X
Kommentare zu:

Windows 11: So optimiert ihr die Taskleiste auf mehreren Monitoren

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Screenzocker13 am 01.06. 10:23
+2 -
Was mich an Windows 11 stört: ich kann an sekundären Taskleisten keine Programme anpinnen. Und mit der Software "Actual Multiple Monitors" kann ich mich unter Windows 11 auch nicht recht anfreunden (unter Windows 7 hab ich dieses Tool geliebt!)
[o2] DON666 am 06.07. 15:51
+1 -
Die ersten drei Schritte da oben kann man übrigens ganz simpel überspringen: Rechtsklick auf die Taskleiste, und dann den einzigen Menüpunkt anklicken, den es da gibt: Taskleisteneinstellungen. :)
[o3] Moulder am 29.09. 09:36
+3 -3
Einfach "StartAllBack" oder ein ähnliches Programm installieren und die Taskleiste funktioniert so wie sie soll.
[re:1] teddy4you am 29.09. 10:43
+2 -
@Moulder: Ich nutze das Tool auch schon ein Jahr, das die Taskleiste am Anfang grottig war. Aber eigentlich ist es doch traurig, dass man zu solchen Tool greifen muss, die nicht unbedingt der Stabilität des Systems dienlich sind, weil MS nicht hin bekommt, auf Wünsche von Kunden einzugehen (oder besser erst viel später). Mit deren Maschinerie im Hintergrund sollte es MS doch möglich sein herauszufinden, was Kunden wirklich wollen und dies auch so umzusetzen. Andere kleiner Unternehmen können das doch auch und vor allen, sie tun es auch.
[re:2] MrKlein am 29.09. 14:01
+2 -
@Moulder: Kann man damit die erzwungene Gruppierung aufheben?
[re:1] Moulder am 30.09. 09:53
+2 -
@MrKlein: Ja das geht. Man kann fast alles so einstellen wie es gewünscht ist. Einfach mal testen.

@teddy4you: Ja es ist schon traurig, dass die Interessen und Wünsche von Usern nicht wirklich, zumindest als Option, berücksichtigt werden und solche Tools notwendig sind.
[re:2] 000001a am 30.09. 10:53
+1 -
@MrKlein: wenns kostenlos sein soll, dann ist der "explorer patcher" meine wahl.
[o4] 000001a am 30.09. 10:52
+1 -2
was ist daran jetzt optimiert?
das kann windows 10 auch.
und vermutlich, ältere versionen auch...
[o5] FuzzyLogic am 02.01. 18:53
Schritt 1: Windows deinstallieren
Schritt 2: Linux installieren
[re:1] Schnoog am 22.07. 09:17
+3 -
@FuzzyLogic: totaler Quatsch. Linux mag gut sein aber 95% der Software findest du für windows und installierst sie ohne gross dummes gefummel.
[o6] OlafW11979 am 16.10. 13:17
+ -1
Ich habe etwas gebraucht, mich im Multimonitor-Betrieb mit der 11er Taskleiste anzufreunden, aber an sich passt es. Eure Tipps hier kommen leider etwas zu spät, die Kollegen von deskmodder.de waren da schneller. Was mir aber wirklich fehlt ist das Verschieben der Taskleiste vertikal an einen der Bildschirmränder. Das war ab 95 und bis 7 einfach nur gut und man hat sich über Jahrzehnte daran gewöhnt (zwei oder drei Monitore für Webdesign, Programmierung und Video-/Bildverarbeitung/DTP). Das fehlt tatsächlich. Ansonsten aber ist die Funktionalität der Taskleiste von Windows 11 wesentlich besser.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture