X
Kommentare zu:

Vodafone testet 50 GB CallYa Unlimited DayFlat für 5 Euro bis WM-Ende

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Recruit am 23.06. 12:44
+7 -2
finde aber das angebot nicht gut.. dayflat sollt unlimted sein.. 50GB ist nicht unlimited.
die Telekom bietet da was besseres... :Die Option DayFlat unlimited beinhaltet die unbegrenzte Datennutzung im Inland für jeweils 24 Stunden ab Optionsbuchung.
[re:1] 606alex606 am 23.06. 12:49
+1 -1
@Recruit: Und das, seit ein paar Tagen, auch für Prepaidkunden. Finde ich Top.
[re:1] agis am 23.06. 13:24
+ -1
@606alex606: Wobei ich immer noch nicht weiß, ob es reicht, sich eine Prepaidkarte ohne monatliche Grundgebühr zu holen (MagentaMobil Start Basic) - oder ich doch wieder monatlich Grundgebühr zahlen muss, nur um alle paar Monate mal die Dayflat nutzen zu können.
[re:1] Recruit am 23.06. 18:31
+1 -
@agis: es müsste bei allen Magenta tarifen zählen. Es soll für alle Privat und Geschäftstarife zählen.
[re:2] 606alex606 am 24.06. 09:46
+1 -
@agis: man muss die M oder L Internet Flat haben. Diese könntest du aber auch sicherlich monatlich dazu und wieder abbuchen.
[re:2] Doktor G. am 24.06. 10:36
+ -1
@Recruit: zur Zeit auch an jedem Tag den Deutschland spielt kostenlose dayflat
[o2] GTX1060User am 23.06. 13:11
+3 -1
Bei 50Mbit reichen die 50GB gerade mal 2 Stunden und ~20Minuten.

Für Unlimited bräuchte man bei Voller geschwindigkeit schon über 500GB Datenvolumen. ~528GB
[re:1] Bart_UHD am 23.06. 13:35
+2 -5
@GTX1060User: Wenn Du 24/7 mit 50 Mbit laden willst, brauchst Du einen psychater. Ausserdem gibt es dafür eine echte Flat.
[re:1] GTX1060User am 23.06. 13:51
+3 -1
@Bart_UHD: In wiefern braucht man dann einen Psych(i)ater?

Wer Raucht braucht einen,
Wer Säuft braucht einen,

;-)

Ich hab ja nirgends geschrieben, das "Ich" das benötige ;-), nicht immer von sich selbst auf andere schließen

Bei meiner Flat hab ich gerade mal einen Traffic von 1,5 Terabyte, sind im schnitt immer so 2 Terabyte Pro Monat, was nun wirklich heutzutage nicht mehr viel sind. Gerade bei einer 200Mbit Leitung im 4K Videos, gigantischen Game downloads uvm. Dazu noch sämtliche Daten in die Cloud geladen, "Verschlüsselt natürlich" da kommt schon einiges zusammen, wenn ich allerdings nur die Emails Checken will, oder ähnlich, dann brauch ich auch keine solche Schnelle Internet Leitung, da würde das günstigste Angebot was zu finden ist locker ausreichen. Also warum beschweren?
[re:1] Bart_UHD am 23.06. 15:02
+1 -3
@GTX1060User: Zuhause komme ich auch jeden Monat über 1 TB, aber nicht mobil. Mobildaten sollte man anders nutzen als Festnetz. Die mögliche Bandbreite im Mobilnetz ist nun mal Limitiert und muß geteilt werden, da kann man derartige "Egoisten" nun mal nicht verkraften. Darum verhindert die Telekom ja auch die reine Nutzung der Mobilflat zuhause.
[re:1] GTX1060User am 23.06. 15:17
+1 -
@Bart_UHD: Ja gut, ich habe mobil sowieso nur eine 100MB Flat, mehr brauch ich eh nicht ;-), gibt aber auch gegenden wo es nicht anders geht.
[re:2] UKSheep am 23.06. 15:56
+2 -3
@GTX1060User: du hast aber dann eher einen Datentarif der 100MB inklusive hat. Flat ist es sicherlich keine... Oder aber eine Telefonie/SMS Flat + 100MB Freies Datenvolumen. ;)
[re:3] GTX1060User am 23.06. 18:38
+ -1
@UKSheep: Oh ja stimmt. Hast recht, ka warum du 2 Minus für die Antwort kassiert hast^^, war mein fehler.
[re:2] P-A-O am 24.06. 11:30
+1 -
@GTX1060User: grundsätzlich betrachtet hast du Recht, und dein Rechenbeispiel kommt auch irgendwie hin, allerdings, und da hat Bart_UHD mit seiner Anspielung recht, ist das was du geschrieben hast zwar richtig, aber es ist die reinste Korinthenkackerei. Und das ist ein weiterer Grund wieso es ewig dauert bis in Deutschland gute Angebote ankommen. Es wird, anteilig an der Bevölkerung gemessen mehr Menschen geben die was zu meckern haben als sonst wo.
Wobei ich 5 Euro, selbst für komplett unbegrenztes surfen für einen Tag mindestens 3 Euro zu teuer finde.
[o3] FileMakerDE am 24.06. 11:41
+1 -
Dieses Angebot entspricht leider nicht meinem Nutzungsverhalten und wird von mir bestimmt nicht angenommen. Ich soll 50 GB am Tag verbrauchen (verbrassen) und habe dann aber in den momentan angebotenen Tarifen bei CallYa entweder 1,5 oder 3 GB Datenvolumen für den Rest des Monats. Wo ist hier die Logik? Wären die 50 GB monatlich für 4,99 Euro (würde hier bis 14,99 Euro mitgehen) buchbar wäre ich sofort dabei. Denn das würde meinem Nutzungsverhalten in etwa entsprechen.
[re:1] Runaway-Fan am 25.06. 07:55
+ -1
@FileMakerDE: Die Logik ist zweierlei: 1. Als Nutzer kann es praktisch sein, wenn Du mal einen Tag richtig viel Download-Volumen brauchst im Vergleich zu sonst (z.B. weil du eine lange Reise unternimmst und den ganzen Tag unterwegs Videos schauen willst im Zug (und das Board-WLAN mal wieder nicht geht).
2. Mit der hohen Grenze ist sichergestellt, dass vermutlich 90% der User selbst bei intensiver Nutzung nicht ans Limit kommen. Das ist zum einen gut für den Nutzer, weil es sich wirklich wie eine Flatrate anfühlt. Zum anderen gut für Vodafone, da viele Nutzer vermutlich nicht mal ansatzweise ans Limit kommen. Somit sind die 50GB pro Tag eher ein symbolischer Wert.
[o4] andi1983 am 24.06. 15:56
+1 -
Und immer wieder "Flat" und dann doch wieder ein festes Datenvolumen.
[re:1] Every_b am 24.06. 16:40
+2 -
@andi1983: Es ist echt zum lachen. Vor allem noch das "Unlimited".
[o5] Runaway-Fan am 25.06. 07:47
+ -1
Bei meinem Congster-Prepaid-Tarif kostet eine "Tagesflat" nur einen EURO, dafür bekomme ich aber nur 25MB. Also selbst, wenn ich 5 EUR bezahle, habe ich gerade mal 125 MB statt 50 GB.
Insofern finde ich das Angebot von Vodafone schon sehr gut.
[o6] starship am 25.06. 15:57
+1 -
50GB... unlimited... ja was denn jetzt?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture