X

Leak des Samsung Galaxy A8+: Randlos erobert auch die Mittelklasse

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat der koreanische Hersteller Samsung seine Galaxy A-Serie gestartet, ein gutes Jahr später folgte das zweite Gerät, das man zur oberen Mittelklasse zählen kann. Nun hat sich die dritte Ausführung gezeigt, eine Vorstellung auf der CES Anfang 2018 ist möglich bis wahrscheinlich.
04.12.2017  09:23 Uhr
Samsung Galaxy A8+ Samsung Galaxy A8+

Vorstellung auf der CES?

Die nächste Consumer Electronics Show (CES) findet zwischen 9. und 12. Januar 2018 statt, wie üblich ist die in Las Vegas stattfindende Messe die erste wichtige Branchenveranstaltung des Jahres. Dort darf natürlich auch Samsung nicht fehlen.

Zum koreanischen Hersteller hat es zuletzt einige Gerüchte gegeben, dass die Galaxy-Macher das nächste Flaggschiff S9 dort vorstellen könnten. Das wäre deutlich früher als üblich, denn in der Regel ist es auf dem Mobile World Congress (MWC) der Fall. Derartige Gerüchte sind nicht ungewöhnlich, in diesem Fall war die Quelle aber eine besonders zuverlässige, nämlich Evan "@evleaks" Blass.

Das Galaxy A8+, das sich nun auf einem durchgesickerten Bild gezeigt hat, dürfte Samsung aber auf alle Fälle nach Las Vegas mitbringen. Das ist nämlich im Normalfall im Winter fällig und drängt sich für eine Vorstellung auf der CES regelrecht auf.

Das Bild des Galaxy A8+ zeigt, dass sich das Gerät von seinem Vorgänger doch recht stark unterscheidet. Zu sehen ist vor allem, dass das Display (im Format 18:9) nahezu "randlos" ist. Das sollte man aber nicht im Sinne des Galaxy S8 sehen, denn das A8+ hat einen dünnen, aber doch erkennbaren Rand.

Der koreanische Hersteller greift aber eine andere Maßnahme auf und platziert den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, ein Home-Button fehlt vorne. Laut GSM Arena ist dieser "zur Abwechslung" mittig positioniert, beim Galaxy S8 und Galaxy Note 8 befindet sich dieser seitlich neben der Kamera, was nicht bei allen Nutzern Begeisterung ausgelöst hat. Technische Details zum Galaxy A8+ liegen bisher aber nicht vor.

Samsung Galaxy A8 (2016)

Verwandte Themen
CES
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture