X
 

LimasLi

Mitglied seit 12 Jahren Zuletzt Online vor 8 Jahren

Kommentare

  • 27.07.16
  • 13:48
  • Artikel
  • +1

Xiaomi greift PC-Markt an: Alle Infos zu ersten 12- & 13-Zoll-Laptops

"Als Betriebssystem läuft hier natürlich Windows 10." Und natuerlich sollte man hier erwaehnen, dass es sich um Windows 10 Home handelt.

  • 21.07.16
  • 11:54
  • Artikel
  • +2-1

Saudischer Religionsrat: Pokémon ist eine Ansammlung übler Sünden

@bigspid: Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich und ziehe das was ich gesagt habe zurueck.

  • 21.07.16
  • 11:43
  • Artikel
  • -4

Saudischer Religionsrat: Pokémon ist eine Ansammlung übler Sünden

@bigspid: Genau, es ist ja total in Ordnung die Menschen dort zu ermodern, Chemiewaffen einzusetzen, Frauen zu vergewaltigen und Kinder zu verstuemmeln. Sind ja nur Muslime. Was fuer eine laecherliche Relativierung. Damit hast du dich jetzt endgueltig fuer eine ernstzunehmende und humanitaere Diskussion disqualifiziert.

  • 21.07.16
  • 11:23
  • Artikel
  • +1-12

Saudischer Religionsrat: Pokémon ist eine Ansammlung übler Sünden

@bigspid: Das ist richtig, aendert aber nichts daran, dass es sich hier um einen politischen und nicht religioesen Konflikt handelt. Vergiss bitte ausserdem nicht, dass Israel eine illegale Kollonie ist. Die haben nach internationalem Recht keinen Anspruch auf das Land und doch wurde es ihnen von Grossbritanien gewaehrt.

  • 21.07.16
  • 11:08
  • Artikel
  • +2-7

Saudischer Religionsrat: Pokémon ist eine Ansammlung übler Sünden

@DON666: Kannst du Antisemitismus definieren? Wenn ja, dann vergleich das doch mal mit der politischen Situation dort und lass das Judentum bitte weg. Dann solltest du es selbst verstehen. Es geht hier naemlich nicht um einen Glaubenskrieg.

  • 21.07.16
  • 10:58
  • Artikel
  • +2-8

Saudischer Religionsrat: Pokémon ist eine Ansammlung übler Sünden

"Letzteres wiegt in einer Region, in der der Antisemitismus zum gesellschaftlichen Dogma erhoben wird, natürlich besonders schwer." Der Autor hat wirklich viel Ahnung von dem was er schreibt. *kopfschuettel*

  • 18.07.16
  • 22:58
  • Artikel

Unabhängige News nach Putschversuch? Türkei blockt soziale Netzwerke

@Kiebitz: Klar lehnst du das ab und das ist ja auch die Problematik. Denn Religion ist eben nicht nur einfach Glauben sondern eben durchaus Politik. Die Demokratie ist naehmlich keine europaeische Erfindung sondern im Islam und Christentum festgeschrieben. Deshalb geht es hier auch nicht einfach um ein Land sondern die Türkei dessen Vorfahre das Osmanische Reich war. Das bedeutet nicht, dass diese Problematik von der du sprichst nicht vorhanden ist. Aber was bitte ist den Islamisches Land? In Deutschland und Schweden gibt es mehr islamkonforme Gesetze als irgendwo anders, ueber 460. Erzaehl mir doch bitte nicht, dass du glaubst Frauen duerfen Im Islam kein Auto fahren, so wie es in Saudi Arabien geregelt ist. Schau dir doch einfach mal an wie Krieg im Christentum oder Islam geregelt sind. Natuerlich ist das Politik, muss aber nicht bedeuten, dass in einem Land mit islamischen Gesetzen alle den islamischen Glauben teilen. Ich würde nie auf die Idee kommen allen Menschen dieser Welt irgendeine Religion aufzuzwingen, aber zu behaupten, dass Islam (was nun mal eine Wissenschaft fuer sich ist und Politik weit vor unserem Bismark gepraegt hat) in einer Verfassung nichts zu suchen hat ist unglaublich unreflektiert und zeigt, dass du weder von der Türkei noch von Religion etwas verstehst. Ich bin nicht hier um dich oder irgendjemanden schlecht zu reden. Meine Liste an Dingen die ich an der tuerkischen Politik kritisieren kann ist sehr lang, aber das trifft auch auf die deutsche und europaische zu, wenn man objektiv bleibt. Objektiv sind die Medien in Deutschland, das sich mit seiner Pressefreiheit immer bis zum Himmel lobt, aber nicht annähernd. Und so etwas unterstuetze ich einfach nicht - das propagieren von falschen Informationen, dieses staendige Sticheln gegen nicht europaische Laender, vor allem eben Länder in denen Muslime einen großen Teil aus machen. Und jetzt noch einen ganz herzlichen und schoenen Tag.

  • 18.07.16
  • 00:15
  • Artikel
  • -4

Unabhängige News nach Putschversuch? Türkei blockt soziale Netzwerke

@TuxIsGreat: An sich schoen gesagt, nur in wie fern zielt das auf das ab was ich gesagt habe? Ob man in den Ländern XY seine Religion ausüben kann oder nicht ist doch eine rein politische Frage. Keine der großen Weltreligionen verbietet das. Also warum muss man dann immer dieses "Ja ich kann mich ja nicht in Saudi Arabien nackt an den Strand legen" - Argument bringen? Mit Religion hat das alles hier nichts zu tun, nur Politik und die ist hier in Europa nun mal nicht so viel besser wie hier immer behauptet wird. Was hier über die Türkei berichtet wird ist einfach nur noch ekelhaft und eine Schande für die vergangen Errungenschaften Europas inklusive der Pressefreiheit. Kannst ja gerne mal zaehlen wie viele Medien sich zu Beginn gefreut und gehofft haben, dass Erdogan gestürzt wird und sich jetzt nach dem Scheitern heuchlerisch hinter ihn stellen. Null Ahnung haben die aller meisten. Journalismus hier ist halt einfach nur noch Rosinenpicken mit einer ordentlichen Portion ganz rechter oder linker Subjektivität.

  • 17.07.16
  • 11:49
  • Artikel
  • +1-8

Unabhängige News nach Putschversuch? Türkei blockt soziale Netzwerke

@jediknight: Und Frankreich nutzt den Ausnahmezustand um Hunderte Muslime zu mishandeln, sie ohne irgendwelche Beweise als Terrorverdaechtig anzustufen, sie daran zu hindern zur ihrer Arbeit zu gehen, ihnen auf der Straße von Polizisten das Kopftuch vom Haupt zu reißen und sie mit Schlagstoecken zusammenzuschlagen. Aber ach ne, wir sind ja Europäer, wir haben immer recht und wir duerfen das. Europa hat jeden Sinn von objektivem handeln verloren, entweder ganz Rechts oder ganz links und mit einer Arroganz, die im Moment nicht zu uebertreffen ist. Spaetestens seit DE versucht die Demonstrationen gegen Israel als antisemitisch abzustempeln und versucht verbieten zu lassen, sollte man sich mal ernsthaft fragen was hier schief laeuft.

  • 16.07.16
  • 17:24
  • Artikel
  • +1-11

Unabhängige News nach Putschversuch? Türkei blockt soziale Netzwerke

@mh0001: WTF habt ihr hier im Westen geraucht?! Da hat jemand versucht die Muslime zu unterwerfen die ihren Präsidenten demokratisch gewaehlt haben und ihr erzaehlt was von Islamisierung. Sicher, weil Muslime sind ja alle Terroristen, der IS toetet ja auch noch "Ungläubige" und Palästinenser sind Antisemiten. Oh~ Europa, deine Bildung. Von Emanuel Kant habt ihr nicht viel gelernt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn

☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture