Windows 11: So könnt ihr die Widgets komplett deinstallieren

[o1] Texer am 18.01. 06:43
+2 -
"Es wurde kein installiertes Paket gefunden, das den Eingabekriterien entspricht." - hmm
[re:1] Stefan Trunzik am 18.01. 08:14
+ -
@Texer: Versuch es gerne mal mit "Get-AppxPackage *WebExperience* | Remove-AppxPackage" (Ohne Anführungszeichen). Das wäre eine Alternative. Ansonsten konnte ich deinen Hinweis bei mir nur hervorrufen, nachdem ich die Widgets bereits deinstalliert hatte und sie erneut deinstallieren wollte. :-)
[o2] Asathor am 18.01. 09:04
+ -
Kleiner Tipp: Wer zu faul oder unsicher ist, sich mit der PowerShell auseinanderzusetzen, dem empfehle ich das Tool WingetUI. Deskmodder und Co. haben schon letztes Jahr darüber berichtet, nur komischerweise Winfuture nicht. Hier mal der Link: https://www.deskmodder.de/blog/2022/06/23/wingetui-grafische-oberflaeche-gui-fuer-winget/

Die Widgets sind dort unter "Installierte Pakete" als Eintrag "Windows Web Experience Pack" zu finden.
Generell kann ich das Tool für die Nutzung der Winget-Funktion empfehlen, da man dort mit einem simplen Mausklick festlegen kann, ob man die Installation unbeaufsichtigt durchführen lassen möchte, über Updates bequem im Infobereich der Taskleiste informiert wird und z.Bsp. bei 7zip aussuchen kann, ob die aktuellste oder eine Vorgängerversion installiert werden soll.
[o3] Fanta2204 am 24.01. 09:55
+2 -1
Fur mich sind dieses Widgets nur überflüssiges Beiwerk, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Von daher habe ich das mit W10Privacy gleich liquidiert. Wer es dennoch gut findet, soll es gerne nutzen, ich dagegen habe es nur als störendes etwas empfunden (also weg damit).
[o4] andi070 am 24.01. 10:33
+ -
winget uninstall --id 9MSSGKG348SP

Verschwinden dann auch die Einstellungen unter "Einstellungen - Personalisierung -> Taskleiste"?
[re:1] Contor am 24.01. 12:40
+ -
@andi070: Japp, dort wird mir auch nix mehr angezeigt.
[re:1] andi070 am 24.01. 13:37
+ -
@Contor: Soeben deinstalliert. Danke.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies