X
Kommentare zu:

Yahoo schaltet den Messenger ab, arbeitet an "aufregendem Neuen"

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] cs1005 am 09.06. 12:06
+2 -3
yahoo hatte einen messenger?
[re:1] Paradise am 09.06. 12:39
+3 -1
@cs1005: Dürfte neben AIM wohl mit der bekannteste sein.
[re:1] Cheeses am 09.06. 14:21
+3 -
@Paradise: Das ist jetzt hoffentlich ironisch gemeint.
[re:1] Paradise am 09.06. 18:04
+1 -
@Cheeses: Falls du auf ICQ anspielst. Ja den gabs/gibts auch und hatten wohl viele. Aber ich bin mit Yahoo und AIM groß geworden und hab ICQ, der total unübersichtlich und überladen war plus Werbung, nie gemocht.
[re:1] Freddy2712 am 09.06. 19:01
+1 -
@Paradise: So schlimm war ICQ eigentlich gar nicht ich fand den sogar mal von den elendig langen Nummern Abgesehen sogar richtig gut.
[re:2] Drachen am 10.06. 13:53
+ -
@Freddy2712: Sechs (6) Ziffern waren/sind nicht so arg lang. :-P
[re:3] Freddy2712 am 10.06. 19:10
+ -
@Drachen: Das stimmt schon zumindest ich konnte mir meine nie merken.
[o2] Futurestar am 09.06. 12:11
+2 -
Der Yahoo Messenger hat schon lange ausgedient, so wie andere auch.
Es gibt mittlerweile ja andere Methoden und Wege miteinander zu kommunizieren, ob es was bringt eine Neuauflage zu entwickeln, wo die Interessen doch in eine ganz andere Richtung gehen weiss ich nicht aber versuchen kann man es ja mal.
[re:1] Memfis am 09.06. 13:33
+4 -
@Futurestar: der Messenger hat genauso ausgedient wie Yahoo selbst.
[re:2] Freddy2712 am 09.06. 19:03
+ -1
@Futurestar: Ausgedient würde ich das nicht unbedingt nennen weil was kann ICQ Prinzipiell nicht was andere können ?.
Im Prinzip ist es doch nur das Image was angestaubt ist die Messenger selber sind weitgehend alle auch als Apps für die Smartphones Verfügbar.
[re:1] retrobanger am 09.06. 22:22
+1 -
@Freddy2712: ich hab echt auf das Datum deines Beitrags geguckt, weil ich dachte dass ich vielleicht auf eine News von 2004 gekommen bin :D Der letzte Satz hat mich dann nach 2018 zurück geholt.
[o3] Paradise am 09.06. 12:29
+3 -
Den gabs noch? Das war immer mein bevorzugter Messenger. Hatte was man brauchte und war schlicht und einfach.
[o4] skrApy am 09.06. 12:47
+3 -2
da jetzt jeder ein Smartphone und WhatsApp hat, werden alle alten meseenger aussterben. yahoos neuer wird genauso ungenutzt bleiben.
[re:1] Bart_UHD am 09.06. 13:07
+2 -3
@skrApy: Da den Nutzern Datenschutz und Datenweitergabe an facebook völlig egal ist, hast Du leider Recht. Ich würde mir wünschen, das sich die Großen der Brange zusammentun und einen Plattform unabhängigen/übergreifenden Messenger bauen. Und dann, bitte, nicht mit der Telefonnummer als Account sondern Nutzernamen.
[re:1] Paradise am 09.06. 13:17
+3 -
@Bart_UHD: Ja ist schon komisch das vor ein paar Jahren niemand einfach so seine Telefonnummer raus gerückt hat. Heute schreibt man 5 Minuten und wird direkt gefragt: Whatsapp?
[re:1] Bart_UHD am 09.06. 13:33
+2 -1
@Paradise: Vor allem kommt das System ins kotzen, wenn man 2 Handys mit 2 unterschiedlichen SIM Karten nutzt. Genauso ist die Nutzung am Rechner eine unbrauchbare Krücke.
[re:1] Paradise am 09.06. 13:38
+3 -
@Bart_UHD: Na ja, das Problem hab ich nicht da ich nie Whatsapp hatte.
Telegram läuft überall und gleichzeitig. Dort muss man auch nicht die Nummer raus rücken.
[re:2] MancusNemo am 09.06. 14:19
+1 -1
@Paradise: Genauso ist es. Ich hab das mit Whatsapp so gelöst, dass es neben dem Modem ein altes Samsung S4 liegt und am Netzteil hängt und mir Whatsapp für die PCs zur Verfügung stellt. Hauptsächlich bin ich aber auch lieber via Telegram erreichbar.
[re:2] Freddy2712 am 09.06. 19:07
+ -
@Bart_UHD: Aber das ist es ja was Whats App so erfolgreich macht Nummer Wechseln und man hat einen neuen Account schnell und Unkompliziert.
Das schöne bei allen anderen Messengern ist ja eigentlich das diese im Gegensatz zu Whats App kein Problem haben wenn der Nutzer einen Multi Messenger verwendet stat dem Offiziellen.
[o5] Thomas Höllriegl am 09.06. 15:19
+1 -1
Nein, bitte, lasst es. Nicht noch ein Messenger. Wie viele denn noch?
[o6] noneofthem am 09.06. 16:08
+1 -
Wenn selbst Google es nicht schafft, hier Fuß zu fassen, dann bezweifle ich, dass Yahoo hier was reißen wird.
[re:1] Freddy2712 am 09.06. 19:08
+ -1
@noneofthem: Hast du denn Google Messenger schon mal verwendet ?
Im Grunde erklärt sich das scheitern genau damit weil dieser schlicht unbenutzbar ist weil einfach nicht Intuitiv und zu Unübersichtlich.
[o7] MancusNemo am 09.06. 17:14
+ -
Irgendwie erinnere ich mich, dass doch die ganze Ölindustie auf diesen Dienst gesetzt hat. Was machen die jetzt, wenn der Messanger abgestellt wird? Da bin ich mal gespannt.
[re:1] Freddy2712 am 09.06. 19:11
+1 -
@MancusNemo: Werden mit ziemlicher Sicherheit einen anderen Nutzen ICQ und Skype würde ich da als Favoriten sehen da Plattform übergreifend sind.
Spielt es kein Rolle welches System oder Smartphone benutzt wird.
Das schöne gerade bei den Klassikern wie ICQ und Skype ist ja das man weil die Hersteller es zulassen nicht den Original Client benötigt sondern Alternativen wie Multi Messenger aller Pidgin nutzen kann.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture