Starcraft: Zum Geburtstag gibts Geschenke in allen Blizzard-Games

Christian Kahle am 05.03.2018 14:51 Uhr
4 Kommentare
Der Spielehersteller Blizzard lässt sich beim Geburtstag eines seiner größten Erfolge nicht lumpen: Starcraft wird dieser Tage 20 Jahre alt und zum Fest gibt es Geschenke für alle. Zumindest für alle Nutzer von Blizzard-Spielen. Man darf also auch in den Welten von Warcraft, Diablo und Overwatch mitfeiern.

Am 31. März jährt sich die Markteinführung des originalen Starcraft nun zum 20. Mal. Und während die Aufmerksamkeit hinsichtlich der Blizzard-Produkte zweifellos vor allem bei World of Warcraft liegt, ist das SciFi-Strategiespiel doch ebenso unzweifelhaft eine der dicken Säulen in der Erfolgsgeschichte des Spieleunternehmens. Und vor allem im E-Sports-Segment hat das Game einen festen Platz erobert.

Entsprechend zeigt sich der Hersteller zum Geburtstag spendabel. Wer heute den Nachfolger Starcraft 2 oder aber auch die aufgearbeitete Original-Fassung Starcraft Remastered spielt, kann ab dem 6. März einen speziellen Skin für die Nutzeroberfläche herunterladen und installieren. Doch auch die anderen Games aus dem Portfolio des Unternehmens werden mit zusätzlichen Jubliäums-Inhalten bedacht.

StarCraft II - Die kostenlose Version im Überblick
videoplayer

Viel Stoff bis zum großen Tag

Fans von Overwatch können in einigen Tagen beispielsweise die Heldin Widowmaker mit einem Skin versehen, der an die Starcraft-Figur Sarah Kerrigan angelehnt ist. In Diablo 3 hingegen wartet ein Begleiter in Form eines Schlachtkreuzers auf die Nutzer. Angekündigt wurden auch entsprechende Haustiere in World of Warcraft und spezielle Karten in Hearthstone. Hinzu kommen drei passende Helden-Porträts in Heroes of the Storm.

Am Karfreitag und Ostersamstag soll dann die große Geburtstagsfeier starten. Fans können dann über Twitch verschiedenen Streams beiwohnen, die sich über verschiedene Aspekte hinweg mit Starcraft beschäftigen werden. Insofern sollten nun wirklich so ziemlich alle etwas vom großen Jubiläum mitbekommen können.

Download StarCraft - Blizzard verschenkt Original
4 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
StarCraft
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies