X
Kommentare zu:

Intel kann AMDs Aufschwung mit neuen Core-i-Chips stoppen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] departure am 06.02. 16:25
+9 -7
Und vor 2019 keine neuen Prozessoren, die von Meltdown und Spectre nicht betroffen sind. Gleichgültig, ob Intel, AMD oder ARM.

Das derzeit überhaupt noch irgendwas neu gekauft wird, das eine CPU an Bord hat ...
[re:1] Elkinator am 06.02. 16:36
@departure: Was du da erzählst stimmt halt nicht!

Meltdown ist mal NUR intel!

Bei Spectre schaut es so aus, daß es auf AMD zwar anwendbar ist, man aber NICHT verwundbar ist!
[re:1] tapo am 06.02. 17:00
+8 -
@Elkinator:
Spectre 1 = Intel und AMD (ARM kann ich nicht sagen)
Specre 2 = Intel und AMD "nahe 0 Risiko" (ARM kann ich nicht sagen)
Meltdown = nur Intel (ARM kann ich nicht sagen)

Zumindest AMD hat für den "Zen 2" bereits einen Prozessor angekündigt der keine der 3 Angriffsverfahren mehr innehaben soll.
[re:1] Elkinator am 06.02. 17:07
+2 -8
@tapo: Spectre 1 wird bei AMD auch nichts bringen...
[re:2] MisterTom am 06.02. 19:57
+1 -
@departure: Eigentlich sollte mein Phenom II ersetzt werden aber ich bin am überlegen ob ich das mache,der lief jetzt so lange und wirds wohl auch noch eine weile machen
[re:1] Zumsl am 06.02. 22:06
+2 -
@MisterTom: Und der läuft noch echt brauchbar! Man stelle sich vor, z.B. 2009 eine fast 10 Jahre alte Cpu noch genutzt zu haben: 1999, das war 1-core, sowas um 800-1200 MHz ;)
[re:1] MisterTom am 07.02. 10:06
+ -
@Zumsl: Von der Leistung her brauche ich nichts schnelleres mit dem Rechner wird nur im Internet gesurft. Bei mir wird das Motherboard zum Problem das ist genau so alt. Ich hab ein ASRock M3A770DE was sich jetzt langsam verabschiedet.
[o2] Elkinator am 06.02. 16:37
+6 -3
Ist ja auch logisch, Raven Ridge wird gerade erst ausgeliefert!

Der OEM-Markt verlangt für Heimanwender-PCs halt APUs, da konnte AMD bis jetzt nur Bristol Ridge bieten...
[o3] lox33 am 06.02. 16:56
Wir haben jetzt ausschließlich Server mit AMD Prozessoren (Epyc von HP) gekauft und sind mehr als zufrieden damit!! Für unser neues RZ hat uns das fast 30.000€ gespart bei gleicher Leistung. Ich kann INTEL absolut nicht mehr unterstützen.
[o4] Kiergard am 06.02. 17:44
+6 -3
Mir egal. Selbst für unsere Firma (400 Clients) kaufen wir nur noch AMD.
Prinzipsache. Den arroganten Monopolisten braucht man nun echt nicht mehr unterstützen.
[o5] frankkl am 06.02. 19:11
+1 -
Bei den exstem hohen Arbeitsspeicher Preisen werde ich inmomend noch nicht Aufrüsten,
obwohl die Intel Core i3 8100 oder Intel Core i3 8300 würden mir schon gefallen
und irgendwann in diesen Jahr sind ja auch die neuen Intel H Chipsätze zuerwarten.

Durch die exstem hohen Arbeitsspeicher Preise werde ich vorerst nur Aufrüsten,
die NVidia Geforce GT 430 wird durch eine Geforce GT 1030 ersetzt
und meine Crucial M500 240GB SSD wird vielleicht mit einer Crucial MX500 ergänzt.

frankkl
[o6] skyjagger am 07.02. 14:12
+1 -
Es war doch abzusehen, das Intel nachlegen würde und musste. Das ist doch immer ein Katz und Mausspiel. Mal abwarten wie es mit den neuen AMD CPUs aussehen wird. Ich gönne AMD jedes noch so kleine Plus an Umsätzen und Gewinn, denn sonst hätte Intel ja keinen Ansporn ordentlich nachzulegen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture