X

US Air Force:
Alle sollen jetzt beim Windows 10-Umzug anpacken

Eine bessere Werbung kann sich Microsoft eigentlich kaum wünschen: Die US Air Force will ihre gesamte IT-Infrastruktur binnen kürzester Zeit auf Windows 10 umgestellt haben. Denn dies sei vor allem auch hinsichtlich der Sicherheit der Netzwerke bei den Luftstreitkräften eine äußerst sinnvolle Maßnahme.
Public Domain
16.02.2018  10:19 Uhr
Bei der Militär-Organisation drückt man mächtig auf die Tube. Bis zum 31. März soll die Migration auf Windows 10 komplett abgeschlossen sein. Allerdings ist der zuständigen Abteilung bewusst, dass noch eine große Zahl von Systemen in Betrieb ist, die nicht mit dem neueren Microsoft-Betriebssystem kompatibel sind. Diese sollen daher schnellstmöglich ersetzt werden. "Die Windows 10-Migration ist kritisch für die Bereitschaft der Air Force", erklärte Brian Snyder, der mit seinem Team die Umstellung leitet. Denn mit dem System habe Microsoft eine Reihe von Features eingeführt, die es zur sichersten Windows-Version bisher machen. Insbesondere die Möglichkeiten, Patches sehr viel schneller im gesamten Netzwerk der Air Force zu verteilen, sei eine extrem wichtige Voraussetzung, um die Sicherheit der Netzwerke gewährleisten zu können.

"Continue on PC": Handy-Aktivitäten unter Windows 10 fortsetzen
videoplayer04:32

Nutzer sollen tatkräftig mithelfen

Die Militärs versprechen sich allerdings nicht nur einen deutlichen Zugewinn im engeren Security-Bereich. Auch der Schutz weitergehender Programme und die höhere Produktivität mache die Aktualisierung auf das neuere Windows zu einem wichtigen Projekt, das über die Air Force hinaus Strahlkraft auf viele andere Bereiche des US-Militärs haben werde, hieß es.

Die Nutzer an den einzelnen Standorten werden aufgefordert, die Arbeit der Techniker bestmöglich zu unterstützen. Im Vorfeld sollen bereits alle lokalen Daten auf Fileserver und externe Datenträger verschoben werden. Weiterhin sollen die Anwender Listen bereithalten, auf denen alle speziellen Hardware-Anforderungen aufgeführt sind, damit die Admins nicht aus versehen eine Treiber-Installation vergessen.

Verwandte Themen
Windows 10
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture