X

OnePlus 6: Erstes "offizielles" Bild zeigt höchst interessante Rückseite

Das OnePlus 6 geistert schon länger durch die Gerüchteküche und es gab auch schon erste Bilder des angeblichen Geräts zu sehen. Nun ist klar: Selbst wenn diese echt waren, dann haben sie einen Prototyp gezeigt. Denn in der Nacht auf heute wurde das erste Bild veröffentlicht, von dem man ausgehen kann, dass es echt ist.
28.03.2018  10:45 Uhr
Quelle und damit auch "Qualitäts- und Echtheitssiegel" ist wieder einmal Dauer-Leaker Evan Blass alias @evleaks, dieser hat das erste "offizielle" Bild des OnePlus 6 veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um ein in freier Wildbahn unscharf abfotografiertes Gerät, bei dem es Zweifel an der Echtheit gibt, sondern eine klassische hochwertige Marketingaufnahme. Und was sollen wir (Pardon, ganz subjektiv) sagen: Es sieht klasse aus, jedenfalls der Teil der Rückseite, den man auf dem Bild erkennen kann. Zu sehen ist jedenfalls eine Oberfläche, die eine blaugraue und geriffelt aussehende Struktur zu haben scheint. Über das Material kann man nur spekulieren, denn nach aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei diesem Bild um ein Vorab-Renderbild.


Denn das OnePlus 6 wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Juni vorgestellt, das chinesische Unternehmen stellt seine Geräte mittlerweile traditionell im Frühsommer vor. Bei der Rückseiten-Optik ist jedenfalls eine strukturierte Oberfläche angedeutet, spontan bzw. entfernt erinnert uns das an die "Sandstone"-Rückseite des OnePlus One.

Folien ab Werk?

Eine weitere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei um eine simple Smartphone-"Folie" handelt. Es wäre denkbar, dass OnePlus vorhat, diese ab Werk zu liefern, um von Haus aus mehr Individualisierung zu ermöglichen. Das könnte wiederum bedeuten, dass die Rückseite vielleicht dennoch aus Glas ist und die Folie lediglich darüber geklebt wurde bzw. wird.

Bei der Hardware selbst gibt es hinten kaum Überraschungen: Zu sehen ist eine mittig platzierte Doppelkamera und darunter der Fingerabdrucksensor, an der Unterseite ist zudem nach wie vor ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss vorhanden.


OnePlus 6
OnePlus 6: Ganz auszuschließen...


OnePlus 6
...ist die Glas-Rückseite nicht
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture