X
Kommentare zu:

Platzmangel im Speicher: Nintendo verschiebt 64 GB Switch-Game-Card

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Mactaetus am 27.12. 20:57
+5 -
Wenn ich mir Xenogears und Zelda anschaue, dann ist es beachtlich, was auf eine 32GB alles drauf passt. Für Drittanbieter werden 64GB sicherlich onch interessanter. Bin gespannt, was sich in Zukunft alles tut bei der Konsole.
[o2] ThreeM am 27.12. 21:23
+6 -
Ja die Publisher sind so enttäuscht das sie trotzdem nur 16 GB Karten nehmen satt den 32gb und jetzt schon lieber download anbieten.
[re:1] Wuusah am 28.12. 09:55
+ -2
@ThreeM: irgendwo aber auch verständlich, wenn die Karten so teuer sind im Vergleich
[re:1] ThreeM am 28.12. 10:03
+2 -
@Wuusah: Die Games kosten ej schon immer nen 10ner mehr, ich bezweifle das dies für den Publisher den Braten fett macht, der macht sogar noch Gewinn denn ich bezweifle das eine Cartridge mehr als 10Eur kostet. Zum Einsatz kommt hier Mask-Rom von Macronix und die sagen selbst das die Herstellungskosten nicht wesentlich über einer Blu-ray liegen.
[o3] floerido am 27.12. 21:45
+ -
Nintendo sollte bei der Lizenzierung die Verwendung der am ehesten passenden Speicherkarte vorschreiben.
http://winfuture.mobi/news/96836
[o4] Schinkenuser am 28.12. 00:27
+1 -
Ok mir egal, weil ich auf der Switch eh nur Nintendo-Games zocke, und alle anderen interessanten Games erscheinen auch für PS4 Pro.
[re:1] barnetta am 28.12. 11:08
+ -2
@Schinkenuser: Dafür ist die Konsole auch gedacht bzw. verkauft sich auch gut, wegen den nintendo Fans welche nun auch unterwegs zocken. Wer die Multis auf diesem übergrossen Gameboy zockt, der muss schon stark das Bedürfnis haben diese im Bett, Unterwergs oder auf dem Klo zocken zu können. Obwohl, bei dem kleinen Screen fallen einem die grafischen Defizite auch nicht richtig auf.
[re:1] bigspid am 28.12. 11:42
+ -
@barnetta: Vielleicht mal dran gedacht, dass viele nur EINE Konsole haben? Die entscheiden sich für die Switch und kaufen nicht noch extra für ein paar Hundert Euro ne weitere Konsole...
[re:1] barnetta am 28.12. 14:05
+ -
@bigspid: Klar, die gibt es auch....soll auch Leute geben welche gar keine Konsole haben und mit Handy und Tablet Spielen zufrieden sind.
[re:1] bigspid am 28.12. 14:44
+1 -
@barnetta: Bezug?! Wir reden hier über Leute, die Spielekonsolen nutzen. Dass nicht jeder x verschiedene Konsolen daheim hat, sollte einleuchten. Die meisten entscheiden sich zwischen den altuellen Konsolen und nicht fpr mehrere davon.
[re:2] Schinkenuser am 28.12. 14:09
+ -
@bigspid: Wer nur EINE Konsole will, fährt aber mit der Switch mit Abstand am schlechtesten, da es XBox One S und PS4 (sogar tlw. die Pro!!!) GÜNSTIGER gibt. Auch die Games sind oft günstiger als bei Nintendo.
[re:1] bigspid am 28.12. 14:43
+ -1
@Schinkenuser: Vorausgesetzt diese Leute haben deine Maßstäbe, dann ja. Tickt nicht jeder gleich und vielen ist der Mobilitätsfaktor Kaufgrund genug ;)
[o5] mulatte am 28.12. 01:58
+ -
Ich hab ne 200GB-SD drin und kaufe nur eDownloads. Ne Gamecard wechseln war vlt. vor 10 Jahren noch normal, aber heute doch nicht mehr. Nachteil ist das man keine Games mehr verkaufen kann, aber Komfort war schon immer teurer als der Standard.
[re:1] Cihat am 28.12. 06:36
+2 -
@mulatte: ich finde game cards lieber, du hast recht es ist komfortabler, trotzdem finde ich das wechseln der gamecards besser. Old-school feeling.
[o6] hhf am 28.12. 06:37
+ -
Die Switch war von Anfang an zu knapp ausgelegt. Das wusste auch Nintendo genau und will damit auch ein Zusatzgeschäft machen. Sollen sie. Es gibt offenbar immer genug Kunden, die das mit sich machen lassen.
[re:1] DON666 am 28.12. 09:07
+ -
@hhf: Ich gehe auch fest davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis eine Switch V1.1 oder so rauskommt, die von Haus aus mehr Luft bietet. Nintendo hat ja jetzt eindeutig bewiesen, dass das Ding kein Flop ist, das Weihnachtsgeschäft ist auch durch, dann können sie auch langsam mal die 2. Stufe zünden.
[re:1] ThreeM am 28.12. 09:28
+ -
@DON666: Sehe dafür eher wenig Grund, günstiger als ne micro SD Karte wird ne Switch v1.1 nicht, versteh ehrlich gesagt den Bedarf auch nicht. Entweder man kauft Retail Cartridges, dann kommt man auch mit dem internen Speicher klar (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder man möchte die Spiele lieber als Download, dann kauft man ej ne SD card für ein paar Euros dazu (was immer noch günstiger ist als eine Switch 1.1 die vielleicht mit 64GB oder 128gb Flash Speicher daherkommen mag).
[re:1] DON666 am 28.12. 09:35
+ -
@ThreeM: Nicht nur wegen des Speichers, sondern weil - wie auch hhf schon schrieb - das Teil äußerst knapp ausgelegt ist. Heutzutage wird es immer schwieriger, sowas wie früher durchzuziehen, als man einfach eine Hardware unverändert für 5 - 10 Jahre verkaufen konnte. Von daher bin ich mir sicher, dass da in absehbarer Zeit noch eine zukunftssicherere rauskommen wird.
[re:1] ThreeM am 28.12. 09:45
+ -
@DON666: Zukunftssicher ist bei dem Konzept fraglich in einer Zeit wo alle 6 Monate neue Fagship Smartphones erscheinen. Die Switch ist nichtmal ein Jahr auf dem Markt, verkauft sich wohl wie geschnitten Brot und eine Marktsättigung ist noch in weiter Ferne. Wie soll denn die Zukunftssicherheit aussehen? Wie bei MS mit der One X oder Ps4 Pro? Also eine Hardware aufgerüstete Switch? Das bezweifle ich zu diesem frühen Stadium doch sehr, das würde bei dem Konzept der Switch wenig Sinn machen. Vielleicht ein kleinerer SoC für längere Laufzeit + etwas mehr interner Speicher, gut. Das würde dem Speichermangel aber wie gesagt nur oberflächlich was entgegenstellen. Aus meiner Sicht, gibt es für mindestens 1-2 Jahre keinen Grund für Nintendo etwas an der Hardware zu ändern. Das Konzept funktioniert einfach prächtig zur Zeit.
[re:2] bigspid am 28.12. 11:53
+ -
@DON666: Wenn die das jetzt machen würden, vergraulen die sich damit die aktuellen Kunden. Keiner nutzt gern eine abgespeckte Version so kurz nach dem Kauf schon. Da wird sicherlich noch mindestens ein weiteres Jahr vergehen müssen.
[re:1] DON666 am 28.12. 12:41
+ -
@bigspid: Das mag sein, wäre aber ja für bisherige Nintendo-Verhältnisse dennoch recht schnell. Und die werden sich dem nicht verschließen können, schließlich existiert Nintendo auch nicht in einer (retro-)technologischen Blase, auch die müssen das mittlerweile recht flotte Entwicklungstempo irgendwie mitgehen, ob die wollen oder nicht. Das ist eigentlich das, worauf ich im Kern hinauswollte.
[re:1] bigspid am 28.12. 13:58
+ -
@DON666: Nein, du hast schon Recht. Nur meine ich dass 1 Jahr nach Release noch zu früh sein wird. Dann müsste die neue Hardware ja schon bei Release fest stehen und sich in der letzten Projektphase (Feinschliff, frei testen) befinden. Glaube nicht, dass Nintendo direkt eine Doppele twicklung gestartet hat
[re:2] DON666 am 28.12. 14:06
+ -
@bigspid: Nein, da hast du Recht, das denke ich auch nicht.
[re:2] tomsan am 28.12. 09:28
+ -
@hhf: ......aber es geht doch nicht um die Switch & wie die nun ausgestattet ist. Geht doch um den Spieledatenträger, der zu limitiert ist.

Naja und "Zusatzgeschäft"?
Welches genau meinst Du denn? Nintendo verkauft doch keine SD-Karten.
[re:1] floerido am 28.12. 10:59
+ -
@tomsan: Zumindest werden SD-Karten lizenziert. http://winfuture.de/news,99381.html
[re:1] tomsan am 28.12. 11:22
+ -
@floerido:
hehe... naja, von mir aus. Wusste ich garnicht.

Aber ob es wirklich Leute gibt, die denken "In meine Sony-Kamera passen bestimmt nur Sony-SD Karten", bzw das auf Nintendo gemünzt? Aber gibt es wohl bestimmt ^^
[re:1] floerido am 28.12. 12:04
+1 -
@tomsan: Denke an (Groß)Eltern, die werden losgeschickt und da ist dieses vermutlich eine Entscheidungshilfe, wenn sie vor dem Regal mit unterschiedlichen Spezifikationen stehen.
[o7] Runaway-Fan am 28.12. 06:53
+ -
Kann man Spiele eigentlich von der Game-Card auf den internen Speicher bzw. die SD-Karte kopieren und dann ohne Game-Card spielen? Dann könnte man doch einfach zwei GameCards mit den Daten ausliefern, falls die Spiele zu groß sind.
Wobei ich aber mir eher vorstellen könnte, dass man eher komplett weg von Game-Cards möchte und hin zum reinen Download-Vertrieb.
[re:1] ThreeM am 28.12. 08:33
+ -
@Runaway-Fan: Nein ist nicht möglich.
[re:1] Runaway-Fan am 28.12. 08:46
+ -
@ThreeM: Ok, also sollte man Spiele lieber gleich Online kaufen, damit man bei entsprechend großer SD-Karte alle Spiele mitnehmen kann, ohne die Game-Cards mitzuschleppen.
[re:1] mulatte am 28.12. 09:18
+ -
@Runaway-Fan: Genau.
[re:2] ThreeM am 28.12. 09:21
+ -
@Runaway-Fan: Joa kann man so machen. Da ich für meine Switch ne Tasche habe die ausreichend Platz für die Cartridges bietet, mag ich die Retail Version lieber. Aber das kann man Handhaben wie man möchte.
[re:3] tomsan am 28.12. 09:35
+1 -
@Runaway-Fan:
Nintendo steckt hier leider in der Steinzeit.... Ist hier nicht noch immer die Hardware/Accountbindung?

Schade vor allem, dass man Spiele nicht plattformübergreifend kaufen kann. Ähnlich wie bei Steam. Man kauft ein Spiel und könnte es auf MAC/Linux/PC zocken. Bei Nintendo muss man ja selbst die Klassiker für alle Geräte neu kaufen. NES-Mario auf DS + WiiU? Dann bitte 2x kaufen.
Hätte auch gern das neue Zelda digital erworben. Habe noch eine WiiU... und möchte das nun nicht für die WiiU *und* später für die Switch kaufen. Oder wenn die WiiU dann mal weg ist => auch mein Spiel weg.

Dann das alte Problem: kein Wiederverkauf. Und oft erstaunlich hoher Preis, im Vergleich zu Offline-Schnäppchen.
[re:1] ThreeM am 28.12. 09:48
+ -
@tomsan: Weil Platform übergreifende Käufe bei en anderen, also MS und Sony auch geht? Oh, wait...

Bei den VC Games bin ich noch bei dir, da würde es Sinn machen. Bei den exclusive Games.... ist das technisch schon garnicht möglich.
[re:2] tomsan am 28.12. 10:06
+ -
@ThreeM:
keine Ahnung obs bei den anderen geht.... wohl nicht :D
Kenne das nur von Steam.

Schön wäre es trotzdem. So habe ich gerade allerdings keine Lust, digitale Käufe zu tätigen, wenn ich hier meine digitale Sammlung nicht mitnehmen kann.
[re:3] ThreeM am 28.12. 10:18
+ -
@tomsan: Kannst du ja, bei Steam ist es ja auch nicht wirklich Plattformübergreifend, die Plattform heißt da halt: PC oder Computer (Wenn man Mac einschließt auf dem allerdings die wenigsten Spiele laufen ;) ). Zelda ist hier die große Ausnahme weil halt für Wiiu und Switch erschienen ist. Also...das einzige Game. Abwertskompatibilität ist halt so eine Sache wenn die Plattform eine grundlegend andere ist.

Bei den alten "Retro" Games haste recht, das wäre angebracht diese Plattformübergreifend zur Verfügung zu stellen. Hab für die Wii doch einige gekauft damals.
[re:4] tomsan am 28.12. 10:57
+ -
@ThreeM:
Och, bei Steam sehe ich schon Linux, Mac und Windows (diverse Versionen) als verschiedene Plattformen. Werden ja auch ganz andere Programme sein, die man sich laden muss..... *grübel*

Aber hast wohl recht... klappt so nicht. Wohl zu speziell. Und der Kunde soll ja gern auch mehrfach kaufen ;) Vor allem, weil es keinen universellen Emulator gibt.
Trotzdem schade und für mich ein Hinderungsgrund....

Finde es eh enttäuschend, wenn man schaut, wie nett und hochaufgelöst Emulatoren wie Dolphin Wii-Spiele darstellen... und mein digital gekauften "Mario Galaxy 2" auf der WiiU leider sehr matschig aussieht. Da wäre echt mehr drin gewesen... (und ich bin nicht grafikfixiert ;))

Auch der Wii hatte ich auch einige Käufe für die VC gemacht.
Naja, was solls.
[re:4] bigspid am 28.12. 12:02
+ -
@Runaway-Fan: Wobei die sehr gut in ein praktisches Case passen, falls man die Konsole mitnehmen will. Das macht das Teil auch nicht dicker und ohne Case würd ichs nicht transportieren.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture