X
Kommentare zu:

MacBook-Butterfly-Tasten: Fragile Konstruktion verhindert Reparatur

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] UKSheep am 29.06. 20:33
+9 -3
Das gabze ist dann fast schon peinlich... ;(
[o2] kkp2321 am 29.06. 20:46
+8 -3
produzierter Müll.
[o3] fazeless am 29.06. 21:12
Nachhaltigkeit ist bei Apple generell kein Thema..
[re:1] Hape49 am 30.06. 11:54
+ -3
@fazeless: Genau! Deshalb hat Greenpeace sie auch auf Platz 2 der umweltbewußten Firmen gesetzt ... - oh wait!

http://www.greenpeace.org/austria/de/presse/presseaussendungen/Greenpeace-Ranking-Fairphone-und-Apple-bei-gruner-Elektronik-fuhrend/
[re:1] floerido am 30.06. 12:22
+2 -1
@Hape49: Lese den Artikel vielleicht erst durch. Die positiven Punkte erhalten sie durch die Produktion, dort verzichten sie auf manche Chemikalien.

Zitat aus dem verlinkten Bericht:
"Die Marktführer Apple, Microsoft und Samsung arbeiten mit dieser so genannten geplanten
Obszoleszenz, um immer mehr Geräte zu verkaufen. HP, Dell und Fairphone sind die bemerkenswerten Ausnahmen und stellen eine wachsende Anzahl von Produkten her, die reparier- und aufrüstbar sind."
[re:1] Hape49 am 30.06. 13:48
+ -2
@floerido: Er hat von Nachhaltigkeit geredet. -- Und zum Thema geplante Obsoleszenz: Das ist dermaßen albern (in dem Fall auch von Greenpeace), dass man darauf eigentlich gar nicht eingehen sollte. Aber um dir die Antwort nicht schuldig zu bleiben: Schau mal in eBay in die Abteilung "Apple-Geräte", dann siehst du den florierenden Gebrauchtgeräte-Markt und die guten Preise, die für Uralt-Apple-Geräte noch aufgerufen werden. Dann hast du deine geplante Obsoleszenz. Oder die Versorgung mit neuester Software für bis zu 6 Jahre alte Geräte bei Apple - Obsoleszenz geht irgendwie anders, oder? Oder das gerade erst kürzlich wieder verlängerte Austauschprogramm für MacBooks von anno dunnemals, die von Staingate betroffen sind - klingt für mich nicht gerade nach geplanter Obsoleszenz. Und eben jetzt dieses Austauschprogramm. Ihr tut alle (mit voller Absicht und wider besseres Wissen aus Apple-Hass, das wissen wir beide) so, als ob sämtliche MacBook(Pro)s Probleme mit der Tastatur hätten, dabei gibt es HUNDERTTAUSENDE MacBook(Pro)-Besitzer da draußen, die null Probleme haben und vollkommen zufrieden mit ihren Geräten sind. Ja, Apple hätte das Reparaturprogramm früher anleiern können und sollen, aber man muss ja einen bestimmten Schwellenwert für jede Eskalationsstufe festlegen, sonst würde bei der ersten Beschwerde eines Users (der möglicherweise wirklich selbst schuld ist an dem Schaden, solls ja auch geben) eine weltweite Rückrufaktion starten. - Aber was rede ich, euch Hatern kommt man sowieso nicht mit gesundem Menschenverstand bei ...
[o4] FuzzyLogic am 29.06. 21:45
Wer kauft sowas? Die aktuellen MacBooks sind keine guten Werkzeuge für professionelle Anwender. Das kann ja nur eine idiologische Kaufentscheidung sein bei dem Preis.
[re:1] DON666 am 29.06. 22:32
+1 -1
@FuzzyLogic: Fahr mal mit dem ICE, dann siehst du, wer sowas kauft. ;)
[re:1] ElGonzales am 29.06. 22:53
+1 -
@DON666: Reality Is A Ride On The Bus
[o5] Stefan1979 am 29.06. 22:30
+7 -1
Wer baut denn so einen Unsinn...

Man stelle sich vor dass man beim Auto zum Batterie wechseln den Motor ausbauen muss - oder wenn der Türgriff defekt ist gleich die ganze Tür wegwerfen muss...

Gut das Apple keine Autos baut - wie Ölwechsel? Du kaufst gefälligst einen neuen Motor...
[re:1] RiKER am 29.06. 22:36
+1 -2
@Stefan1979: kommt auch noch. Warte mal ab wenn es mit den E Autos richtig los geht. Die Hersteller wollen irgendwie geld verdienen und da ein E Auto Wartungsfreundlicher ist als ein Verbrenner, werden sich die Hersteller schon was einfallen lassen.
[re:2] floerido am 29.06. 22:48
+1 -1
@Stefan1979: Der Lopez-Effekt be VW: Anstatt ein Relais zu wechseln, musste man bei einem defekten Blinker den ganzen Scheinwerfer austauschen.
[re:3] gonzohuerth am 30.06. 11:23
+ -
@Stefan1979: Also ich kann mir vorstellen, dass das Produktmanagement gesagt hat "wir brauchen das noch flacher als vorher" und dem dann einiges untergeordnet wurde. Irgendwann hat dann vielleicht jemand aufgepasst und dann war es zu spät zum Umschwenken :)
Sehe ich fast jeden Monat solche Entscheidungen... Hinweis... Hinweis... dringender Hinweis.. oh, nein, jetzt gehts nicht mehr anders :)
[o6] RiKER am 29.06. 22:34
+7 -2
Der trend geht eindeutig in richtung wegwerf Elekronik und das schlimmste daran ist, das andere für unser konsum verhalten bestraft werden (Arbeitsbedingngen, Kinderarbeit) und keine Sau interessiert es. Hauptsache billig und Lifestyle pur. Wird noch schlimmer, bald kann man garnichts mehr reparieren.
[o7] cs1005 am 30.06. 01:57
+2 -1
Ihr nutzt die tastatur einfach nur Flasch würde apple schreiben.
[o8] Aloysius am 30.06. 08:34
+2 -
Wo ist sie nur hin, die wunderbare Qualität Apples?
Mag sein, dass es eine Ausnahme ist, aber ich tippe diese Zeilen gerade mit meinem MacBook Pro von 2009. Gut, ich habe das Ding sehr gut gepflegt, habe den Akku getauscht, den RAM verdoppelt, ne SSD eingebaut, die Kühlpaste erneuert und Innenraum samt Lüfter komplett gereinigt.
Dennoch das Ding läuft immer noch prima.
(Das alles ist bei den alten Geräten ohne weiteres einfach machbar! Nichts ist verlötet oder verklebt!)

Am Monitor löst sich keine Folie, die Tastatur ist noch fast wie am ersten Tag, es ist fehlerfrei und wird bald 10 Jahre alt.

Wenn man all die Geschichten berücksichtigt, die in den letzen Jahren, was Qualitätsmängel angeht, so zu lesen waren, dann muss man sich schon fragen: Was ist bloß bei Apple passiert?
[re:1] kazesama am 30.06. 10:17
+1 -2
@Aloysius: Steve ist weg, das ist los. So stumpf das klingt aber die krassen, strikten aber auch Visionären Vorstellungen denen er nacheiferte und deren Umsetzung er von seinen Angestellten abverlangte war die treibende Kraft hinter den Produkten des "alten" Apple. Ist aber jetzt weg und man driftet vom eigentlichen Weg ab. Leider.
[re:2] floerido am 30.06. 12:10
+ -2
@Aloysius: Ist das nicht die Generation mit den Scharnierproblemen? Weil das Gehäuse dünn und weich ist, gibt es bei manchen Generationen Verformungen durch Belastung auf Höhe der Befestigungschrauben.
[o9] Zonediver am 30.06. 09:39
+6 -1
Die Apple-Filosophie lautet: Unreparierbare Einweg-Geräte... nur das bringt Kohle - so muß es sein... Dieser Haufen und seine Produkte gehört verboten!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture