X
 

eisdrachen

Mitglied seit 12 Jahren Zuletzt Online vor 5 Jahren

Kommentare

  • 25.06.19
  • 08:21
  • Artikel

Bill Gates : Mein größter Fehler? Ich habe Android zugelassen!

@abatabat: Das Win7 Design passt gar nicht mehr in das Nutzverhalten des 0815 Users. Als Admin ist Win10 deutlich "schlimmer". Liegt aber eher in der Tatsache, dass es gute Neuerungen gab, die man aber eben erstmal lernen muss.
Sofern Microsoft mit Surface Phones kommt, kann es wieder was werden. Und ich denke, dass wenn Microsoft wieder Fuß fassen will, es auch konsequent und durchdacht durchziehen wird. Die ganze Surface-Familie ist pure Innovation gewesen - und damit meine ich nicht nur die Geräte, sondern das Ökosystem. Es ist flexibel anpassbar, niemand braucht sich um irgendwelche Treiberupdates zu kümmern und die Firmware macht sich auch von allein. Dann versteht sich alles untereinander richtig gut. Kostet aber auch ein paar Cent mehr.
Und wenn dann noch ein Phone dabei wäre, was in diesem Kosmos rumschwirrt, dann ist der Businessbereich nicht mehr fern von Microsoft. Es fehlt halt gerade "nur" das gewisse Etwas.

  • 25.06.19
  • 08:16
  • Artikel

Bill Gates : Mein größter Fehler? Ich habe Android zugelassen!

@MJJ: Es gab Samsung und HTC Windows Phones...

  • 09.05.19
  • 14:04
  • Artikel
  • +3

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot

@steffen2: nö, nicht mehr. Ist mir irgendwann zu viel geworden und hat mir zuviel Zeit gefressen. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht so viele Tools, die ständig Updates benötigen. Und dann bin ich eher Oldschool unterwegs.
Für mich ist es eher ein Vorteil entscheiden zu dürfen, welches Programm wann ein Update erhalten soll. Zumindest am PC.

  • 09.05.19
  • 13:25
  • Artikel
  • +2-3

Schrödingers App-Plattform: UWP ist tot und UWP ist nicht tot

@steffen2: wo ist das ein Vorteil?

  • 22.03.19
  • 08:09
  • Artikel
  • -3

GTA 6: Alle wichtigen Infos, Gerüchte und Termine im Überblick

@Tea-Shirt: klappt super. Verstehe dein Problem nicht. Ob ich virtuell nun rechts oder links fahr, völlig egal. Mir scheint es eher, dass du ein Orientierungsproblem hast

  • 08.01.19
  • 08:40
  • Artikel
  • +2

Daher die Biegung: Apple erklärt, warum krumme iPad Pros normal sind

@andreas31HD: Keine Sorge. Irgendwann kommt wieder Microsoft um die Ecke und rettet den Schuppen wieder vor dem Aussterben. Wobei... Ich glaube, dass es nicht einmal wirklich auffallen würde, wenn es Apple nicht mehr geben. Es würde irgendwann ein polarisierendes Unternehmen weniger geben, alte macIaner schweben auf Erinnerungswolke 7, andere Unternehmen übernehmen die kleinen Marktanteile schon.
Das wird nicht passieren, aber schlimm wäre es definitiv nicht. Schlimm finde ich, was Cook aus Apple gemacht hat. Das war niemals Jobs Plan, es so ausgehen zu lassen.

  • 07.01.19
  • 11:37
  • Video

Anthem: CES-Trailer zum Koop-Shooter zeigt neue Spielszenen

@bigspid: Genau darauf wollte ich hinaus. RT schön und gut, die Grafik sieht schon echt bombastisch aus. Aber die kriegt man wohl unter 2x 2080 Ti nicht raus. Bestimmt mit Core i9, 32GB RAM und PCIe-SSD. Selbst dann wird QHD/4K 60fps nichts. NVIDIA hätte sich auf deutlich mehr Leistung konzentrieren sollen. Und nicht so einem RT Klimmbimm...

  • 07.01.19
  • 10:58
  • Video
  • +1

Anthem: CES-Trailer zum Koop-Shooter zeigt neue Spielszenen

Wenn man mal wenigstens nicht nur die aufgehübschten Szenen zeigen würde. Ich glaube, hier wird das mit GTX 1060 / RX 580 schon recht eng. Vor allem alles höher FullHD. QHD und 4K kann man sich mit RT dann bestimmt schenken. Würde dann beinahe Unspielbarkeit vermuten, weil FPS-Einbrüche bei Masseneffekten bestimmt vorkommen werden. Mal abwarten...

  • 06.11.18
  • 14:40
  • Artikel

Asus ist die 'Notch' verrutscht: ZenFone 6 mit Kamera-Ausschnitt rechts

@Bautz: noch nie nen Nova-Launcher mit Notification Add-On besessen? Das tut mir leid.

  • 24.10.18
  • 10:50
  • Artikel
  • +3

Rundfunkbeitrag soll zukünftig jedes Jahr ein wenig teurer werden

@TiKu: Weißt du TiKu, die Qualität ist doch nicht mehr dasselbe. Ein Löwenzahn... Gibts das noch? Ist die Sendung mit der Maus immer noch vorhanden und gut? Was ist denn mit der Sesamstraße, läuft die noch? KinderTV wurde ausgelagert an KiKa, oder?
Das Problem besteht doch wirklich darin, was du schon meintest, dass mit den Geldern null effizient umgegangen wird. Es gab mal hochqualitativen Journalismus, sehr gute (wenn nicht sogar herausragende) Dokumentationen. Inzwischen ist der Markt hart umkämpft und ich erwarte von etwas öffentlichem mit Milliardenumsatz, dass sie den Gewinn auch in ihre Qualität stecken um weiterhin interessant zu bleiben. Stattdessen werden schlechte Tatorte mit Til Schweiger produziert, um die Einschaltquote hochzuhalten. Vom Desaster, als Gottschalk sich über diesen steifen Lanz lustig gemacht hat mal ganz abgesehen. Und das hab ich nur in einem Artikel gelesen. Ich hätte sofort abgeschaltet, wenn ich dieses Fremdschämszenario namens Lanz hätte ansehen müssen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn

☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture