X
Kommentare zu:

WhatsApp-Support endet für Exoten wie Windows Phone 8 & BlackBerry

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Clawhammer am 26.12. 17:43
+4 -4
Solange WM10 noch mindestens 2 Jahre Support bekommt mir egal. Ich glaube dazwischen sitzt ja auch noch WP8.1 wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
[re:1] Morku90 am 26.12. 17:58
+4 -3
@Clawhammer: Da es weiterhin eine WP8.1 App ist, dürfte bei W10m zeitgleich mit 8.1 schluss sein.
[re:1] PakebuschR am 26.12. 18:18
+2 -2
@Morku90: Ist nicht gesagt, die Funktion wäre dann bei 8.1 nicht gewährleistet da kein Support/nurnoch unter Win10M getestet. Eventuell profitiert 8.1 auch von Win10M und endet dann doch irgendwann zusammen. Oder es passiert ein Wunder und WA baut eine UWA, dann könnte man es wohlmöglich endlich auch auf PC/Notebook/2in1/... nutzen was viele sich schon länger wünschen als diesen Smartphone koppel mist.
[re:1] Alexmitter am 26.12. 18:48
+ -4
@PakebuschR: Das würde bedeuten das man ja zwei clienten gleichzeitig unter einer nummer haben müsste was einfach technisch nicht funktioniert da Whatsapp im kern eine sehr veraltete, ja gar dumme technik einsetzt.
Moderne Messenger wie Telegram können das, als beispiel einfach mal Unigram ansehen, wir unterstützen mehr Telegram funktionen als der Offizielle Telegram Desktiop Client und sind bald in der Beta.
Edit: Ja, es ist eine UWP.
[re:1] PakebuschR am 26.12. 19:22
+1 -1
@Alexmitter: Andere Messenger kann ich auch überall nutzen, das ist ein entscheidender Nachteil von WA.
[re:2] Alexmitter am 27.12. 14:46
+1 -
@PakebuschR: Richtig, Telegram z.b.
[re:2] L_M_A_O am 26.12. 18:00
+4 -3
@Clawhammer: Ja WP8.1 gibt es auch noch, das zur Zeit beste Mobile BS von Microsoft...
"Solange WM10 noch mindestens 2 Jahre Support bekommt mir egal"
Und warum sollte es dir egal sein? W10M hat einen unbedeutenden Marktanteil alleine bei den Windows Phone Nutzern, wenn WhatsApp nächstes Jahr auch den Support für WP8.1 beendet, dann fällt auch W10M weg. Dies ist der Fall, weil auch die Plattform die Momentan genutzt wird, Silverlight für WP8.1 ist, welches im Kompatibilitätsmodus auch auf W10M läuft.
[re:1] Alexmitter am 26.12. 18:19
+1 -3
@L_M_A_O: Warum das wichtig ist? Weil er die zeit beschreibt in der ich dieses doch gesellschaftlich wichtige tool noch besitzen werde, denn das featurephone was bei mir leider danach kommen wird, wird keinen WA support haben.
[re:1] L_M_A_O am 26.12. 18:25
+1 -2
@Alexmitter: Und warum solltest du dein Gerät nach dem Supportzeitraum nicht mehr nutzen? Es hat sich doch seit Jahren nichts gutes bei W10M getan und Sicherheitslücken sind bei dem BS auch vollkommen egal. Mein Windows Phone mit WP8.1 werde ich jedenfalls noch einige Jahre nutzen.

Vielleicht wird ja Ubuntu Touch noch was, gute Basis und eine große App-Auswahl:
https://www.computerbase.de/2017-12/anbox-ubuntu-touch-bekommt-android-apps/
[re:1] Alexmitter am 26.12. 18:27
+ -3
@L_M_A_O: ich werde mein gerät nicht mehr nutzen wenn es kaputt ist oder die benutzung unmöglich ist, dann wird es wohl ein Dummes Handy denn weiter auf etwas zu setzen dessen anbieter es schon für tot erklärt hat macht keinen sinn, noch dazu bin ich dort gezwungen die Andorid Virtualisierung zu nutzen was ich mir nicht antun werde.
[re:2] L_M_A_O am 26.12. 18:29
+2 -
@Alexmitter: Anbox ist nicht virtualisiert.
"denn weiter auf etwas zu setzen dessen anbieter es schon für tot erklärt hat macht keinen sinn"
Naja kommt drauf an was man täglich nutzt und ob alles funktioniert. Ich habe für den Alltag alle Apps die ich brauche, es wäre nur ein Weltuntergang, wenn MS den Store schließen würde.
[re:3] Alexmitter am 26.12. 18:31
+ -2
@L_M_A_O: es läuft auf dem selben kernel, aber in seiner box läd es eine volkommen andere systemumgebung, das ist trotzdem eine art der virtualisierung.
aber es geht nicht um das box sondern um das an, und das werde ich mir nicht antun, weder nativ noch in einer box und das erst recht nicht auf einem toten OS.
[re:4] L_M_A_O am 26.12. 18:37
+1 -1
@Alexmitter: "das ist trotzdem eine art der virtualisierung."
Wenn die Laufzeitumgebung nativ ermöglicht wird, ist das keine Virtualisierung ;)
"und das erst recht nicht auf einem toten OS"
Wenn das BS stetig weiterentwickelt wird und Funktionen hinzugefügt werden, ist es nicht tot.
[re:5] Alexmitter am 26.12. 18:39
+1 -3
@L_M_A_O: "Wenn das BS stetig weiterentwickelt"
Genau das ist der punkt bei Ubuntu Systemen, ob da die Community noch ein bischen was macht wie bei Unity z.b., aber Canonical nichts mehr ist es doch praktisch tot, daran ist nichts zu zweifeln.
[re:2] PakebuschR am 26.12. 18:42
+ -3
@L_M_A_O: Nur weil man die App unter einem OS nicht mehr supportet muss es nicht zwangsläufig auch beim anderen so sein außer die App wird komplett eingestellt was ich nun natürlich nicht ausschließen kann. Solange der OS Support noch läuft sollte zumindest die Funktion der App weitergewährleistet werden aber das ist nur meine Meinung an die sich WA natürlich nicht halten muss.
[re:3] Clawhammer am 26.12. 18:57
+3 -4
@L_M_A_O: WM10 ist doch mittlerweile soviel besser als 8.1 O.o Also ich würde nicht mehr downgraden.
[re:1] L_M_A_O am 26.12. 19:00
+6 -2
@Clawhammer: Nein ganz sicher nicht, zwischen WP8.1 und W10M liegen Welten. W10M ist leider einfach Murks.
[re:1] Clawhammer am 26.12. 19:04
+2 -4
@L_M_A_O: Ist wohl dein subjektiver eindruck, ich hab selbst mein L630 auf WM10 gebracht weil es mir besser gefallen hat.
[re:2] L_M_A_O am 26.12. 19:12
+4 -2
@Clawhammer: Nein es ist kein Subjektiver Eindruck, das ist ein Eindruck basierend auf der Performance, den Bugs, das Aussehen und den Funktionen.
[re:3] PakebuschR am 26.12. 19:25
+2 -4
@Clawhammer: Das ist so als wenn du jemanden der Zwanghaft an XP festhält versuchst zu überzeugen auf ein neues OS zu wechseln, wenn der Wille nicht da ist, ist das aussichtslos und werden immer Gründe finden nicht zu wechseln.
[re:4] Clawhammer am 26.12. 19:52
+1 -5
@L_M_A_O: Am Anfang gebe ich dir recht, aber mittlerweile hat sich das "finde ich" geändert. Wie gesagt, hatte auf meinem L630 eine zeit lang noch 8.1 drauf gehabt, hab aber dann auf 10 geupgraded wo ich gesehen habe das es an 8.1 vorbeizieht.
[re:5] L_M_A_O am 26.12. 23:35
+2 -3
@Clawhammer: "das es an 8.1 vorbeizieht"
Kann ich nicht nachvollziehen. W10M macht wenig besser und vieles schlechter. Ich wüsste nicht warum ich auf Funktionen verzichten sollte, die für mich wichtig sind.
[o2] Surtalnar am 26.12. 18:22
+3 -6
31. Dezember 2019 - Windows Phone 8.1.
31. Dezember 2020 - Windows Mobile 10.
Dann ist es endgültig vorbei.
[re:1] L_M_A_O am 26.12. 18:25
+1 -1
@Surtalnar: "31. Dezember 2019 - Windows Phone 8.1.
31. Dezember 2020 - Windows Mobile 10."
Siehe re:2.
[o3] daenerys am 26.12. 18:53
Gut so, lasst Windows Phone endlich mal sterben! Es hatte sowieso nie ein richtiges Leben, war doch eher ein Nischenprodukt.
[re:1] Alexmitter am 26.12. 18:57
+6 -5
@daenerys: Ja, ich bin ganz dolle happy irgendwann zu den dummen handys zurückkeren zu müssen, ich platze gar vor glücklichkeit.
[re:2] Clawhammer am 26.12. 18:57
+6 -4
@daenerys: Es war (Eigentlich ist es das ja immernoch) das drittgrößte OS, was soll da Blackberry zu sagen?
[re:3] L_M_A_O am 26.12. 19:17
+7 -2
@daenerys: Man kann sich seine Wunschwelt auch schön zurechtbasteln wie man sieht ... Meine Fresse, die Trolle werden immer schlimmer.
[re:4] daenerys am 26.12. 19:17
@L_M_A_O: Sprichst von dir selbst? :D
[re:4] TomW am 26.12. 21:20
+1 -4
@daenerys: Igitt, Nischenprodukte!
[o4] Jonas_D am 26.12. 18:58
+1 -6
Kann man eigentlich das Backup von Whatsapp Windows 10 Mobile für Whatsapp Windows Phone 8.1 nutzen? Ich plane einen downgrade. Ist ja eigentlich die selbe App, da basierend auf Silberlight.
[re:2] L_M_A_O am 26.12. 19:02
+3 -4
@Jonas_D: Da die App die selbe ist, spricht nichts dagegen. PS: Gute Entscheidung :D
[re:3] 0711 am 26.12. 23:49
+2 -1
@Jonas_D: Ja das klappt
[o5] Alfred J Kwack am 26.12. 19:23
+5 -6
Wow Microsofts Mobile OS auf einer Stufe mit Blackberry, davon hatte man bei MS vor 8 Jahren nur gierig geträumt. Glückwunsch Mr. Sardelle.
[o6] nipos am 26.12. 22:39
+2 -2
Whatsapp als beliebt zu bezeichnen,geht doch etwas zu weit.
Man wird halt fast schon gezwungen,es zu nutzen,weil es jeder hat.
Aber richtig gut finden das glaub ich unter den Technikinteressierten die wenigsten,gerade wenn man sich zum Beispiel den Datenschutz anschaut.
Stimmt das wirklich,dass ich Whatsapp auf meine Blackberry weiterhin nutzen kann?
Frueher hiess es immer,es wird zu diesem Datum komplett abgeschaltet,also unbrauchbar gemacht..
Naja,das werd ich ja noch schnell genug herausfinden.
Und dann werden eben alle Leute ueberredet,sich endlich einen gescheiten Messenger zu holen.
ICQ laeuft zum Beispiel immernoch auf alten Java Handys,obwohl das insgesamt nur noch so wenig Nutzer hat,dass die Nutzerzahl auf Java Handys in Richtung Null gehen duerfte.
Daran sollte sich Facebook mal ein Beispiel nehmen.
Obwohl,lieber nicht,sonst muss ich das ja wieder benutzen.
Her hab ich endlich einen guten Grund,um das mal los zu werden.
[re:1] 0711 am 26.12. 23:50
+1 -
@nipos: Die früheren "unbrauchbarmachung" hatte ihren zusammenhang mit der Einführung der Verschlüsselung die dann "standardaktiv" war...damit wars dann um die Plattformen geschehen. Heute heißt es "lediglich" supportende und Änderungen werden irgendwann so weit gehen dass diese zum nicht funktionieren führen werden.
[o7] OttONormalUser am 26.12. 23:12
+3 -5
Nur gut, dass ich den WM Mist endlich los bin, hätte ich schon viel früher machen sollen.
[re:1] PakebuschR am 27.12. 01:32
+2 -3
@OttONormalUser: Als WM (10) Nutzer hätte dich die News allerdings auch nicht betroffen, geht um WP8.0. Bin mit dem Lumia950XL immernoch zufrieden, das OS war ja auch nie das Problem, nun ist für mich erstmal warten angesagt bis mal wieder was kommt wo sich die Investition lohnt was im Smartphonemakrt eher selten der Fall ist.
[re:1] Zumsl am 27.12. 13:25
+2 -2
@PakebuschR: Das sehe ich genauso: Einen adäquaten Ersatz für das L 950(xl) muss man erst mal finden. Solang Spotify und WhatsApp noch irgendwie weiterlaufen, spar ich mir das. Der Rest, den ich brauche, ist eh onboard. Danach bleibt imho eh nur Apple.
[re:1] Alexmitter am 27.12. 14:52
+ -2
@Zumsl: Für mich bleibt danach keine andere wahl als zurück zu den Dummen Handys zu gehen, hoffe ich finde noch was das zumindest basisfunktionen des Internets unterstützt.
[re:2] OttONormalUser am 28.12. 14:30
+ -
@PakebuschR: Als ob WA die einzige App wäre, ich könnte unzählige aufzählen die mich bei WM betreffen würden.
Das ganze MS Ökosystem funktioniert für mich nicht.
[re:1] PakebuschR am 28.12. 14:56
+ -
@OttONormalUser: Das dir bei WM Smartphones Apps fehlen bestreite ich nicht aber WA fällt nicht darunter.
[re:1] OttONormalUser am 28.12. 18:54
+ -
@PakebuschR: Hab ich auch nicht behauptet, ich bin froh dem Mist los zu sein, sonst nix.
[re:2] PakebuschR am 28.12. 20:28
+ -
@OttONormalUser: Nahm halt an der der Kommentar Bezug zur News hat. Für mich ist derzeit eigentlich alles "Mist", heffe das nächstes Jahr was brauchbares kommt.
[re:3] OttONormalUser am 28.12. 21:00
+ -
@PakebuschR: Nokia bzw. HMD baut endlich die Smartphones die Nokia gleich hätte bauen sollen.
Ist für Leute die mit Android überfordert sind allerdings auch nix.
[re:4] PakebuschR am 29.12. 00:36
+ -
@OttONormalUser: Überfordert trifft auf die Anwensenden hier auf WF wohl nicht zu.

In deinem Fall brachte es die Apps die du brauchst aber was haben neue Geräte denn großartig neues zu bieten gegenüber Smartphones von 2015/2016? 2015 war immerhin Continuum mal wieder was interessantes ansonsten hätte ich auch beim Lumia 920 von 2012 bleiben können.
[re:2] Alexmitter am 27.12. 14:50
+1 -1
@OttONormalUser: Ja, stimme ich voll zu, bin sehr sehr glücklich mich nun 2018 auf die suche nach einem Feature Phone machen zu dürfen das zumindest grundfunktionen des Internets beherscht, was garnicht so einfach ist, leider.
[o8] bebe1231 am 27.12. 18:44
+1 -
Ein App-Hersteller sagt mir nicht wann ich ein neues Gerät zu kaufen habe.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture