X
Kommentare zu:

Supercomputer:
China rennt jetzt endgültig allen anderen davon

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Compadrito am 13.11. 17:27
+ -1
Fiel Deutschland von Platz 21 auf 28 zurück oder haben wir uns vorgearbeitet?
[re:1] Eagle02 am 13.11. 17:29
+3 -1
@Compadrito: steht doch da.... wir hatten 28 plätze in den top 500 belegt und nun nur noch 21.
[re:1] crmsnrzl am 13.11. 17:39
+4 -3
@Eagle02: Wir sollten den Zahlenwert pro Einwohnerzahl betrachten, dann liegt Deutschland wieder vor China.

China 1,4 Mrd. Ew., 202 Plätze : entspricht grob 1 Platz pro 7 Mio. Ew.
Deutschland 82 Mio. Ew., 21 Plätze : entspricht grob 1 Platz pro 4 Mio. Ew.

In Deutschland müssen sich weniger Leute einen Supercomputer teilen :D

Was sagt uns das? Richtig, nix.

Nachtrag: Hab ich doch die USA ganz vergessen
USA 323 Mio. Ew., 143 Plätze : entspricht grob 1 Platz pro 2,3 Mio Ew.
[re:1] MartinA2 am 14.11. 07:39
+2 -
@crmsnrzl: Irgendwie wird es immer gedreht dass die Deutschen gewinnen, LOL.
[re:1] crmsnrzl am 14.11. 08:47
+ -
@MartinA2: Die USA haben gewonnen von den 3 erwähnten.
[re:2] bowflow am 14.11. 08:56
+2 -1
@crmsnrzl: Machen wir halt Supercomputer pro Reiskorn drauß und schon ist China im Eimer. Die Konsequenz ist klar: der Reis muss weg.....
[re:2] Edelasos am 13.11. 18:45
+3 -1
@Compadrito:
Und das von einem Entwicklungsland. Die EU schläft.
[o2] noComment am 13.11. 18:32
+1 -5
Mit Supercomputern werden auch Berechnungen über die Klimaentwicklung angestellt. Bin gespannt wann der erste "Supercomputer" erkennt dass auch der Energieverbrauch immer größerer Supercomputer sich negativ auf das Klima auswirken kann - sofern die KI des Supercomputers nicht schon soweit fortgeschritten ist, dass diese mögliche Erkenntnis aus Gründen der eigenen Existenzsicherung von ihm unterschlagen wird. Klar, solange die Militärs ihren Nutzen aus dem entsprechenden Gerät ziehen (simulierte Atombomben, etc.), hat der Superrechner nichts zu befürchten.
[o3] marion_shittfucker am 13.11. 18:54
+1 -1
Das ganze noch mit den schönen Hintergrund das man komplett auf eigenen CPUs setzt!
Nix mehr mit Intel und Co!
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/44400-china-baut-supercomputer-weiter-aus-und-ersetzt-intel-gegen-eigene-hardware.html
[o4] MartinA2 am 14.11. 07:45
+1 -
Wenn man die Chinesischen Mining Farmen noch berücksichtigen würde in der Liste, wäre die Rechenleistung von China x-mal höher als alle Top 500 Supercomputer zusammen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture