Galaxy S9: Samsung könnte mit einer sensationellen Kamera punkten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Conos am 09.01. 17:26
Na toll ich wollte mir eigentlich das S8 oder das HTC11 holen wenn der Preis jetzt fällt... aber da das Hauptmerkmal eines Smartphones für mich die Kamera ist wird die entscheidung schon wieder schwierig :D:D
[re:1] Cihat am 09.01. 18:05
+1 -2
@Conos: auch wenn du dir ein HTC 11 holst, was momentan die beste Kamera haben soll, würdest du dennoch nichts falsch machen und sehr zufrieden sein. - - - - - Über die sehr guten Kameras von Samsung Galaxy S8 und Google Pixel konntet ihr bereits bei uns in den jeweiligen Tests und im Kameravergleich lesen. Jetzt gibt es aber offenbar einen neuen Platzhirsch, denn die Kameraspezialisten von DxOMark haben das HTC U11 zum besten Kamera-Smartphone gekürt. Das neue Modell erreicht erstmals 90 Punkte im Gesamt-Ranking. Es bietet nach Ansicht der Experten im Vergleich zum Samsung Galaxy S8 bei Fotos ausgewogenere Farben, fabriziert weniger störende Bildartefakte und hat einen noch etwas genaueren Autofokus. Zudem lobten sie den Detailreichtum auch bei schlechtem Licht und Bildrauschen hält sich selbst unter schwierigen Bedingungen in Grenzen.
[re:1] t-hace am 09.01. 18:59
+ -1
@Cihat: Diese Kürung ist aber schon ein paar Monde her, inzwischen haben 7 andere auch über 90. Aber ja die alle haben für mobile gute Kameras.
[re:2] bronko2000 am 09.01. 19:17
+2 -
@Cihat: ich lese auf meinem mit 98 Punkten bewerteten Pixel 2 schon etwas verwundert deine Aussage. Habe 2x das Datum deines Postings gecheckt, es ist trotzdem kein halbes Jahr alt :o
[re:1] Cihat am 09.01. 21:36
+2 -
@bronko2000: ja da hast du recht, irgendwie hatte ich es im Kopf und es wäre noch aktuell. Hey hab mich geirrt.
[re:3] Checki am 09.01. 20:27
+2 -
@Cihat: Oh ja, DxOMark ist spitze! Nicht.
[re:4] Conos am 09.01. 23:29
+ -
@Cihat: Naja die Test waren vorallem auf die technischen Aspekte bezogen. Bilder sind halt auch noch eine sehr subjektive Sache. Teilweise kamen die Tests auch zu einem eher nicht ganz so guten Ergebnis. Ich schwanke noch :) Tests hab ich schon zig gelesen.
[re:2] markox am 09.01. 19:42
+1 -4
@Conos: 500€+ Geräte "holt" man nicht, die "kauft" man!
[re:1] Matico am 10.01. 07:52
+1 -
@markox: Ah ja. Und alles unter 500 EUR holt man? Wieder was gelernt.
[re:1] markox am 10.01. 09:26
+1 -4
@Matico: Nein, das besagt meine Aussage definitiv nicht.
Nur weil man ein 100.000€ Mercedes Cabrio "pfleglich behandelt", heißt das nicht, dass man ein 99.000€ Volvo Cabrio wie Scheiße behandeln soll.

Hab schon mit reinen Minussen gerechnet. Ihr seid halt alle Lemminge der Werbeindustrie!
[re:1] Matico am 10.01. 11:46
+2 -1
@markox: Der Begriff "holt" ist im Zusammenhang mit Shopping ein Slang Begriff der erst einmal gar keine Bewertung beinhaltet. Das was du hier reininterpretierst ist überhaupt nicht vorhanden - nur in deinem Kopf. Hier ist keiner Lemming von irgendwas.
[re:2] markox am 10.01. 15:55
+ -1
@Matico: Das was du als "Slang" bezeichnest, ist eine Erfindung der Werbe-Industrie. Und dazu noch eine der größten unbewusst unterschwelligen Manipulationen der Konsumenten. Ähnlich den Coca Cola Zwischenbildeinblendungen in Werbespots früher, nur viel besser in aller Öffentlichkeit versteckt, weil es alle für ihren modernen "Slang" halten. Aber wo kam die Redensart ursprünglich her? Es fällt dem Kunden einfach viel leichter Geld aus zu Geben, wenn es heißt "hol dir jetzt für saumäßig günstige 1000€ ...", als "kauf jetzt für nur 1000€ ...". "Kaufen" ist einfach ein hartes Trigger-Wort, welches ein schlechtes Gefühl des Geldausgebens auslösen kann.
[re:3] Matico am 10.01. 22:14
+ -
@markox: Das meinst du wirklich ernst? Und dann das Beispiel mit dem Kredit. Soll es heißen "Kauf dir jetzt 1000 Euro"? Sorry, kann dich da null ernst nehmen. Glaube nicht mal, dass du das ernst meinst.
[re:4] sunrunner am 11.01. 10:27
+ -
@Matico: Klingt echt wie ein 1A Troll :-D
Ob ich mir jetzt ein Lolli Kaufe, oder Hole ist genau das gleiche als ob ich mir nen 2000€ Fernseher hole oder kaufe.
Aber er ist wohl der Meinung, dass das Wort "holen" das kaufen etwas angenehmer macht, weil man sich ja das (teures Objekt hier einfügen) nicht KAUFT, sondern nur HOLT!
[re:5] Matico am 11.01. 10:47
+ -
@sunrunner: Ich bin mir sicher, dass da die Chemtrails ihre Spuren hinterlassen haben ;)
[re:3] lulumba am 09.01. 21:04
+1 -2
@Conos: ich hab zu weihnachten bilder meines s6, zum teil verkleinert über whatsapp auf 10*15 bei DM ausgedruckt...also ich komme aus dem dslr sektor, mit linsen (zb 50-200 f2,8, 50mm f2) mit denen man teilweise fast 2 s9 kaufen könnte..ohne schei$$, die quali ist absolut ausreichend, da merkst du ohne monitor display pixelpeeperei keinen großen unterschiede
[re:1] Conos am 09.01. 23:31
+4 -
@lulumba: naja jeder hat einen anderen Anspruch :) ich finde die bilder nicht so pralle. vorallem wenn ich lese über whatsapp verschickte bilder.. sorry da bin ich raus :D
[re:1] lulumba am 10.01. 17:57
+ -1
@Conos: gönn dir den spaß und probier es halt selbst aus, kostet dich 22c/bild :-) hab es das erste mal gemacht, weil wir eine collage gebastelt haben und war selbst überrascht, wie gut das ergebnis war
[re:1] Conos am 10.01. 19:22
+1 -
@lulumba: danke aber ich kenne solche whatsapp komprimierten ausdrucke und ich gucke meine bilder meistens eher am wohnzimmer tv ;) bin nicht so der album mensch und da sehe ich deutliche unterschiede :) vorallem nahaufnahmen (bei mir z.B. im Aquarium) sind da eher sehr unscharf
[re:2] lulumba am 11.01. 21:13
+ -1
@Conos: also es ist schon lächerlich bzw grotesk: da schauste dir bilder auf der glotze an, das ausgangsmaterial ist aber kaum dafür geeignet. wenn du schon solche ansprüche hast, dann nimm auch eine entsprechende kamera.

und: dann nimm nicht whatsapp bilder bzw unkomprimierte originale. die quali des zb s6 wird trotzdem locker ausreichen
[re:3] Conos am 12.01. 10:17
+1 -
@lulumba: "und: dann nimm nicht whatsapp bilder bzw unkomprimierte originale"???????????? Textverständnis ist nicht so deine Stärke oder? DU hast den Unsin erzählt Whatsapp komprimierte Bilder seihen vollkommen Ok. ich sagte das ich so einen quatsch nicht mache. Du hast offentsichtlich keine Ahnung und davon sehr viel :) Diskussion für mich hier beendet. omg....
[re:4] DaSoul am 10.01. 10:13
+3 -4
@Conos: Wer tut sich freiwillig den Software Müll von Samsung an? Auweia.
[re:1] laforma am 10.01. 12:58
+1 -
@DaSoul: wahrscheinlich ca 60% (geschaetzt) aller smartphonebesitzer?
[re:1] DaSoul am 10.01. 13:17
+ -1
@laforma: Ne, sind zum Glück nur noch ~23%.

https://www.idc.com/promo/smartphone-market-share/vendor

Die Leute fangen halt an, über den Telerrand zu schauen und zu vergleichen, was andere Hersteller abliefern und dann wird abgewägt. Will ich ein System was voll mit Müll ist und ich ohne Aufwand nix deinstallieren kann - oder doch lieber stock-nahes Android.
[re:2] Conos am 10.01. 17:33
+ -
@DaSoul: ich hatte bisher noch gar kein Samsung :) derzeit oneplus 3 und dafor zwei Nokia mit Windows Phone mit sehr guter Kamera und davor ein HTC ;) Abgesehen davon kann man den "Software Müll" ja auch runterschmeißen wenns einem nicht gefällt (:
[re:1] DaSoul am 10.01. 19:11
+ -
@Conos: Eben nicht. Für einen Durchschnittsuser dem Root und Co. nix sagen, lässt sich nichts deinstallieren + bei System Updates sind plötzlich einfach neue Apps da.
[re:1] Conos am 10.01. 19:21
+ -
@DaSoul: und wer sagt jetzt, dass ich ein durchschnitsuser bin? :D hab auf fast allen Geräten custom roms laufen gehab :D
[re:2] DaSoul am 10.01. 19:32
+ -
@Conos: Mein Text mit "Die Leute" hat sich auch nicht an dich gerichtet?!
[o2] kebab3000 am 09.01. 17:39
"Der neueste Leak betrifft den seit längerem letzten Bereich, auf dem die Hersteller noch punkten können: die Kamera".
Warte immer noch auf die Akku-Revolution...
[re:1] Checki am 09.01. 20:21
+2 -2
@kebab3000: also mein s7 edge hält für ein flaggschiff ewig. Die iphones meiner freunde können da lange nicht mithalten.
Ich saß heute 6 Stunden im Zug und habe gestreamt, hatte am Ende noch 40%. Denke, das ist schon mal sehr gut, wenn man auch den Empfang beachtet!
[re:1] lulumba am 09.01. 21:09
+3 -1
@Checki: ich kenn es genau andersherum
[re:1] sav am 09.01. 21:34
+1 -
@lulumba: Mein normales s7 ist auch überhaupt nicht rosig was die Akku Laufzeit angeht :/
[re:1] lulumba am 09.01. 21:52
+ -
@sav: seit nougat verlor mein s6 edge auch recht heftig an laufzeit, bei s7 schaut es wohl nicht anders aus. würde mir das s9 eigentlich nur wegen der besseren laufzeit kaufen
[re:2] sav am 09.01. 22:08
+ -
@lulumba: für mich kommt ein Samsung eigentlich kaum noch in Frage. Egal wie gut die Kamera ist, das nächste Handy wird möglichst reines Android haben. Wobei mein s7 noch für ein weilchen reicht.
[re:3] lulumba am 09.01. 22:10
+ -
@sav: ich lauf eher zu apple über. mich überzeugen einfach die updates und die butterweiche software. nur der preis schreckt mich derzeit noch ab...
[re:4] Checki am 09.01. 22:10
+ -1
@lulumba: doch, tut es. ich habe nougat. alles super.
[re:5] lulumba am 09.01. 22:12
+1 -
@Checki: das netz sagt etwas anderes https://www.google.de/search?q=nougat+s7+laufzeit&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=FTBVWqiPOJGg8wf4qZLQCA
[re:6] Checki am 09.01. 22:13
+ -1
@lulumba: ist mir alles bekannt, aber bei mir nicht der fall. Man sollte danach vielleicht mal einen Reset machen. Aber dafür sind die Leute halt zu faul.
[re:7] lulumba am 09.01. 22:17
+ -
@Checki: erstens habe ich einen gemacht und nix gebracht (wäre ja auch zu einfach gewesen...) und zweitens ist es aufgabe des herstellers, diesen per software auszulösen. es kann doch pflicht des users sein, sich um solche dinge auch noch zu kümmern. der mainstream und wichtigste käufer = mama, papa, oma, opa führen noch nicht mal freiwillig updates aus, und die sollen dann auch noch resets durchführen? absolut unrealistisch
[re:8] sav am 09.01. 22:36
+ -
@lulumba: ja, der Preis geht leider gar nicht bei Apple. Ich zahle nicht mehr als 500 Euro für ein Handy bzw. eigentlich auch nicht mehr als 300 weil dort halt bereits alles geboten wird was ich brauche. Gute Kamera ist zwar wichtig aber halt nicht mehr um jeden Preis.
[re:14] lulumba am 10.01. 18:43
+ -
@sav: habs hier schon geschrieben, selbst mein "olles" s6 macht super aufnahmen, wenn man es 10*15 druckt. fullscreen pixelpeeperei ist halt nonsense. alle modernen handys haben vernünftige cams würde ich mal behaupten. ein neues iphone 7 bekommt man für 499e, da kann man eigentlich nix falsch machen
[re:15] TiKu am 10.01. 22:22
+ -
@lulumba: Butterweiche Software? https://communities.apple.com/de/thread/200014560?start=0&tstart=0
https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-11-iPhone-Nutzer-klagen-ueber-Abstuerze-und-andere-Probleme-167952.html
Man beachte auch was im zweiten Link zur Problemlösung empfohlen wird.

Die Updates sind bei iOS auch nicht so toll. Nach 1 Jahr wird das Gerät per Update gedrosselt.
[re:16] lulumba am 11.01. 21:08
+ -
@TiKu: oh no, tiku und die ios-ruckler sind zurück :D :D :D
[re:2] Checki am 09.01. 22:11
+ -
@lulumba: naja, wer weiß was du fürn schrott drauf hast. wenn die hardware die gleiche ist, muss es ja an der software liegen.
[re:1] lulumba am 09.01. 22:14
+ -
@Checki: jau, nougat. sonst hat sich nix geändert. siehe mein link zum s7 @nougat, da hat nougat wohl auch die laufzeit nicht zum guten verändert
[re:2] Checki am 10.01. 14:19
+ -
@lulumba: mit Schrott meinte ich Apps und Settings.

Ich habe gleich einen Reset gemacht, weil ich das so gewohnt bin von Windows Phone. Und generell wird es ja so empfohlen, auch bei Apple wie ich hörte (?).

Und bei den ganzen Google Einträgen zu diesem Thema, stand - soweit ich mich erinnere - am Ende auch als Tipp "Mach einen Reset".
Also, mach es, und gut.

Ich hab ne Screen on Time von 8-9 Stunden. Also....mehr braucht kein Mensch.
Ich spiele selten und schaue nicht viel auf Youtube, ansonsten wird das Handy ständig genutzt.
[o3] jann0r am 09.01. 18:54
Solange auf einem Gerät für fast 1000€ ab Werk so sinnvolle Apps wie zalando oder lieferando drauf sind. werde ich mir so ein Gerät nicht mehr kaufen... Samsung soll endlich mal ein weitgehend "nacktes" Android drauf packen, meinetwegen mit touchwiz aber ohne die ganze bloadware.
[re:1] TiKu am 09.01. 19:00
+7 -4
@jann0r: Hast du ein freies Gerät? Wenn ja, welches Samsung hast du? Ich habe auf einem freien Gerät keine der beiden von dir genannten Apps drauf gehabt. Vielleicht solltest du dich beim Provider beschweren.
[re:1] jann0r am 09.01. 19:10
+ -3
@TiKu: lediglich von der Telekom. Aber es sollte wohl unabhängig vom Provider sein. Apple bekommt es doch auch hin
[re:1] TiKu am 09.01. 19:35
+7 -5
@jann0r: Ich würde nie ein gebrandetes Gerät nehmen. Die iPhones kommen übrigens auch mit allerlei Bloatware daher - von Apple.
[re:1] jann0r am 09.01. 19:51
+1 -2
@TiKu: welche bloadware wäre das denn bei Apple?
[re:2] TiKu am 09.01. 20:06
+8 -6
@jann0r: FaceTime, iBooks, iCloud, Karten, Podcasts, Aktien, Tipps, Watch-App, TV, ...
[re:3] iPeople am 09.01. 21:41
+8 -6
@TiKu: Du hast einiges vergessen : TelefonApp, Nachrichten, Mails. Einstellungen, AppStore, Kalender, Notizen, KameraApp, Uhr ... braucht kein Mensch
[re:4] jann0r am 10.01. 07:13
+ -
@TiKu: Du vergleichst doch nicht etwa die Apple Apps mit Werbe-Apps vom Provider? der Vergleich hinkt aber gewaltig.. zumal es diese Apps auch bei jedem ungebrandeten Gerät von Samsung und co. gibt. Aber du wirst auf einem iPhone niemals eine Zalando App oder gefühlte 5 verschiedene Telekom Apps finden..
[re:5] TiKu am 10.01. 07:20
+1 -3
@jann0r: Ich vergleiche die Apps nach ihrer Brauchbarkeit.
[re:6] jann0r am 10.01. 08:07
+ -1
@TiKu: Das ist doch trotzdem Quatsch, zumal eine Karten App oder Aktien und Facetime und iBooks und iCloud wohl doch ziemlich brauchbar sind.. und eben diese Apps gibts auch bei Samsung. Eine Telekom Werbe App ist aber gänzlich unbrauchbar, oder irgend eine Liefer-App...
[re:7] TiKu am 10.01. 08:13
+1 -2
@jann0r: Ich habe nicht behauptet, dass z.B. eine Karten App generell unbrauchbar sei. Die von Apple finde ich unbrauchbar. Die Watch-App ist vorinstalliert ebenfalls nichts weiter als eine sinnlose Werbe-App.
[re:8] laforma am 10.01. 13:02
+2 -1
@jann0r: mmh ich nutze weder facetime, noch ibooks noch icloud auf meinem geraet. haette doch gereicht, wenn man das bei bedarf nachinstallieren kann - muss doch nicht jeder mist vorinstalliert sein.
[re:2] Kiergard am 09.01. 19:56
+ -
@jann0r: Da ist leider die Telekom schuld.
Warum auch immer wird da bei Android n Haufen Mist mitinstalliert.
Kenne ich von der Arbeit wo wir Vodafone und TK haben.
[re:1] floerido am 09.01. 22:23
+ -
@Kiergard: Für die Installation bekommen die Provider Geld und das ist dann natürlich der Grund manche Dienste zu bewerben.
[re:2] xenon-light am 09.01. 19:19
+9 -1
@jann0r: Meine Geräte von Samsung in dieser Preisklasse hatten noch nie solche Apps drauf. Liegt wohl eher an deinem Mobilprovider, der dein Gerät gebrandet hat. Dafür hast du dann sicherlich auch weniger bezahlen müssen.
[re:3] Checki am 09.01. 20:26
+ -2
@jann0r: Naja mal ehrlich, nimmst dir 5 Minuten Zeit, deaktivierst die Apps und siehst sie nie wieder. Diese 100MB an Speicherplatz-Verlust wirst ja gerade noch so überleben.
[o4] Alexmitter am 09.01. 19:19
+1 -8
"mit fotos ... bis UHD Resolution" Das währe wenig :)
[o5] Dr. MaRV am 09.01. 20:48
+ -
Und gleichzeitig ist dieser große Vorteil der größte Nachteil, damit hat man nur noch Tiefenunschärfe!
[re:1] lulumba am 09.01. 21:11
+ -
@Dr. MaRV: bei dem cropfactor haste eh kein bokeh. und zur not kannste die blende immernoch hochziehen
[re:1] Dr. MaRV am 09.01. 21:43
+ -
@lulumba: Telefone haben eine Festblende oder irre ich mich? Da kann man gar nichts hochziehen. Mit Glück kann man noch den ISO Wert ändern und so die Belichtungszeit variieren, aber das hilft auch nichts. Gut dafür ist es auch ein Telefon und keine Kamera, da kann man nichts erwarten. Schließlich würde auch keiner auf die Idee kommen und mit einer Kamera telefonieren wollen.
[re:1] lulumba am 09.01. 21:49
+ -
@Dr. MaRV: mit der blende könntest recht haben, ist mir beim schreiben auch durch den kopf gegangen. aber wie gesagt, durch den mini-sensor haste eh mindestens crop 10 würde ich mal schätzen, ergo immerscharf. daher haste ja auch bei diversen cams eine zweitlinse fürs bokeh.

@erwartung schau mal @ [o1] Conos ;-)
[o6] Shiranai am 09.01. 22:57
+1 -
Na super ne Blendenstufe mehr. Bringt genau garnichts bei dem kleinen Sensor. Sollten besser mal einen 1 Zoll Sensor einbauen, da hätte man mehr davon.
[re:1] Dr. MaRV am 10.01. 17:22
+ -
@Shiranai: Dann bekommst du die Optik nicht mehr unter. Um 1" voll auszuleuchten brauchst du ne ordentliche Linse mit entsprechend hohem Abstand. Die reden immer bei Samsung und bei allen anderen auch, zaubern können sie deswegen trotzdem nicht.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies