X
Kommentare zu:

YouTube will jetzt aktiv gegen Verschwörungs-Videos vorgehen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Memfis am 14.03. 09:08
Bin ja gespannt, wie man das in der großen Anzahl zuverlässig machen will. Im übrigen hat sich so manche "Verschwörungstheorie" hinterher als Wahr herausgestellt.
[re:1] adrianghc am 14.03. 09:38
+6 -5
@Memfis: Das mag schon sein, aber der Verweis auf Informationen aus z.B. Wikipedia kann helfen, die Theorie besser einzuordnen und nicht einfach kritiklos zu glauben. Und dass manche/viele Verschwörungstheorien einfach nur hoffnungslos absurd sind, darüber brauchen wir uns ja sicher nicht zu streiten.
[re:1] Nandemonai am 14.03. 09:57
+6 -
@adrianghc: Erfahrungsgemäß ist ein erheblicher Teil der Zuschauer eines Videos nichtmal dazu befähigt sich die Videobeschreibung durchzulesen. Eine zusätzliche Box wird da wahrscheinlich auch keine abhilfe schaffen.
[re:2] DaSoul am 14.03. 10:35
@adrianghc: Bei aller Liebe zu Wikipedia...das ist kein Quell puren 100% korrekten Wissens.

Schließlich steht dort auch, 9/11 sei ein von Al-Qaida durchgeführter Terroranschlag gewesen. Jeder der sich auch nur Ansatzweise mit der Thematik beschäftigt, stößt doch recht schnell an die Grenzen geltender physikalischer Gesetze, wenn man die offizielle Story versucht nachzuvollziehen.

Klar gibt es bei YT Videos zu Themen die derart absurd sind, wo wir nicht disskutieren brauchen. Es gibt aber auch Themen wie o.g. 9/11 wo ich mir nicht erlauben würde, diese per se als Schwachsinn abzustempeln.

Denke hier muss man sehr vorsichtig an das Thema rangehen.
[re:1] Andy2019 am 14.03. 12:32
+5 -5
@DaSoul:

"Jeder der sich auch nur Ansatzweise mit der Thematik beschäftigt, stößt doch recht schnell an die Grenzen geltender physikalischer Gesetze, wenn man die offizielle Story versucht nachzuvollziehen."

Und genau sowas ist eine Verschwörungstheorie. Wiki soll keine Verschwörungstheorie beinhaltet sondern das was als offiziell anerkannt gilt.
[re:1] DaSoul am 14.03. 13:14
+9 -3
@Andy2019: "sondern das was als offiziell anerkannt gilt."...und das sehe ich als falsch an. Es sollte die Wahrheit enthalten und nichts anderes und zwar egal ob es politisch, religiös oder in sonstiger Art und Weise ein Konflikt darstellt.
[re:2] adrianghc am 14.03. 19:00
+1 -
@DaSoul: Wenn man aber die Wahrheit nicht weiß, kann Wikipedia auch nicht mehr tun, als darauf hinzuweisen, dass die "anerkannte" Wahrheit teilweise umstritten ist.
[re:3] DaSoul am 15.03. 07:45
+ -
@adrianghc: Richtig, passiert aber nicht, weil "offiziell" = wahr.
[re:2] Commander Böberle am 14.03. 22:40
+1 -
@DaSoul: ich glaube der besagte "leichtgläubige User" hat den Username DaSoul.
[re:1] DaSoul am 15.03. 07:52
+ -
@Commander Böberle: Du kennst mich nicht, also erlaube dir gefälligst auch kein Urteil über mich. Ich bin ein sehr kritischer Mensch und hinterfrage Dinge. Wenn mir etwas komisch vorkommt, recherchiere ich nach, wie im fall 9/11. Man kann entweder alles was einem aufgetischt wird 1:1 als Wahrheit übernehmen, oder hier und da auch mal selber denken. Die meisten (mit Bezug auf o.g. Thema) interessiert die Wahrheit aber auch gar nicht oder sie sind zu faul zu recherchieren. Sich kurz in 30 Sekunden mit nem Satz über jemanden lustig machen der anders denkt und diesen an den Pranger stellen ist halt einfacher, als sich mit einem Thema auseinander zu setzen.
[re:2] Niccolo Machiavelli am 14.03. 10:34
+8 -2
@Memfis: Wenn man über Jahrzehnte abertausende Male Scheiße an die Wand schmeißt, bleibt ab und zu auch mal was kleben. Das sollte aber nicht über den großen Haufen hinwegtäuschen, der unten an der Wand liegt, der offenbar nicht klebte.
[re:1] Bloodtrain1289 am 14.03. 11:27
+1 -
@Niccolo Machiavelli: :D :D Perfekt beschrieben
[re:3] dudelsack am 14.03. 13:14
+1 -1
@Memfis: die Schwester meiber Freundin starb.
Der Arzt sagte, es gäbe schon ein Mittel gegen diesen Krebs, aber das wird verschwiegen und verheimlicht.
Macht auch Sinn, Geld regiert die Welt, es gibt keine Wohlfahrt.
[re:4] doubledown am 14.03. 13:23
+ -
@Memfis: Das geht automatisch. Wenn ein Video hochgeladen wird, wird auch dessen Tonspur nach bestimmten Begriffen durchsucht.
[re:5] Druidialkonsulvenz am 14.03. 13:32
+1 -1
@Memfis: das ist die Crux.

Ich glaube (das ist rein subjektiv), dass viele Verschwörungstheorien absichtlich von genau denen in die Welt (das Internet) gesetzt werden, gegen die sich diese Verschwörungstheorien richten.
Damit lässt sich vorzüglich die wahre Verschwörung (zu der noch nichts im Internet zu finden ist) vertuschen.
Denn nun gibt es viele obskure VT, an die nur Spinner glauben können, und wenn dann in ein paar Jahren plötzlich einer daherkommt, der die wahre Verschwörung aufdecken möchte, wird er mit all den anderen unter einen Hut gesteckt und ist schon einmal im Voraus unglaubwürdig.
[re:6] exxo am 14.03. 15:18
+1 -
@Memfis: hast du mal ein Beispiel für eine Geschichte die sich im nach herein bewahrheitet hat?
[re:1] yournightmare am 14.03. 16:20
+1 -
@exxo: Alles was Snowdon gesagt hat, galt zuvor als Verschwörungstheorie irgendwelcher Spinner.
[o2] BartHD am 14.03. 09:16
Die Videos wo die USA behauptet der Irak hätte Massenvernichtungswaffen dürfte dann hoffentlich ebenfalls gelöscht werden oder?

https://www.youtube.com/watch?v=jV5Ggfn9PYM&t
[re:1] bLu3t0oth am 14.03. 09:21
@BartHD: Genau sowas war mein erster Gedanke...
unliebsame politische Video werden gelöscht und/oder dann jetzt auch noch mit Verweisen zum ebenso politisch motivierten wikipedia versehen - klasse!

Was einem oftmals als Fakten verkauft wird, ist manchmal gar keiner.

Das klingt wieder alles so "alternativlos" ...
[re:1] DON666 am 14.03. 10:24
+2 -2
@bLu3t0oth: Das alles muss gar nicht immer hochpolitisch sein, da gibt's auch genug andere Spinner, die da unterwegs sind mit beispielsweise Esoterik- und Flacherdmüll, Yetis, UFOs und sonstwas. Aber man muss ja immer gleich die böse "Zensur" heraufbeschwören...
[re:1] Speggn am 14.03. 11:01
+4 -1
@DON666: Die spielen aber keine Rolle. Die sind einfach egal. Es ist doch egal ob die Menschen an Flache Erde, oder Ufos oder Yetis glauben. Es ist nicht egal, ob die menschen alternative politische Ansichten entwickeln. Die entstehen nicht aus Ufo, Flacherdlern oder Yeti Verschwörungen..... Die entstehen wenn man die aktuellen politischen Dogmen zu hinterfragen beginnt.... Und das möchte man anscheinend beeinflussen. Für einen "ruhigen" Staat sicher gut. Für einen aufgeklärten eine Katastrophe...
[re:1] DON666 am 14.03. 11:26
+1 -
@Speggn: Was sind denn "alternative politische Ansichten"?
[re:2] bLu3t0oth am 14.03. 11:35
+3 -2
@DON666: Ganz Kurz: Der Russe ist nicht böse.. oder sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=-YpwsdRKt8Q
[re:3] Speggn am 14.03. 13:36
+2 -1
@DON666: Eigentlich alles was vom staatliche verordnetem denken abweicht. Ansichten mit denen man in der Regel probleme im alltag bekommt.
Denkverbote halt. Nicht offiziell verordnet, aber durch die Konsequenzen de facto vorhanden.

Da reicht alleine eine kritische Meinung zum Status quo.
[re:4] DON666 am 14.03. 13:50
+1 -2
@Speggn: Interessante Antwort, die wegen ihrer Schwammigkeit zumindest einen gewissen Spielraum lässt. Hatte ich irgendwie erwartet und bestätigt meine Vermutungen. Danke.
[re:5] Speggn am 14.03. 13:58
+5 -
@DON666: Okay, konkrete Beispiele:

Man findet Russland und das was sie tun gut.
Man ist mit den offiziellen Berichten zu 9/11 und anderen Terroranschlägen nicht einverstanden.
Man steht der Merkel Politik kritisch gegenüber.
Man kritisiert die neoliberale Auslegung der Wirtschaft und das ende der Sozialdemokratie...

Sowas zum Beispiel kann einem in der heutigen Zeit Job und Karriere kosten...
[re:6] DON666 am 14.03. 14:21
+2 -4
@Speggn: Naja, das ist ja nun eher eine Frage der Diskussionskultur. Wenn du diese Ansichten in der Form "artikulierst", wie es (als Beispiel) in gewissen Leipziger Kreisen üblich ist, dann bist du für einen zivilisierten Chef selbstredend nicht tragbar. Ob das dann aber wirklich primär inhaltliche Gründe hat, wage ich zu bezweifeln.

Will sagen: Nur weil du diese etwas schrägen Positionen vertrittst, bist du sicher nicht gleich karriere- und gesellschaftsmäßig erledigt. Wir leben hier ja weder in der DDR noch im Zwölfjährigen Reich.
[re:7] Speggn am 14.03. 14:32
+4 -
@DON666: Das kommt ganz drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Klar, solange die Chefetage selbst auch noch ein wenig kritisch denkt, ist das kein Problem. Aber sollte man dort nur noch Menschen haben, die eiskalt vom status quo profitieren, und dafür bildlich gesprochen über leichen gehen, dann muss man auf jedes wort achten welches man äußert. Eine bekannt von mir kam mit der art und weise wie herablassend sich einige Kollegen in ihrer Bank gegenüber weniger solventen Kunden verhalten haben nicht klar... hat mit dem falschen Kollegen drüber gesprochen, auch nur so nebenbei, aber es hat gereicht das ihr unter einem Vorwand die Kündigung ausgesprochen wurde. Die orientiert sich jetzt komplett neu...

Ich selbst arbeite bei einem Wohlfahrsverband. Ich habe Kollegen verloren die leise und zivilisiert Kritik an der aktuellen Willkommenspolitk geäußert haben. Auch hier gilt: Denk was du willst. Aber wehe du sagst was....
[re:8] Atlan1000 am 14.03. 16:51
+1 -
@DON666: "Nur weil du diese etwas schrägen Positionen vertrittst"
Du entscheidest also was schräg ist?
Interessant und aufschlussreich!
[re:2] Niccolo Machiavelli am 14.03. 10:37
+ -3
@BartHD: Weswegen?

Das sind/waren Aussagen von Amtsträgern und nicht die eines beliebigen Aluhutträgers unten im Keller. Und selbst wenn. Das ist Zeitgeschichte und gehört konserviert. Leute wie du wären ja die ersten, die da Zensur schreien würden.
[re:1] Ryou-sama am 14.03. 15:45
+1 -
@Niccolo Machiavelli: Wenn also ein Verschwörungstheoretiker scheiße redet und so die ganze Welt täuscht ist das nicht tragbar. Wenn es aber ein Amtsträger tut dann ist das OK?

Na zum Glück hat der Großteil der Menschheit nicht so ein logisches Denken wie du.
[re:1] Niccolo Machiavelli am 14.03. 16:01
+ -1
@Ryou-sama: Ja, ich seh schon. Mit deiner logischen Denke kann ich nicht konkurrieren :D
[re:1] Ryou-sama am 14.03. 23:02
+ -
@Niccolo Machiavelli: Wenn man kein gescheites (Gegen)Argument hat (so wie in deinem Fall) dann lässt man eben etwas raus, mit der Hoffnung, dass es den Gegenüber dumm aussehen lässt.
[re:2] Niccolo Machiavelli am 15.03. 08:26
+ -1
@Ryou-sama: Und wenn man etwas glaubt verstanden zu haben, rezitiert man es stolz, damit andere sehen, welche vermeintliche Leistung man erbracht hat.

Und ich nehme dir total ab, dass du glaubst, es gäbe hier kein Gegenargument. Aber lass das doch jeden Leser bitte für sich entscheiden :)
[re:3] Ryou-sama am 15.03. 11:34
+ -
@Niccolo Machiavelli: Nein, ich habe nie behauptet es gäbe kein Gegenargument. Ganz im Gegenteil - ich erwartete sogar Eines von dir um mich aufzuklären wieso deiner Meinung nach die gelogenen Behauptungen, über die Massenvernichtungswaffen, in Ordnung sind.

Aber wie gesagt, ein gescheites Gegenargument kam nicht. Schade.
[o3] Bautz am 14.03. 09:16
+5 -3
Ist zwar durchaus rechtlich in Ordnung (Stichwort Hausrecht) ... aber moralisch doch eher zweifelhaft. Vielleicht hilft das ja mittelfristig Vimeo zu mehr Anbietern und damit auch mehr Reichweite.
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 10:37
+1 -
@Bautz: Es ist moralisch richtiger, Menschen in der Informationsblase zu belassen, damit sie auch weiterhin für 5000€ Akasha-Säulen auf Orgonit-Sockeln gegen energetische Verschmutzung durch Chemtrails kaufen?
[re:1] Bautz am 14.03. 11:06
+1 -
@crmsnrzl: Welche Informationsblase? Wenn nichts zensiert wird, ist da auch keine Blase. Einer sagt es ist gut, einer sagt es ist schrott (mit 99,9995%er WSK ist es Schrott).

So gesehen könnte YT auch Anfangen alle Microsoft und Apple-Videoszu sperren und zu sagen "alles schrott, nehmt unser Crapdroid, ist auch billiger". Und jeden der Crapdroid kritisiert ist natürlich auch Verschwörungstheoretiker.
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 11:15
+ -
@Bautz: 1. Wo geht es denn hier um sperren von Videos? Artikel überhaupt gelesen?

2. > "Welche Informationsblase?"
"Der Begriff der Filterblase (auch Informationsblase) kommt aus der digitalen Welt und beschreibt das Phänomen, dass Webseite und Plattformen mit Hilfe entsprechender Algorithmen den Einzelnen nur oder hauptsächlich Informationen und Meinungen einblenden, die mit den bisherigen Ansichten und Interessen weitgehend übereinstimmen." (http://www.digitalwiki.de/filterblase/)
[re:1] Bautz am 14.03. 11:18
+ -
@crmsnrzl: Ich hab das tatsächlich irgendwie falsch gelesen vorm ersten Kaffee. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
[re:2] Speggn am 14.03. 14:01
+ -
@crmsnrzl: Aber natürlich. Es entsteht kein Schaden an dritten und 19% Mehrwertsteuer geht an den Staat. Und ob es jetzt 5000€ für ne Akasha Säule ist, oder 500000€ die einem schönen Schmuckstein als Wert beigemessen werden, spielt unterm Strich keine Rolle.
[o4] LMG356 am 14.03. 09:32
+3 -3
Oh man, was für ein Schwachsinn....lass den Idioten doch ihre Möglichkeit zu zeigen wie hohl sie sind. Ich verstehe diesen ständige Verbots-Bullshit nicht.
[re:1] adrianghc am 14.03. 09:41
+7 -
@LMG356: In dem Artikel ist überhaupt keine Rede von Verboten.
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 10:38
+5 -
@adrianghc: Dazu muss man den Artikel aber erst lesen!
[o5] Thomas Höllriegl am 14.03. 09:42
Chemtrail und Co. lassen grüßen. Fraglich ist dann, ob auch diverse Marien-Sichtungen und Jesus-Liebt-Mich-Erfahrungen ebenfalls darunter fallen. Schön wäre es, wenn man Religionen endlich auf den Status setzt auf den sie gehören.
[re:1] FatEric am 14.03. 09:51
+5 -1
@Thomas Höllriegl: Religion gehört ins Reich der Fantasie, wie Elfen, Feen oder Eskimos ^^
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 10:41
+1 -
@FatEric: Reich der Fantasie ... Eskimos?
[re:1] FatEric am 14.03. 11:20
+ -
@crmsnrzl: du hast die ^^ übersehen? Das ist ein leicht abgewandeltes Zitat aus den Simpsons.
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 11:22
+ -
@FatEric: Die Folge kenne ich nicht oder hab es verdrängt.
[o6] Runaway-Fan am 14.03. 09:44
+10 -
Können wir so eine Funktion bitte auch z.B. im TV bekommen. Immer unten ein "LiveTicker", der mit Fakten den gezeigten Schwachsinn widerlegt. Sei es bei "Doku-Soaps" oder Talkshows oder allgemein bei Reden von Politikern oder Lobbyisten jedweder Richtung.
[re:1] wertzuiop123 am 14.03. 12:58
+ -
@Runaway-Fan: Du meinst sowas? :D https://i.ytimg.com/vi/sYW7qDezMOE/hqdefault.jpg
[o7] Ex!Li am 14.03. 09:55
+9 -
Immer wieder das gleiche: "Wir wollen nur in den ÄRGSTEN Fällen handeln" da fängst an und hört an einem ganz anderen Punkt wieder auf. Ganz besonders lässt sich das alles auf unterschiedlichste Art und Weise interpretieren. Sowas wird eigentlich immer dazu benutzt um die eigene Sichtweise durchzudrücken. Die einflussreichen Leute nehmen nun das Manipulationspotential von Youtube wahr und wollen halt mitmischen. Die Alten kriegst du mit Bild/Spiegel, die Jungen mit Facebook und Youtube...
[o8] kkp2321 am 14.03. 10:04
+2 -
Die Erde ist flach, leute xD
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 10:44
+3 -
@kkp2321: Ich habe beim Parken letzte Woche vergessen die Handbremse anzuziehen. Das Auto ist nicht weggerollt. Die Erde ist flach! Case closed.
[re:1] DON666 am 14.03. 11:50
+ -2
@crmsnrzl: Wenn du wie jeder normale Autofahrer einen Gang dringelassen hast, brauchtest du die ja auch nicht. ^^
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 11:51
+1 -
@DON666: Spekulation.
[o9] Faith am 14.03. 10:04
+7 -2
soso auf Wikipedia verweisen ... Wikipedia wo selber gelogen, manipuliert und gelöscht wird. Sagt ja alles.
[re:1] revdox am 14.03. 10:21
+3 -
@Faith: kannst du hier mal schnell 3 beispiele posten wo auf wikipedia offensichtlich gelogenes steht?
[re:1] DaSoul am 14.03. 10:43
+4 -2
@revdox:

• Erfundener Krieg. Ein Hirngespinst ist auch ein Text über einen Krieg, der sich von 1640 bis 1641 im Norden Goas ereignet haben soll. Beteiligt: Portugiesen und Anhänger des Marathen-Reiches in Indien. Nach fünf Jahren wurde der Eintrag gelöscht.

• Nicht-Vulkan. Vesuv kennt jeder - aber was ist mit dem "Kía Tutácel"? 2009, drei Jahre nach Veröffentlichung des Artikels über den mexikanischen Vulkan, stellte sich heraus: Den feuerspuckenden Berg gibt es nicht.

• Tote Rocker. Von 2005 bis 2012 widmete sich ein Eintrag der Rockmusik-Band "Tillery". Musiker und Crew starben bei einem Flugzeugabsturz. Zumindest laut Wikipedia... In Wirklichkeit gab es die Band nie.

und das sind nur ein paar von dutzenden Beispielen wo Artikel über Jahre hinweg online waren.

Oder z.b. der Eintrag über den 11. September, die offizielle Story ist Mist. Hierzu muss man kein Physikprofessor oder Statiker sein um das festzustellen.
[re:1] revdox am 14.03. 11:14
+2 -1
@DaSoul: ich hab da jetzt eher an links zu wikipedia artikeln gedacht.... ^^
[re:1] DaSoul am 14.03. 11:20
+3 -1
@revdox: Die Einträge gibt es ja nicht mehr. Fakt ist aber, dass Falschinformationen wie die o.g. Einträge teils mehrere Jahre online sind. Hat schon seine Gründe wieso bspw. für wissenschaftliche Arbeiten kein Wikipedia zugelassen wird.
[re:2] DON666 am 14.03. 11:52
+3 -1
@DaSoul: Also deine ersten drei Beispiele klingen ja plausibel, bei Nr. 4 betätigst du dich hier und jetzt selbst als Verschwörungstheoretiker. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dir die drei ersten nun noch wirklich abnehmen soll.
[re:1] DaSoul am 14.03. 12:05
+2 -1
@DON666: Du darfst mir gerne wissenschaftlich fundiert erklären, wie ein Gebäude (WTC 7) in freiemFall(!) einstürzt, OHNE strukturellen Schaden, sondern auschließlich durch Trümmerteile die gegen die Fassade geschleudert wurden. Wohlgemerkt unter Berücksichtigung der Distanz zwischen den beiden Türmen und dem WTC 7 Gebäude.

Bin ich sehr gespannt. (+ du wärst übrigens der erste Mensch auf der Welt)
[re:2] wertzuiop123 am 14.03. 13:02
+ -1
@DaSoul: Nicht wirklich der erste. Es gibt einen NIST-Untersuchungsbericht von 2008 (wobei ich den jetzt nicht wirklich durchgelesen habe mit über 250 contributors und die Medien, die dies mit aufgegriffen haben - die jeweils die ersten vorläufigen Berichte als nicht glaubhaft betrachteten)

https://archive.org/stream/NIST_WTC_Investigation_Reports-861610#page/n0/mode/2up
[re:3] DaSoul am 14.03. 13:22
+2 -1
@wertzuiop123: Du glaubst also irgendwas ohne jegliche Recherche? Beschäftige dich mal mit dem Thema, das ist durchaus interessant. Ich habe hunderte Stunden damit verbracht und - das mag jeder handhaben/glauben wie er möchte - für mich steht es ausser Frage, dass beim Einstürzen nachgeholfen wurde und hier spricht sehr sehr viel dafür.
[re:4] wertzuiop123 am 14.03. 13:49
+ -
@DaSoul: Nein aber es hört sich wissenschaftlich fundiert an auf die Aussage hin, wär er nicht der erste Mensch auf der Welt. Man müsste hier Seite für Seite auseinandernehmen aber habe nichts dementsprechendes gefunden außer auf die Reports vor 2008

Und das ist mir ehrlichgesagt zu viel Arbeit :D
[re:5] The_Xar am 14.03. 16:39
+ -2
@DaSoul: Das muss er doch gar nicht. Schließlich hatte WTC 7 strukturelle Schäden (oder glaubst du so ein paar Trümmerstücke, die ungebremst von oben drauf fallen richten keinen schaden an?) und freier Fall war das sicher nicht.
Um das einzusehen darf man aber keine VT-Videos sehen, da diese einen zu kurzen/ zu kleinen Ausschnitt des Kollaps zeigen und immer nur aus einem bestimmten Winkel um den Eindruck eines perfekt senkrechten falls zu erzeugen.
[10] SAP0 am 14.03. 10:08
+3 -
<delete> "Milch ist Gift" <delete>
[11] MoeD am 14.03. 10:11
+3 -4
Ja, ja, was uns hier als das Unterbinden von Verschwörungstheorien verkauft werden soll, wird in der Praxis wohl eher auf die Unterdrückung politisch unerwünschter Meinungen hinauslaufen, ähnlich dem NetzDG unseres ehemaligen Zenusr- aäh, Justizministers Heiko Maas.
[12] kazesama am 14.03. 10:30
+ -
wehe die nehmen mir meine alltägliche unterhalrung von staatenlos.info, alexxTV und Stolzer systemling. irgendwoher muss man doch was unterhaltsames kriegen.
[13] revdox am 14.03. 10:31
+ -7
hätte nie gedacht dass zensur tatsächlich mal was gutes sein könnte....
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 10:48
+ -
@revdox: Was wird denn zensiert?
[re:1] revdox am 14.03. 11:12
+2 -1
@crmsnrzl: das war nur überspitzt formuliert du weißt worauf ich hinaus wollte...
[14] PranKe01 am 14.03. 10:45
+2 -4
Zensur.
[15] happy_dogshit am 14.03. 11:07
+ -4
Jaaa, endlich keine Flache Erde Bullshit Video mehr!!
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 11:16
+2 -
@happy_dogshit: Hättest lieber den Artikel mal lesen sollen.
[re:1] DON666 am 14.03. 11:54
+ -
@crmsnrzl: Wäre auch schlimm, wenn die weg wären. Ein stetiger Quell der Erheiterung.
[re:1] crmsnrzl am 14.03. 12:31
+ -
@DON666: Sobald es sich in das eigene Umfeld ausbreitet, schwindet der Unterhaltungswert rapide.
[re:1] DON666 am 14.03. 12:57
+ -2
@crmsnrzl: Das glaube ich. Nee, persönlich möchte ich nun weiß Gott nichts mit denen zu tun haben... Wenn jemand aus meinem Umfeld mit sowas um die Ecke käme, würde ich den sofort achtkantig bei mir rausschmeißen, sofern der das wirklich ernst meint. Und da würde ich selbst bei meiner Mutter keine Ausnahme machen. ^^
[re:2] kazesama am 14.03. 14:05
+ -
@crmsnrzl: Erfahrungen damit gemacht?
[16] ErikP am 14.03. 11:21
+1 -1
Nachdem was YT alles als "werbeunfreundlich" einstuft, will ich nicht wissen, was für die als Verschwörungstheorie gilt.
Vmtl. alles was sich gegen die hahnebüchenen Theorien der Social justice Bewegung richtet, der ja YT leider auch folgt.
[17] rw4125 am 14.03. 12:17
+2 -
Hey, ist doch toll, wenn den Menschen das eigene kritische Denken abgenommen wird! :-)

Was kann da schon schiefgehen?
[18] Druidialkonsulvenz am 14.03. 13:46
+ -2
Das hier finde ich irgendwie komisch:
http://falschzitate.blogspot.de/2017/12/eine-luge-muss-nur-oft-genug-wiederholt.html

Es ändert nichts an der Aussage des Zitats, von wem auch immer es denn nun wirklich stammt:

"Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt."
[19] Rikibu am 14.03. 19:47
+ -1
und influencer krempel von waffen-idioten bleibt weiter online? könnte man youtube ja gleich eine mitschuld an waffengewalt unterstellen... bei verschwörungs content ists ja zumindest noch so, dass man ihm glauben schenken kann oder eben nicht... vielmehr sollte youtube mal ne audio normalisierungsfunktion einführen. es nervt mich zunehmend, dass jeder der da krempel hochlädt, dies mit einer anderen lautstärke tut.
[re:1] crmsnrzl am 15.03. 08:56
+ -
@Rikibu: "und influencer krempel von waffen-idioten bleibt weiter online?"
Auch der restliche Krempel bleibt weiter Online. Artikel überhaupt gelesen?
[20] Haselrain am 14.03. 19:57
+ -
... hab erst gestern wieder Videos ganz nebenbei gefunden, die immer noch behaupten, die Erde sei eine Scheibe - solchen "Schwachsinn" soolte man echt nich weiter verbreiten dürfen! Genau wegen dierer Begrenztheit des geistigen Horizonts mancher Nerds macht youtube manchmal echt keinen Spaß...
zum Glück finde ich dann doch immer wieder das was ich suche: zB. Tipps für meine CAD_Arbeit...
Gruß Andi
[21] GTX1060User am 14.03. 21:50
+ -
Schade dann gibts ja bald keine Flachhirn Videos mehr ;-(
[22] Trabant am 14.03. 22:02
+ -
Da bin ich ja mal gespannt was hier von als die allgemeingültige Wahrheit angesehen wird.
Da muss dann aber auch alles von Erich von Däniken drunter fallen, aber auch weite teile der Bibeltexte. Wann dann ganz oder gar nicht.
[re:1] crmsnrzl am 15.03. 09:25
+ -
@Trabant: Bibeltexte fallen nicht unter Verschwörungstheorie. Je nach dem, wie man zu Bibel steht, sind das heilige Schriften oder ein zweiteiliger Fantasy-Zyklus.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture