Galaxy S9: So sehen die neuen Samsung-Topmodelle in voller Pracht aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] NagasakiGG am 26.01. 17:05
"Blass meint, dass Samsung es Kunden durchaus schwerer macht, sich für das kleine S9 zu entscheiden, ohne diesbezüglich Einbußen hinzunehmen. " - Aber hauptsache Apple wird deswegen immer geflamed
[re:2] iammaac am 26.01. 19:14
@NagasakiGG: Ach, darf man Apple nicht mehr kritisieren, weil andere das auch machen? Apple wird mit Recht geflamed. Und Samsung ebenso. Vielleicht lebst du einfach in einer Filterblase.
[re:1] alh6666 am 26.01. 22:21
+5 -7
@iammaac: Apple wird praktisch nur kritisiert, egal was sie machen...hier bei WF ganz besonders
[re:1] FuzzyLogic am 26.01. 23:18
+2 -1
@alh6666: das ist aber echt gemein
[re:2] ichwessnet am 26.01. 23:23
+4 -1
@alh6666: eine Tüte Mitleid, ich glaube denen tut das nicht weh
[re:3] Razor2049 am 27.01. 08:46
+3 -
@alh6666: nuja apple erzeugt klicks, von ms und co,will nunmal keiner mehr was wissen
[re:2] gucki51 am 27.01. 11:04
+7 -1
@iammaac: Apple produziert fast nur noch teuren Schrott ..
[re:1] Greengoose am 28.01. 13:05
+1 -
@gucki51: und sie machen massig kohle damit ;) das wie bzw. mit was ist doch völlig wurscht. würdest du es nicht ?
[re:2] Liquid_Fire am 29.01. 10:44
+ -
@gucki51: stimmt, viele fallen nur auf die PR rein. Man kann leicht schlechte Produkte mit guter PR verkaufen wie bei Apple.
[o3] starbase64 am 26.01. 18:13
Die Europäer können sich mit dem scheiß Exynos 9810 rumschlagen, typisch Samsung.
[re:3] bigfraggle am 26.01. 19:05
@starbase64: Weil der Exynos ja auch so schlecht ist. Nicht. Ganz im Gegenteil eigentlich. Was etwas nervt, ist der fehlende Support für Custom Roms.
[re:4] iammaac am 26.01. 19:11
@starbase64: Der Exynos ist dem Snapdragon um Welten voraus. Verstehe die Aussage überhaupt nicht.
[re:1] moribund am 26.01. 19:43
+6 -1
@iammaac: bigfraggle über dir hat es ja schon gesagt: der fehlende Support für Custom Roms.
[re:3] starbase64 am 27.01. 00:00
+2 -3
@iammaac @bigfraggle: Und weil der so gut ist, wird er nicht in China und USA verwendet?
[re:5] xenon-light am 26.01. 20:04
+5 -4
@starbase64: Was soll daran schayze sein? Der Exynos ist besser als die andere Variante.
[re:6] Checki am 26.01. 20:41
+3 -3
@starbase64: hä? Mehr Akkulaufzeit findest du scheiße? Soso...du bist aber ein komischer Typ.
Mit custom Roms wirds halt schwer, aber das will ja die Mehrheit eh nicht.
Mir ist es so recht.
[re:1] Illuniaa am 26.01. 22:14
+1 -
@Checki: Die Mehrheit der User wäre wohl schon mit den ADB-Treibern überfordert.
[re:2] starbase64 am 26.01. 23:54
+2 -7
@Checki: Ich nutze das Handy nie wie ich es gekauft habe, Root ist Pflicht. Schon allein um den ganzen Werbemist effektiv zu blocken wird gerootet. Und das nächste was drauf kommt ist Magisk und Xposed, da wird eine ganze Palette neuer Möglichkeiten eröffnet. Ich habe weder beim surfen noch in irgendeiner App Werbung und schon gar nicht kaufe ich Apps um die Werbung zu entfernen (sehe sie ja eh nich). Und das mehr an Akkulaufzeit sehe ich bei meinen Kollegen, die ständig am Strom hängen.
[re:1] Ryou-sama am 27.01. 00:13
+ -
@starbase64: Der Exynos ist ein recht guter Prozessor und ganz gut mit den High-End Snapdragons zu vergleichen (wenn nicht sogar überlegen).
[re:1] starbase64 am 27.01. 07:21
+ -
@Ryou-sama: Das haben sie oben schon geschrieben, aber jeder hat halt seine Meinung.
[re:2] Checki am 27.01. 00:44
+ -
@starbase64: gut, ich meine dass benchmarks belegt habe dass der SD von der Laufzeit her schlechter ist, das hat mit deinen Kollegen nix zu tun.

Wenn du Entwickler für ihre Arbeit nicht Entlohnung willst, ist das dein Ding. Dann roote und mach was du willst, kauf dir ein Handy das einen snap an Bord hat und sei zufrieden.
[re:1] starbase64 am 27.01. 07:19
+2 -
@Checki: Benchmarks interessieren mich nicht, das Gerät muss im Alltag den Dienst tun und keine Wunder vollbringen. Und das Werbung blocken geht nicht gegen die Entwickler, sondern gegen Werbung allgemein. Mir geht die überall auf die Nerven, im TV, Radio, Briefkasten usw. Ich zahle gern für eine gute App, die das Geld Wert ist. Ich bin seit Anbeginn von Android dabei und habe bereits über 500 Apps gekauft!
[re:2] skrApy am 27.01. 07:44
+1 -
@Checki: für mich ist root mit AdAway auch Pflicht seit Jahren. Handy mit Werbebanner geht garnicht.
[re:7] MaxTech am 27.01. 15:05
+ -1
@starbase64: Der Exynos wird einfach die viel bessere Performance haben. Der Exynos 9810 hat die doppelte Single Core Performance als der 8895(siehe offizielle Exynos Website) während der Snapdragon 845 nur um 30% schneller als der Snapdragon 835 ist!
[re:1] starbase64 am 28.01. 10:05
+ -1
@MaxTech: Im Alltag wird sich das bei WhatsApp & Co natürlich deutlich bemerkbar machen!
[o6] Bobbie25 am 26.01. 20:36
+ -1
bin gespannt auf die benchmarks zum Exynos 9810. Er soll ja sehr vielversprechend sein :)
[o7] MOSkorpion am 26.01. 21:01
+2 -
S9 Plus mit zweiten Kamera-Modul mit fester blende? Und welcher zusatzfunktion? 2x Zoom?
[re:1] Liquid_Fire am 29.01. 10:45
+ -
@MOSkorpion: Für Unschärfe-Fotos
[o8] MichaelS14 am 26.01. 21:06
+2 -7
wo nicht xiaomi drauf steht ist auch kein xiaomi drin.... also lieber der mi 7
[10] Bullz am 26.01. 21:24
+ -
Mageres Update... Man kann nicht mit jedem Update das Rad neu erfinden aber ich hätte ma wenigstens als weiteren Schritt mehr Ram für die kleine Version gewünscht.
[11] bushgegner am 26.01. 21:47
+3 -2
Solange Samsung die Software verbessert und keine zügigen Updates hin bekommt kaufe ich sowas nicht mehr. Nach der One Plus 5 Software und jetzt Vanilla auf dem Pixel 2 XL will man sowas langsames nicht mehr. Beim S8 für unter 500 Euro habe ich lange überlegt, aber ein flüssiges System und schnelle Updates ist mir wichtiger alles vieles andere.
[re:1] gonzohuerth am 27.01. 08:19
+1 -
@bushgegner: Ja das stimmt wohl. War begeisterter Besitzer eines Galaxy Nexus, überlege jetzt sogar ein Xiaomi A1 zu kaufen. Mittelklasse reicht meist.
[re:2] NagasakiGG am 28.01. 22:14
+ -
@bushgegner: Dann doch lieber ein LG - OLED welches sich einbrennt :)
[re:1] bushgegner am 29.01. 07:19
+ -
@NagasakiGG: Jedes OLED kann einbrennen. Zumal der Fehler nur vereinzelt auftrat und die Buttons mittlerweile abdunkeln. Ich merke davon also nichts im Gegensatz zur langsamen Software.
[12] DanielM5 am 26.01. 21:50
+1 -1
Ich finde, dass das Frontdesign schon sehr verändert wurde. Sieht sogar sehr nach LG G6 aus. Aber sieht besser aus, als das S8, Daumen hoch.
[13] DetlefW am 26.01. 21:52
+2 -4
Leider wieder viel zu groß :-(
[re:1] L_M_A_O am 27.01. 08:58
+1 -1
@DetlefW: So wie immer leider.
[re:2] Birnensalat am 28.01. 09:21
+ -
@DetlefW: Nimm noch ein Messer mit und du hast dein Frühstücksbrettchen immer bei dir. ;-)
[14] werwardas87 am 26.01. 21:54
+4 -
Der exynos und der 845 sind doch starke Prozessoren.. warum streitet man darüber wer besser ist? geht im alltag ihrgenwas nicht?
[re:1] Mitsch79 am 26.01. 22:18
+4 -4
@werwardas87: Samsung legt die Kernelsourcen für den Exynos nicht offen, weshalb es arg schwierig ist nach den zwei Jahren in den Samsung vielleicht mal drei Updates geliefert hat, ein vernünftiges Custom Rom zu bauen.

Das ist halt geplante Obsoleszens. Die Geräte könnten problemlos noch einige Jahre mit aktuellen OS Versionen versorgt werden und auch monatliche Sicherheitsupdates bekommen, wenn man eben die Sourcen offen legen würde. Das wäre nachhaltig und umweltbewußt, interessiert Samsung aber nicht.
[re:1] starbase64 am 26.01. 23:58
+ -1
@Mitsch79: Genau deshalb wird der überteuerte Mist auch nicht gekauft, von mir.
[re:2] Blubbsert am 27.01. 01:03
+1 -1
@Mitsch79: Das Updateproblem ist doch eigentlich ein Generelles bei Android. Und Custom Roms machen ja auch nur die Leute, die wissen wie es geht. Also recht wenige. Wenn man ganz Android betrachtet & nicht nur hier die WF User. Also dürfte man eigentlich gar kein Android kaufen.
[re:2] Da Malesch am 27.01. 11:30
+ -
@werwardas87: wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Der 2017er A11 von Apple vernascht immer noch mit deutliche Abstand beide S9 CPU?s ;)
[re:1] floerido am 27.01. 12:18
+ -
@Da Malesch: Nur Apple hat das System anscheinend so ausgelegt, dass die Leistung nicht auf Dauer abgerufen werden kann. Stichwort Akku-Drossel, würden die Geräte also nicht "übertakted", sondern für die anfällige Hardware passend betrieben, dann sähe es anders aus. ;-)
[15] Illuniaa am 26.01. 22:21
+6 -
"f/1.5, letzteres ist der kleinste Wert in dieser Geräteklasse"
Auch wenn die Zahl geringer ist, der Blendenwert ist dann der Größte in der Klasse.
[18] xXfreshXx am 27.01. 10:13
+ -
Hat aich das mit den fehlenden custom roms und project treble nicht eh bald erledigt?
[19] Da Malesch am 27.01. 11:26
+ -
Zack, auf einmal ist das S9 da. Und beim S8 funktioniert der hochgelobte Bixby Button (in DE) immer noch nicht. Hardware top, Software, wie immer bei Samsung, flop!
[20] MatthiasWolf am 27.01. 15:12
+ -1
Gibt es immer noch den Edge-Quatsch oder kann man sich Samsung-Geräte inzwischen mal ansehen? (Wobei die hier vorgestellten Geräte eh wieder zu klein für mich sind)
[re:1] FuzzyLogic am 28.01. 10:37
+ -1
@MatthiasWolf: ja du bist eine ganze besondere Schneeflocke
[21] NagasakiGG am 28.01. 22:12
+ -
Kann mir jemand mal erklären, warum Samsung für USA immer die Snapdragon-Variante und rest die Exynos rausbringt?
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies