X

Switch: Erster Streaming-Dienst gestartet, weitere Dienste sollen folgen

Während in Japan schon im Juli die erste Streaming-App für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, schauen die Besitzer der Konsole hierzulande noch in die Röhre. Heute wurde im Westen allerdings die erste Anwendung für den Handheld-Hybriden bereitgestellt, welche Video-Streaming in einem westlichen Land ermöglicht.
Indiegogo
09.11.2017  20:34 Uhr
Dabei handelt es sich um das US-amerikanische Streaming-Portal Hulu, dessen App noch heute für die Switch heruntergeladen werden kann. Die Plattform ist nach Netflix der zweitgrößte Video-on-Demand-Anbieter in den Vereinigten Staaten und derzeit lediglich dort verfügbar. Ohne einige Umwege haben Nutzer hierzulande keine Möglichkeit, auf den Streaming-Dienst zuzugreifen. Dennoch wird die Konkurrenz mit diesem Schritt erneut unter Druck gesetzt, sodass demnächst mit weiteren Apps gerechnet werden kann.
Gemeinsam Spiele erleben: Nintendo zeigt neuen Switch-Trailer
videoplayer01:45

Netflix, Amazon und YouTube erwartet

Ende September wurde bekannt, dass die Netflix-Anwendung für die Nintendo Switch schon fertiggestellt wurde und nur noch durch das japanische Unternehmen freigegeben werden muss. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung hierzu gegeben hat, gilt es als sehr wahrscheinlich, dass die App schon sehr bald auf der Konsole installiert werden kann. Einen konkreten Termin gibt es auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Daher müssen wir zunächst abwarten, bis Nintendo oder Netflix sich hierzu äußern.

Durch die Veröffentlichung von Hulu in den Vereinigten Staaten wird es voraussichtlich auch nicht mehr lange dauern, bis Amazon Prime Video, YouTube und möglicherweise auch Twitch zusammen mit der Nintendo Switch genutzt werden können. Schon im März 2017 gab der US-amerikanische Chef von Nintendo, Reggie Fils-Aime, bekannt, dass es bereits entsprechende Pläne für die entsprechenden Apps gibt.
Verwandte Themen
Nintendo Switch
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture