Erfolgswelle
Wirklich überraschend ist das aber natürlich nicht, denn der Hersteller reitet seit dem Start des Geräts auf einer riesigen Erfolgswelle. Diese kann man auch durch starke eigene Spiele absichern, zuletzt hat beispielsweise Super Mario Odyssey sicherlich so manchen zum Kauf bewegt, an den Games verdient der Hersteller sicherlich auch ordentlich.Das Jahr 2017 war für Nintendo ein Rekordjahr, wie man in einer Pressemitteilung schreibt, 2018 soll das fortgesetzt werden. Man verweist auf kommende Spieletitel wie Kirby Star Allies, Bayonetta, Bayonetta 2 und ein neues noch namenloses Abenteuer mit Yoshi in der Haupttrolle. Außerdem will man auch weiterhin Drittanbieter für die Switch begeistern und gewinnen, hier ist das Aufgebot traditionell etwas kleiner, was teilweise an den schwächeren technischen Fähigkeiten des Geräts liegt.
Das kann Nintendo aber egal sein, so lange die Leute die Konsole nach wie vor kaufen. Und das tun sie zweifellos. Entsprechend ist man auf dem Weg, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Denn Nintendo hat bereits vor einer Weile bekannt gegeben, dass man bis Ende März des nächsten Jahres 14 Millionen Einheiten verkaufen will. Und das ist zweifellos möglich, denn das Weihnachtsgeschäft ist aktuell voll im Gange und eine Nintendo Switch wird sicherlich unter so manchem Weihnachtsbaum liegen.
Siehe auch: Nintendo Switch dominiert die Verkäufe am Black Friday ganz klar