X
 

Stefan1979

Mitglied seit 7 Jahren Zuletzt Online vor 3 Jahren

Kommentare

  • 19.05.22
  • 10:39
  • Artikel
  • -1

Elon Musk ist jetzt offiziell ins Donald-Trump-Lager gewechselt

"der plötzlich weit ins Lager ideologischer Wirrungen abdriftete."

Also die Republikaner als "Lager ideologischer Wirrungen" zu bezeichnen halte ich jetzt doch für etwas anmassend...

Aber so ist das mit den Linken und angeblichen Demokraten - alles was eine andere Meinung hat, wird beschimpft, verboten, zensiert...

  • 18.05.22
  • 16:57
  • Artikel
  • -1

Wachstum vorbei: Netflix streicht 150 Jobs, mehr Kündigungen geplant

"entlässt Netflix in den Vereinigten Staaten rund 150 Mitarbeiter. Die Kündigungen betreffen also zunächst nur ungefähr zwei Prozent der weltweiten Belegschaft des Konzern"

Vielleicht kann ich ja mal wieder kein Mathe... Aber Wikipedia sagt die haben 9400 Mitarbeiter (2020) und Statista sagt ca. 11400 Mitarbeiter (2021).

Bei keiner der Zahlen kommt bei ca. 2% auch nur annähernd die Zahl 150 raus...

  • 18.05.22
  • 08:14
  • Artikel
  • +2

Tesla Diebstahl-GAU: Bluetooth-Hack öffnet Türen und startet Autos

" Das bedeutet wiederum, dass die Forscher eine Sicherheitslücke ausnutzen, die ihnen die Türen der Autos öffnet, ohne wie bei ähnlichen Angriffen zum Beispiel die Schlüsselcodes eines individuellen Fahrzeugs vorab abzufangen."

Stimmt - man muss sie Live übertragen. Was sogar aus dem Original-Artikel klar hervorgeht... Aber wen interessieren schon so Details wenn man eine übertriebene Story draus machen kann...

"Testing on a 2020 Tesla Model 3 running software v11.0 (2022.8.2) with an iPhone 13 mini running version 4.6.1-891 of the Tesla app, NCC Group was able to use this newly developed relay attack tool to unlock and operate the vehicle while the iPhone was outside the BLE range of the vehicle. In the test setup, the iPhone was placed on the top floor at the far end of a home, approximately 25 metres away from the vehicle, which was in the garage at ground level. The phone-side relaying device was positioned in a separate room from the iPhone, approximately 7 metres away from the phone. The vehicle-side relaying device was able to unlock the vehicle when within placed within a radius of approximately 3 metres from the vehicle."

Stellt sich mal wieder die Frage ob das Absicht ist oder mal wieder jemand Probleme beim übersetzen / verstehen des Original-Artikels hatte... Oder man hat man wieder bei einer Quelle geklaut die es auch schon nicht verstanden hatte...

  • 17.05.22
  • 18:22
  • Artikel

Twitter-Übernahme: Musk geht von mehr als 20% Fake-Konten aus

@barnetta: Warum? Er macht ein Angebot anhand der verfügbaren Informationen... Dann stellt sich raus dass Twitter evtl. gelogen hat.

Kann er doch nichts dafür.

  • 17.05.22
  • 16:30
  • Artikel
  • +1

Teile fehlen: Russische Neuwagen nun ohne Airbag, ABS und Katalysator

@DRMfan^^: Wir sparen es aber nicht ein, sondern kaufen es für mehr Geld woanders...

Wir schaden uns also zweifach:
1. Wir zahlen mehr für das Öl.
2. Wir hören uns an wie schlecht es doch der Umwelt geht und müssen noch mehr Geld für "Einsparungen" (bessere Abgasreinigungsanlagen usw.) ausgeben.

Man könnte auch sagen - wir wollen unbedingt Russland bestrafen auch wenn es uns selbst schadet... Nicht besonders schlau sich selbst zu bestrafen... Oder den Ast abzusägen auf dem man sitzt...

  • 17.05.22
  • 15:45
  • Artikel
  • +2-3

Teile fehlen: Russische Neuwagen nun ohne Airbag, ABS und Katalysator

@DRMfan^^: Jepp - genauso sinnvoll wie das mit den Kats....

Wir sollen Öl sparen und die verbrennen es sinnlos...

Ganz toller Plan. Dafür sollen wir dann wohl noch mehr CO2 Ausstoss einsparen - um das wieder auszugleichen.

Aber wir Deutschen sind ja doof genug das alles kommentarlos zu akzeptieren...

  • 17.05.22
  • 15:29
  • Artikel

Ganz aus geht nicht: iPhones sind auch abgeschaltet angreifbar

"Das ermöglicht es auch Malware, vermeintlich abgeschaltete Geräte zu infizieren und für ihre jeweiligen Zwecke zu missbrauchen, ohne dass es auffallen würde."

Kann die Malware dann den Rest vom iPhone wieder "einschalten" - weil besonders viel kann die ja wohl nicht anstellen wenn alles ausser dem Bluetooth / NFC deaktiviert ist.

Oder kann es dann ausgeschaltet z.B. Bilder aufnehmen oder SMS abfangen?

Und warum sollte es nicht auffallen? Wenn die Malware dann das iPhoen einschalten kann, sollte es doch auffallten wenn der Akku x % verloren hat obwohl das Telefon aus was?!?

  • 17.05.22
  • 15:23
  • Artikel

Twitter-Übernahme: Musk geht von mehr als 20% Fake-Konten aus

@DRMfan^^: Ja und - dann hat er doch alles richtig gemacht.

Wenn Twitter bei den Fake-Konten wirklich gelogen hat, ist es sein gutes Recht, den Deal platzen zu lassen. Und 1 Milliarde zu kassieren.

Und ein paar andere Leute (Börsenaufsicht usw.) werden Twitter auch noch auf die Füsse steigen.

Kann natürlich sein, dass er das mit im Kopf hatte bei dem Angebot. Und kann auch sein dass er mit den Aktion noch was verdient / verdient hat.

Aber die Lügner sind doch die Twitter Bosse wenn die Anzahl der Fake Konten falsch ist.

  • 17.05.22
  • 15:19
  • Artikel

Vodafone-Störungen: Ausfälle und Einschränkungen am 17. Mai

@Breaker: Naja - einen "einen Mobilfunk-Ausfall im gesamtdeutschen Raum." kann auch kein anderer Netzbetreiber einfach unter den Teppich kehren...

Somit stimme ich karlo73 zu - nur Vodafaone schafft es regelmässig sein komplettes Netz kaputt zu machen...

  • 17.05.22
  • 14:21
  • Artikel
  • +6-18

Teile fehlen: Russische Neuwagen nun ohne Airbag, ABS und Katalysator

Na ganz toll - wir sollen ein Tempolimit kriegen und Umweltschutz betreiben.

Und gleichzeitig zwingen wir die Russen dazu komplett ohne Kat zu fahren.

Ganz toll gemacht -irgendwie komme ich mir verarscht vor.

Ist wohl nicht so wichtig mit Umweltschutz - sage ich schon die ganze Zeit...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn

☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture