiten von sogenannten sozialen Netzwerken.
Und ganz ehrlich: Deine Verärgerung und die einiger Konsorten (die auch eine geringfügige Minderheit sind) interessioert kein Schwein.
[re:2] Freddy2712 am 20.08. 10:39
+1 -
@picasso22: Wer spricht denn von Verbieten man schränkt den Zugang ein bisher wurde kein Wort von Verbieten gesagt.
Nicht immer die Kommentare und Meinungen der Autoren der "News" als Fakt begreifen.

Dieser Schritt ist wieder dem US Recht geschuldet da nicht der Entwickler des Mod Verklagt würde sonder Microsoft und um das zu Verhindern wird vorsorglich eingeschränkt.
Wieso Microsoft und nicht der Mod Entwickler ganz einfach Microsoft stellt das Gerüst und Spiel ohne die der Mod gar nicht Laufen würde also geht man an den Indirekten Verursacher.
Oder anders Ausgedrückt man geht an den wo man das meiste Geld holen kann.
Ist wie mit der Provider Sperre für Web Seiten wo man versucht den Dienstleister als Urheber des Bösen hinzustellen.

Dabei ist Momo so lächerlich ich das ganze Finde kann bei Kindern schon Angstzustände usw. auslösen natürlich auch bei manchem Erwachsenen.
Es gibt Ernsthaft Menschen die Glauben das Momo eine Reale Kreatur ist dabei ist diese nur ein Kunstwerk aus Asien (wenn mich nicht vertue).
Das schlimme ist das hier durch Suicide Games wie z.B. Blue Whale Nutzer durch Psychologische Tricks sogar in den Selbstmord getrieben werden können.

Man kann über Verbote Streiten Prinzipiell sollte jeder selbst entscheiden können das Problem ist viele können es nicht oder schieben z.B. Spiele als Grund für ihre Straftaten vor.
Von daher ist diese Art von Kontrolle oder wie bestimmt manche sagen würden Zensur wichtig und auch Richtig solange man das richtige Augenmaß behält.
Microsoft wird vorhandene Installationen bestimmt nicht Angreifen doch versuchen den Vertrieb zu Unterbinden aber in Einschlägigen Portalen wird der Mod bestimmt immer zu haben sein.
[o7] cs1005 am 20.08. 08:18
+1 -1
wann bringen die eigentlich das 4k Update raus? ist auch wieder ein jahr her als die es gezeigt haben
[re:1] Freddy2712 am 20.08. 10:26
+ -1
@cs1005: Ist das so wichtig ?.
Außerdem meines Wissens ist das Update schon Verfügbar, ich weiß nur nicht für welche Version.
Außerdem gibt es genug 4K Mods man darf nur nicht Minekraft 4K verwechseln weil die 4K ist eine gesonderte Version die nicht größer wie 4KB ist und entsprechend eingeschränkt ist.
Zur Info die 4K kommt nicht von Microsoft die ist von Notch selbst und seit 2009 verfügbar.
[re:1] L_M_A_O am 20.08. 10:53
+ -
@Freddy2712: Nein er meint damit das "Super duper" Grafikupdate : https://www.youtube.com/watch?v=W1WHYJH-JGk
[re:1] Freddy2712 am 20.08. 10:59
+ -
@L_M_A_O: Schon so verstanden was er meint wollte ihm ja nur aufzeigen das er 4K schon haben kann via Mod natürlich wäre Nativ schöner aber solange reicht auch ein Mod.
Ich sehe es meist so lieber warte ich länger auf ein Update oder Software dafür habe ich aber weitgehend Fehler und Problemfreie Software zumindest sofern das in der Praxis möglich ist.
Ist ja beim Super Duper Update nicht nur mal eben Texturen tauschen die Auflösungen müssen Angepasst werden und wer weiß was nicht noch alles.
Man muss halt bedenken Java ist der Ursprung vielleicht müssen dadurch noch weit mehr Anpassungen her ich weiß zumindest nicht wie viel Reste des Java Code noch drin sind.
[re:1] L_M_A_O am 20.08. 12:19
+ -
@Freddy2712: "Nativ schöner aber solange reicht auch ein Mod."
Würde ich verneinen, denn die UHD-Texturen skalieren nicht sehr gut bei den Mods (Level of Detail, etc.). Ich weiß auch gar nicht, ob es für die Win10 Version ein UHD-Texturpaket gibt. Bezogen auf die Java-Edition sind auch die ganzen Shader-Mods ziemlicher Schrott und verwandeln das Spiel in ein Benchmark-Programm.

"Man muss halt bedenken Java ist der Ursprung vielleicht müssen dadurch noch weit mehr Anpassungen her ich weiß zumindest nicht wie viel Reste des Java Code noch drin sind."
Das Spiel ist ja jetzt in C++ geschrieben, aber damals hat man bei der Portierung eine einfache Engine für das Spiel programmiert. Schwierig ist das ganze ja jetzt, das Update per Option ein und auszuschalten und für alle kompatibel zu halten, sowie eine gute Performance vor allem auf den Konsolen erreichen (gab neulich auf Reddit einen Beitrag von einem Entwickler).
[re:2] L_M_A_O am 20.08. 10:53
+ -
@cs1005: Vermutlich erst Anfang nächsten Jahres, ich warte darauf auch schon:)
[o8] MarvinB am 20.08. 09:24
+1 -
ich finde es gut das Microsoft sofort reagieren tut
[re:1] retrobanger am 20.08. 10:09
+ -4
@MarvinB: ich nicht.
[11] Memfis am 20.08. 14:43
+1 -
Das beschriebe scheint mir eher ein Fall für den Staatsanwalt zu sein. Andere zu Bedrohen und zum Selbstmord aufzufordern ist definitiv eine Straftat und ich schätze das ist es in den meisten anderen Ländern dieser Welt auch. Das hat mit "Spiel" und "Spaß" nichts mehr zu tun.

Wundert mich, dass man noch nicht aktiv wurde. Bei YouTube-Videos, wo sich Motorradfahrer nicht ganz regelkonform verhalten klappt das doch mit dem "von sich aus tätig werden" auch.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies