GeekBench: OnePlus 6 schlägt die Snapdragon-Variante des Galaxy S9+

Witold Pryjda, 27.03.2018 09:24 Uhr 11 Kommentare
OnePlus stellt sein aktuelles Smartphone in der Regel im Sommer vor, in diesem Jahr könnte der selbsternannte "Flaggschiff-Killer" aber womöglich etwas früher dran sein. Jedenfalls gibt es aktuell einige Hinweise darauf, auch die Zahl der Gerüchte ist ungewöhnlich hoch, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Und diese Gerüchte sind mehr als interessant.

OnePlus 6
Die GeekBench-Ergebnisse

Das chinesische Unternehmen OnePlus hat seit seinem fulminanten Debüt mit dem OnePlus One auch hierzulande viele Freunde. Diese warten entsprechend gespannt, was das Unternehmen jedes Jahr auf den Markt wirft. Von den anfänglichen Kampfpreisen hat man sich zwar schon vor einiger Zeit verabschiedet, OnePlus gilt aber nach wie vor als "Viel Technik für verhältnismäßig wenig Geld"-Hersteller.

Dem Motto "Viel Technik" wird OnePlus wohl treu bleiben, darauf deuten die Gerüchte auch in diesem Jahr klar hin. So sind aktuell Ergebnisse eines Geräts mit der Bezeichnung NS NS P7819 auf GeekBench aufgetaucht (via wccftech). Diese Modellnummer gehört zu einem Prototyp des OnePlus 6, diese gab es in einem früheren Leak zu sehen.

Snapdragon 845

Auf der Benchmark-Seite kommt das Gerät auf 2535 Punkte in Single-Core-Wertung und 8632 Punkte im Multi-Core-Score. Das vergleichbare Samsung Galaxy S9+ mit Snapdragon 845 liegt darunter und kommt auf 2455 bzw. 8312 Punkte.

Das sind sicherlich hervorragende Werte, aber natürlich sind Benchmarks nicht mit der Echtwelt-Performance gleichzusetzen. Eine Tendenz kann man aber wohl dennoch erkennen, nämlich dass sich OnePlus nach wie vor an der absoluten Oberklasse orientiert und sich nicht mit (guter) Mittelklasse zufriedengibt.

Wie viel der Spaß kostet und wann das OnePlus 6 kommt, ist aber natürlich noch offen. An sich kann man von einer Präsentation im Juni ausgehen. Nicht in dieses Bild passt aber, dass laut Engadget das aktuelle OnePlus 5T ausverkauft ist. Und dabei handelt es sich nicht um temporäre Lieferschwierigkeiten.

OnePlus 5T im Hands-On - so sieht das fast randlose Flaggschiff aus
videoplayer
Kyle Kiang, Marketing-Chef und General Manager für Nordamerika, bestätigte, dass man keine neuen Geräte auf diesen (wichtigen) Markt bringen wird. Das ist sehr früh für einen derartigen Schritt und lässt Experten spekulieren, ob das OnePlus 6 schneller kommt als bisher gedacht.

OnePlus 6
Das OnePlus 6: Notch vorne...


OnePlus 6
...und Rückseite aus Glas
11 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Qualcomm
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies