X
Kommentare zu:

Fingerprint-Reader im Display: Bald vielfach in Android-Smartphones

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] ZappoB am 23.03. 12:32
+7 -
Diese Technik finde ich absolut genial und ich hoffe, dass auch Apple hier nachziehen wird. FaceID ist nur bedingt ein Ersatz für den Fingerprint.
[re:2] usbln am 23.03. 13:07
+2 -1
@ZappoB: Also ich bin erstaunt wie gut FaceID funktioniert. Im Winter mit Handschuhen ist FaceID noch viel besser, weil man die Handschuhe anbehalten kann und trotzdem auf den Komfort beim Entsperren nicht verzichten muss --- ich will nicht zum Fingerprint-Reader zurück.
[re:1] jakaZ am 23.03. 13:13
+2 -
@usbln: beides wäre super, da beide Verfahren ihre Vor- und Nachteile haben was die Nutzung betrifft. Dann könnte man je nach Situation "entscheiden", wie man das Telefon entsperren möchte.
[re:2] ZappoB am 23.03. 14:28
+1 -
@usbln: wie jakaZ schreibt, wäre eine Kombination aus beidem meine Idealvorstellung, je nachdem, was gerade zur Identifikation geeignet ist: mit Handschuhen FaceID, ist das Gesicht außer Reichweite, dann TouchID. Z. B. im Auto in der Mittelkonsole hat FaceID leider eben so gar nicht funktioniert.
[re:1] usbln am 23.03. 15:02
+ -
@ZappoB: das mit der Mittelkonsole ist ein Argument, da wäre eine Kombination nicht schlecht
[re:3] Bugrick am 23.03. 16:01
+ -
@usbln: Im Optimalfall ist Face-ID besser, da der Benutzer gar nichts mehr machen muss. Gefühlt ist es aber nicht so sicher, wie Fingerprint. Daher würde ich eine Kombination aus beiden oder die Auswahl aus den beiden Technologien auch bevorzogen.
[re:3] gucki51 am 23.03. 15:25
+ -3
@ZappoB: was ist apple? Ahhhh gibt es die noch
[re:1] ZappoB am 23.03. 16:10
+1 -
@gucki51: an apple a day keeps the doctor away.
[re:1] gucki51 am 23.03. 17:48
+ -
@ZappoB: genau vor allem ist so ein echter Apfel gesund
[o2] LoD14 am 23.03. 13:33
+5 -1
Ich fände es gut, wenn man dann im gleichen Zug auch auf die Frontkamera verzichten könnte. Ich brauch sowas nicht, ich mache weder Selfies noch Videotelefonate. Ein reines Display, ohne Notch, Ecke und Co. wäre einfach megageil. Ich hoffe, dass es da dann das ein oder andere Modell geben wird.
[re:1] jakaZ am 23.03. 13:53
+1 -
@LoD14: ist neben der Frontkamera nicht momentan immer noch der Lautsprecher zum telefonieren dran? Der muss ja auch irgendwo auf die Vorderseite oder gibt's da schon andere Varianten?
[re:1] Daniel_Gustav am 23.03. 14:14
+ -1
@jakaZ: Ja, geht über schallwellen irgendwie am ohr dann über den knochen. hab ich nur irgendwo mal gelesen dass xiamoi das schon hat.
[re:2] RM_Monday am 24.03. 08:07
+ -
@jakaZ: genau, das xiaomi mi miix 1
[re:2] Bugrick am 23.03. 16:03
+ -
@LoD14: Eine Frage der Zeit, bis man die Kamera mit ins Display verbauen kann.

Sehe das mit der Frontkamera so wie du aber der Großteil will sie dann doch, daher haben wir schlechte Karten. Wäre einfach nur schlechte Presse diese wegzulassen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture