Windows 11: Alle neuen Hintergrundbilder in 4K zum Download

Witold Pryjda am 16.06.2021 12:09 Uhr
2 Kommentare
Microsoft wird demnächst sein neues Betriebssystem Win­dows 11 veröffentlichen und dieses wird diverse Neue­run­gen mit sich bringen. Diese betreffen einige Funk­tio­nen und vor allem die Optik. In die zweite Kategorie fal­len auch die neuen Hinter­gründe, denn Windows 11 wird eine Reihe neuer Wall­paper bieten.

Windows 11 (Build 21996.1)
Standard-Wallpaper von Windows 11

Mit an Bord sind insgesamt fünf neue Hintergründe oder besser gesagt Kategorien: Das Standard-Windows 11-Wallpaper ist ein an eine Blume erinnerndes blaues Band bzw. ein gefalteter Stoff. Dieses Motiv gibt es in einer hellen und einer dunklen Variante.

Es kommen aber noch vier weitere Kategorien hinzu, diese liefern jeweils vier Varianten und somit Hintergründe. "Flow" bietet zusätzliche Interpretationen des Standard-Hintergrundes, hier dominieren helle Pastelltöne. Wer einen dunklen, aber farbenfrohen Hintergrund bevorzugt, kann zu "Captured Motion" greifen, auch hier wird das Standard-Motiv abgewandelt, aber in eine Variante, die farbenfroher ist und auch mehr Bewegung transportiert.

Sunrise, Captured Motion, Glow und Flow (von links nach rechts)

Die intensivsten Farben bietet "Glow", das ist eine Aurora-artige Kugel, die mit intensiven Blau- und Rot-Tönen arbeitet. Wer es etwas bodenständiger und heller mag, der greift zu den Aufnahmen mit dem Titel "Sunrise". Hier gibt es klassische Landschaften (Berge, Seen, Wälder, Dünen), in deren Hintergrund eine aufgehende Sonne zu sehen ist.

Alle Neuigkeiten zu Microsoft Windows 11:


2 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Windows 10 Windows 11
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies