X

Tomb Raider:
Square Enix kündigt einen weiteren Teil für 2018 an

Der Publisher Square Enix hat heute ein neues Tomb Raider-Game angekündigt, welches im kommenden Jahr vorgestellt werden soll. Weitere Details zum Spiel bleiben bislang allerdings noch vollkommen unklar. Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte zu einem Nachfolger.
Square Enix
07.12.2017  21:36 Uhr
Aus einem offiziellen Tweet des Unternehmens geht hervor, dass ein weiteres Spiel der Serie veröffentlicht werden soll. Einen konkreten Termin für die Präsentation des Titels gibt es aktuell jedoch noch nicht. Square Enix betont dennoch, dass die Zeitspanne zwischen der Vorstellung und dem Release vergleichsweise gering sein wird, damit die Fans der Reihe direkt in den Genuss vom nächsten Abenteuer von Lara Croft kommen können. Auf welchen Plattformen das Spiel veröffentlicht werden soll, wurde nicht bekanntgegeben.

Gerüchte zum Namen des Spiels

Schon seit November 2016 sind erste Gerüchte zum Namen eines Nachfolgers von "Rise of the Tomb Raider" aufgetaucht. Ein Reddit-Nutzer soll damals einen Mitarbeiter von einem Entwicklerstudio beim Arbeiten an einer Präsentation zum Spiel zugesehen haben. Auf dem Laptop des Mitarbeiters war das entsprechende Logo zu sehen. Der kommende Titel soll demnach auf den Namen "Shadow of the Tomb Raider" hören. Ein offizielles Statement hierzu gibt es aber selbstverständlich nicht, sodass wir uns zunächst bis zur offiziellen Präsentation gedulden müssen.

Darüber hinaus ist derzeit noch nicht bekannt, welches Entwicklerstudio an dem neuen Tomb Raider-Titel arbeitet. Möglicherweise wird das Spiel diesmal nicht von Crystal Dynamics entwickelt. Obwohl das Unternehmen bereits an "Rise of the Tomb Raider" gearbeitet hatte, hat Crystal Dynamics den heute von Square Enix veröffentlichten Ankündigungs-Tweet nicht geteilt, was als sehr ungewöhnlich betrachtet werden kann.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture