X
 

geomec

Mitglied seit 20 Jahren Zuletzt Online vor 1 Jahr

Kommentare

  • 03.04.21
  • 11:01
  • Artikel
  • -1

Bericht: LG gibt Smartphones auf, kommt das Aus schon nächste Woche?

@mt03c06: Konnte neulich ein Velvet (allerdings 4G) praktisch im Neuzustand für 200 € kaufen, obwohl ich eigentlich iPhone-Verwender bin. Hatte früher auch schon mal G3 und G4 - naja. Mit dem Velvet bin ich allerdings sehr zufrieden - zumal sich Android und iOS im Handling immer mehr angleichen. Akkulaufzeit ist nicht so überwältigend, aber noch akzeptabel. Mein iPhone 12 Pro Max hat 1000 mAh weniger Akkukapazität - hält aber 1 Tag länger. Ähh ja, das Velvet ist halt Android...

  • 03.04.21
  • 10:39
  • Artikel

Lumia 950 XL: Bastler bringt Android S auf dem Gerät zum Laufen

@ChristianH4: Nun ja, sooo unverwendbar ist es eh nicht. Facebook geht noch (als 'Likebook'), Twitter im Original, als Messenger verwende ich sowieso Telegram (auch noch im Original). Worauf man auf jeden Fall verzichten muss, ist WhatsApp. Lässt sich auch nicht mit einer Ersatz-App umschiffen.

  • 16.03.20
  • 11:37
  • Artikel

Kein Corona-Gewinner: Slack-Aktie bricht trotz Umsatzsteigerung ein

Unglaublich. Wir haben 2020 und sind diesem Drecksvirus genauso ausgeliefert wie vor ca. 100 Jahren die Menschen dem Virus der 'spanischen' Grippe! Pennt die Pharma-Industrie eigentlich oder wartet die auf maximale Gewinnoptimierung, bis sie einen wirksamen Impfstoff oder ein Heilmittel auf den Markt bringt?!

  • 21.12.19
  • 11:51
  • Artikel
  • +4-4

"Einladung zum Klimastreik!" Trojaner tarnt sich als Greta Thunberg

@Link: Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Du sprichst mir aus der Seele....

  • 14.03.18
  • 18:07
  • Artikel

YouTube für iOS erhält endlich einen "Dark Mode", Android folgt

@Kiergard: Witzigerweise gab es heute ein YT-Update auch für Android. Von Dark Mode keine Spur...

  • 14.03.18
  • 09:31
  • Artikel

YouTube für iOS erhält endlich einen "Dark Mode", Android folgt

@Wuusah: Das kann natürlich auch sein. Mir fällt das nur immer wieder auf, wie gut alles von Google auf dem iPhone läuft - vom Chrome bis YT...

  • 14.03.18
  • 09:17
  • Artikel
  • +1-2

YouTube für iOS erhält endlich einen "Dark Mode", Android folgt

Schon witzig, dass Google diesen Modus (sehr gelungen) für iOs zuerst ermöglicht, obwohl YT zu Google gehört. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sämtliche Google-Produkte auf dem iPhone besser und stabiler funktionieren als auf Android - und ich lebe in beiden Welten. Kann es sein, dass man sich beim 'Feind' keine Blösse geben will und programmiert daher besonders sorgfältig für iOs...?

  • 15.12.17
  • 12:42
  • Artikel

Google Assistant steht demnächst auch für ältere Smartphones bereit

@sboesch: .....und das Lächerlichste: Weder Ok Google noch die Siri verstehen ihre eigene Muttersprache (Englisch). Nach Songtiteln oder Gruppen/Interpreten zu suchen, ist zwecklos. Genauso wie nach anderen Begriffen, in denen Fremdsprachen vorkommen. Einfach nicht mehr zeitgemäss für 2017....

  • 06.11.17
  • 09:03
  • Artikel
  • -1

Windows 10: Suche nach Änderungen funktioniert erheblich schneller

@Johnny Trash: Richtig! Z.B mit Linux Mint (Debian) mache ich das so: Auf dem Desktop eine Textdatei erstellen in der steht 'sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo apt-get dist-upgrade'. Diesen Text kopiere ich in die Konsole, gebe mein Passwort ein und schon fluppt das mit Updates wie am Schnürchen. Neustart nötig? Höchstens mal bei einem neuen Kernel oder GraKa-Treibern.
Unglaublich, wie kreuzlahm das auch noch im Jahr 2017 unter Windows 10 abläuft! Da hat sich nie etwas geändert inclusive der Orgie von Neustarts...
Aber alles Jammern hilft da nichts - muss man durch, wenn man aus div. Gründen zumindest auf einem Rechner Windows benötigt. Immerhin wird man auch mit weit mehr 'Eye-Candy' entschädigt und (gefühlt) läuft das System auch 'eleganter' als Linux....

  • 11.04.17
  • 15:19
  • Artikel

Zumindest das Ende ist ohne Drama: Windows Vista ist ab heute tot

@Niclas: Vollkommen richtig. Zumindest das Design hätten sie lassen können. War einfach schön....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn

☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture