X

Surface-Chef Panay teasert "Andromeda": Zwei Displays von LG?

Microsoft setzt offenbar auf LG Display als Zulieferer für die Bildschirme des im weiteren Jahresverlauf erwarteten "Surface Phone" bzw. "Andromeda". Ausgerechnet Surface-Teamchef Panos Panay machte nun eine entsprechende Andeutung zu dem mit zwei per Scharnier verbundenen Displays ausgerüsteten Hybrid-Gerät aus Smartphone und Laptop.
Panos Panay
29.06.2018  12:23 Uhr
Auf Twitter veröffentlichte Panos Panay, der als Leiter des Surface-Teams von Microsoft natürlich die Spitze des Entwicklungsteams hinter der Hardware der Redmonder bildet, ein Foto, auf dem möglicherweise zwei in Holz gefasste Displays zu sehen sind, die per Scharnier miteinander verbunden sind. Auf der linken Seite ist eine Karikatur zu sehen, für die sich Panay ausdrücklich bei LG Display bedankt.
Panos Panay teasert Surface "Andromeda" an
Panays Bild gibt einiges an Rätseln auf

Natürlich wäre ein solches Foto an sich nicht weiter verdächtig, schließlich zeigt Panay im Grunde auf den ersten Blick nur eine Art doppelten digitalen Bilderrahmen. Dass nun aber ausgerechnet LG Display erwähnt wird, sorgt nun doch für einige Gerüchte. Das Unternehmen ist einer der größten Display-Hersteller der Welt und liefert als solcher die Bildschirme für diverse Smartphones, Laptops und Tablets diverser Marken.

Zwei 10-Zoll-Displays von LG im Einsatz?

Der Größe nach dürfte es sich bei den von Panay gezeigten Displays wohl um rund 10 Zoll große Panels handeln, wobei es natürlich schwer ist, die Größe einzuschätzen - und offen ist, ob es sich bei dem auf Panays Bild gezeigten "Gerät" überhaupt um tatsächliche Displays handelt.

Inzwischen hat übrigens auch der ehemalige Windows-Chef Terry Myerson, der im Rahmen der kürzlich erfolgten internen Umstrukturierung bei Microsoft seinen Abschied verkündete, dem Twitter-Post von Panay ein "Like" verpasst. Natürlich kann all dies auch einfach gar nichts weiter heißen, doch dass Panay ausgerechnet ein solches Foto veröffentlicht und LG Display erwähnt, ist wohl keineswegs ein Zufall.

Hintergrund dürfte die noch im Sommer erwartete Vorstellung des bisher unter dem Codenamen "Andromeda" entwickelten neuen Surface-Geräts mit vollkommen neuem Formfaktor sein. Wie erwähnt sollen hier gleich zwei Displays verbaut werden, womit Microsoft das Konzept des vor Jahren eingestampften Courier wieder aufnimmt. Auch Windows 10 erfährt derzeit bereits entsprechende Anpassungen, wobei bisher praktisch keinerlei Details zu Microsofts neuem Produkt vorliegen.
Verwandte Themen
Microsoft Surface
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture