Die sechs besten und nützlichsten Registry-Hacks für Windows 11

Witold Pryjda am 05.07.2022 11:15 Uhr
12 Kommentare

Bing-Vorschläge aus dem Startmenü entfernen

Das Startmenü ist ein essenzieller Bestandteil von Windows, doch nicht jeder mag, wie sehr Microsoft seine Suchmaschine Bing dort in den Vordergrund rückt. Doch diese kann abgeschaltet werden. Wir zeigen auch hier wie.


Die besten Registry-Hacks in Windows 11
Eintrag DisableSearchBoxSuggestions anlegen


Die besten Registry-Hacks in Windows 11
Wert auf 1 setzen


Das Info-Center deaktivieren

Das Benachrichtigungscenter, das im Deutschen Info-Center heißt, finden manche praktisch, anderen wiederum halten es für unnötig. Mit einem Registry-Hack lässt sich dieses Element von Windows 10 und auch Windows 11 deaktivieren. Doch Vorsicht: Es wird hier das komplette Element deaktiviert, man kann also auch nicht länger auf Uhr/Datum klicken, um den Kalender zu erhalten.


Die besten Registry-Hacks in Windows 11
DisableNotificationCenter anlegen


Die besten Registry-Hacks in Windows 11
Wert auf 1 setzen


Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Tipps und Tricks unter die Arme greifen. War für euch etwas dabei? Habt ihr weitere Hacks, die wir in unseren Überblick aufnehmen sollten? Sagt es uns gerne in den Kommentaren.


12 Kommentare lesen & antworten
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies