X

Fall Creators Update für Mobile: Letztes Feature Update startet in Kürze

Microsoft hat nach der offiziellen Erklärung, wie das Windows 10 Fall Creators Update für PC verteilt wird, noch eine kurze Ankündigung für die Mobile-Variante nachgelegt. Denn obwohl der Release-Kandidat bereits Mitte Oktober erschien, startete die Verteilung hierzulande noch nicht.
24.10.2017  20:03 Uhr
Am 12. Oktober erschien der "Release-Kandidat" für das Windows 10 Herbst Update für Mobile, Build 15254.1 wurde dabei als RC-Build ("Release Candidate") markiert. Eine Woche später drückte Microsoft dann den Knopf für die Veröffentlichung des mobilen Betriebssytemupdates - aber zunächst einmal nur für Finnland. Die Verteilung in anderen Ländern startet noch nicht. Nun hat sich Brandon LeBlanc bezüglich des Releases bei Twitter geäußert - und erklärt, dass der offizielle Start noch für diese Woche geplant sei.

Finale Version kommt noch, aber...

Damit gibt es nun für die verbleibenden Windows-Mobile-Nutzer zumindest noch einmal ein Signal, dass Microsoft die Arbeiten an dem OS noch nicht eingestellt hat. Die finale Version erscheint, auch wenn Microsoft Windows Mobile im Grunde aufgegeben hat.

Wenig Neues

Viel erwarten sollten Nutzer, die sich im Vorfled noch nicht mit dem Fall Creators Update für Mobile auseinandergesetzt haben aber nicht. Diese neue Softwareaktualisierung wurde von den Redmondern von Anfang an immer nur als "Feature Update" angekündigt. Darunter kann man verstehen, dass es nur erweiterte Funktionen mit diesem Update geben wird und nicht wie für die PC-Version ein großzügig überarbeitetes OS.

Alle so genannten "Open Market Geräte", also jene ohne Provider-Branding, bekommen das Herbst-Update nun noch in dieser Woche.

Inhalte Feature-Update

Microsoft bringt mit dem Herbst-Update vorrangig Business-Features wie verbesserte Funktionen zum Umgang mit Virtual Private Networks (VPN), dem App-Locker und der Zwei-Faktor-Authentifizierung mit sich. Zudem gibt es erweiterte Funktionen im Continuum-Modus und ein neues Emoji-Set.

Das Update erhalten folgenden Geräte:

  • HP Elite x3 (Open Market, sowie Verizon und Telstra)
  • Wileyfox Pro
  • Microsoft Lumia 550
  • Microsoft Lumia 650
  • Microsoft Lumia 950/950 XL
  • Alcatel IDOL 4S
  • Alcatel IDOL 4S Pro
  • Alcatel OneTouch Fierce XL
  • Softbank 503LV
  • VAIO Phone Biz
  • MouseComputer MADOSMA Q601
  • Trinity NuAns Neo

Verwandte Themen
Windows 10 Mobile
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture