X
Kommentare zu:

Maxthon - Kostenloser Web-Browser mit Cloud-Anbindung

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Tobiasg am 13.12. 11:52
+3 -1
Sieht interessant aus, interessant wäre aber eine "eigene Cloud" ;)
[o3] rnfut am 13.03. 18:04
+2 -1
Und woher weiss man, dass da kein FREAK 2.0 eingebaut ist? Ob China so viel vertrauenswürdiger als die NSA ist??
[o4] ErichMielke am 01.11. 00:10
Wer mit so etwas ins Netz geht, ist selber Schuld. Wozu braucht man solchen Schund? Es gibt doch auch richtige Browser.
[o6] Superia am 27.01. 15:04
+ -
Ich nutze den Browser weil er in meiner speziellen Softwareumgebung sehr gut funktioniert! Ich nutze den Browser in Sandboxie, dazu läuft bei mir das Tool AdGuard und zuletzt noch Kaspersky IS. Der normale Chrome-Browser startet so nicht (liegt auch an der SSL-Überprüfung von Kaspersky und AdGuard). Weiter kann ich Maxthon komplett in Sandboxie installieren (also nicht wie in anderen Fällen- auf den HostSystem und dann nur in Sandboxie ausführen). Läuft stabil und schnell. Ich bekomme so auch alle Live-TV Sender gestartet, was unter Chrome, Firefox und Opera nicht immer funktionierte. Das einzige was mich stört ist die Herkunft. China als Softwarehersteller halte ich persönlich für nicht für sehr Vertrauenswürdig. Deshalb nutze ich auch noch Opera (u.a. für Onlinebanking und sensible Sachen).
[re:1] Lord Laiken am 17.05. 21:09
+ -
@Superia:
Die sind jetzt aber auch China!
[o7] honos am 27.01. 16:37
+ -
Wer diesen Browser benutzt sollte sich bewusst sein das er jegliche Art von Privatsphäre beim Surfen aufgibt!
Die gesamte Browser History, Liste der installierten Programme und mehr werden im Hintergrund nach China gesendet. Siehe dazu auch diesen Artikel bei golem: https://www.golem.de/news/spaehsoftware-maxthon-browser-sendet-sensible-daten-nach-china-1607-122138.html
[re:1] Superia am 27.01. 19:53
+ -
@honos: der Bericht ist schon einigen bekannt und er ist von 2016! Den Entwicklern ist dies mitgeteilt wurden und zB. bei Kaspersky, die bekannter Maßen sehr eigen sind, was Sicherheit bei Programmen und den Firewall-Regeln und Einstellungen angeht, hat zumindest aktuell (01.2018) nicht gegen Mathon einzuwenden!
[re:1] honos am 28.01. 00:48
+ -
@Superia: Stimmt, auch wenn der Bericht von 2016 ist, heißt es nicht das sich daran was geändert hat. Die Entwickler haben die Daten ja nicht aus versehen sondern ganz bewusst übertragen. In der Privacy Policy von denen steht immer noch geschrieben, dass die das oben gesagte und noch mehr übertragen (http://www.maxthon.com/privacy/). In China herrscht einfach ein anderes Verständnis von Datenschutz als in Europa. Ich finde es schade das im Artikel mit keinem Wort darauf eingegangen wird
[re:1] Superia am 28.01. 12:08
+ -
@honos: Laut Maxthon soll man das aber alles in den Optionen abstellen können. Es wurde zwar vor zwei Jahren festgestellt, dass vorerst weiter diverse Daten übertragen wurden, nur hat man das halt den Entwicklern dargelegt und man kann nur hoffen, bei eventuell sinkenden Nutzerzahlen, das sich dann etwas ändert. Aber, wie gesagt: wenn man das weiß, dann nutzt man halt etablierte Browser für sensible Sachen wie zB Onlinebanking.
[10] Sonicboy am 08.03. 02:27
+ -
Der skin gefällt mir was die haben, gibts den auch für chrome/Edge/Firefox eventuell ?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture