Rockstar Games Launcher - Spiele-Client für GTA und Co.

[o1] Zonediver am 18.09. 09:24
...das Teil ist 15(!) Jahre alt!
Wer braucht sowas bitte?
[re:1] Tical2k am 18.09. 09:32
+8 -2
@Zonediver: San Andreas macht dennoch immer noch Spaß und ist ja einfach nur eine kostenlose Beigabe - muss man sich ja nicht holen.

Weiß gar nicht die wie vielte kostenlose Variante von San Andreas das aber mittlerweile für mich ist, obwohl ich das damals auch kaufte.
Wär witzig, wenn man die irgendwie ersichtlich haben könnte und woher, so eine Art Sammlung kostenloser Varianten :-D
[re:2] 68000er am 18.09. 09:36
+4 -1
@Zonediver: Brauchen tut das sicherlich niemand :) Aber Spaß macht das Spiel auch heute noch, wenn man über die angestaubte Grafik hinweg sehen kann. Games aus dieser Zeit haben ihren ganz eigenen Charme, wie ich finde. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
[re:3] Kill Bill am 18.09. 09:37
+5 -
@Zonediver: es ist ein Geschenk, also wen kümmerts.

Viel interessanter wird es sein, was Rockstar aus den Launcher noch machen wird. Noch heißt es, dass egal sein wird wo man die Rockstar Titel kauft, aber nach nach diesen Turbulenten Jahr mit dem EGS und den Entscheidung von Ubisoft die Exklusiv Schiene zu fahren bin ich sehr misstrauisch geworden.

sofern dieser Launcher in Zukunft für Rockstar nicht die nächste exklusiv Plattform für deren eigene Spiele wird, kann ich das für Spieler durchaus befürworten, die sich hauptsächlich für Rockstar Titel interessieren.
[re:4] kingstyler001 am 18.09. 10:58
+3 -3
@Zonediver: San Andreas ist einer der besten Spiele allerzeiten.
[re:1] BartHD am 18.09. 11:32
+3 -
@kingstyler001: sorry, da fand ich Vice City um einiges besser. Alleine der Soundtrack war Hammer.
[re:1] DON666 am 18.09. 12:44
+2 -2
@BartHD: "EINER der besten Spiehlen allenzeitens" heißt ja nicht "DIE allabästen spieln von allnzeitn". ^^
[re:1] Dirk007 am 18.09. 13:04
+2 -
@DON666: Ja finde ich auch, aber leider auch eins der Schwersten wo
man an vielen stellen nur mit Glück weiter kommt,Hänge da seit Jahren
an der Mission Fest das Mafia Flugzeug ab zu fangen mittlerweile hab
ich aufgeben seit über 10 Jahren :-(
[re:2] DON666 am 18.09. 13:24
+2 -
@Dirk007: Ui, San Andreas ist bei mir auch schon so ultralange her, ich kann dir heute noch nicht mal mehr sagen, ob ich das damals durchgespielt oder abgebrochen habe. Ich MEINE, dass ich's sogar zu Ende gespielt hätte... ;)
[re:3] Dirk007 am 18.09. 13:28
+ -
@DON666: Ja bei mir auch aber Installiert ist es noch auf mein win7 mit
Winter Mod,hätte es auch gern zu ende gespielt aber irgendwann hat man
keine Lust mehr wenn man nicht weiter kommt sogar nicht mal die Cheats
haben dabei geholfen.
[re:4] DON666 am 18.09. 13:38
+1 -
@Dirk007: So erging es mir bei GTA V. Diese Flugmissionen sind für mich ein derartiger Horror von der Steuerung her, dass ich's auch sein gelassen habe. Die Kampagne von IV habe ich sogar geschafft, aber gecheatet: Habe einen Freund den Flugkram absolvieren lassen. ^^
[re:5] Dirk007 am 18.09. 13:53
+ -
@DON666: Bei GTA4 hab ich keine Probleme alles durch,wo bei Flugmissionen
hab ich auch so meine Problem Fliegen ist halt nicht so mein Fall aber das
ist überall so wo es ums Fliegen geht, außer mit dem Helli komm ich gut
zurecht,bei Teil5 hab ich es auch zum teil Geschafft aber nicht alle
aufgaben wo da geht es ja nach einigen gescheiterten Versuchen weiter.

Wie Gemein :-D
[re:6] Tical2k am 18.09. 14:24
+ -
@DON666: Haha, ich fühle mit dir.
Vor allem weil man bei GTA4 damals kein "Inputwechsel on the fly" konnte.
Bei einem der Story DLC (Gay Tony), wo's nur noch ums Fliegen ging, musste ich alles komplett mit Controller spielen, damit ich da durchgekommen bin und das war für mich wirklich merkwürdig.
Das hab ich dann bei GTA V als erstes gefeiert, als man einfach zwischen Tastatur/Maus + Controller on the fly wechseln konnte und deutlich vereinfacht - selbst Autofahren ist mit Controller angenehmer, solange ich nicht nebenher schießen muss.
[re:7] DON666 am 18.09. 15:25
+1 -
@Tical2k: Ja, ich bin bei den Fahrzeugen/Fluggeräten auch irgendwann zum Controller gewechselt. Ist um Welten besser zu steuern. Mit den Fluggeräten komme ich aber trotzdem nur so semi-gut klar. Wenn ich es da schaffe, gezielt irgendwas anzufliegen, ist das mehr Zufall, vor allem beim Helikopter. ;)
[re:8] ThreeM am 18.09. 22:06
+2 -
@DON666: lol. Wie bimst du demn drauf? Dat heist doch: Sangt Andrea is 1 beschde vong spil her. Lol.
[re:9] picasso22 am 28.09. 11:01
+ -
@Dirk007: gibt da im gta inside forum einen bereich wo Leute ihre Savegames hochladen wenn sie nicht weiter kommen. Keine Ahnug wie oft ich die Flugzeug Mission da schon für die Leute erledigt habe. Scheinen sehr viele ihre Probleme mit zu haben.
[re:10] Dirk007 am 28.09. 17:23
+ -
@picasso22: Ja aber das sind sicherlich Savegames wo man das ganze
Spiel durch gespielt haben,kenne diese Seite ist in meinen Lesezeichen
List mit drin.

Ja es ist nicht so Einfach diesen blöden Flugzeug hinterher zu kommen, wenn
du doch mal etwas nahe rankommst entweder macht man dann ein Fehler
und Feld wieder zurück oder man am Flughafen angekommen :-(
Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin :-)
[re:11] picasso22 am 29.09. 02:33
+ -
@Dirk007: nene du lädst deinen Spielstand hoch und fragst ob jemand die eine Mission macht. Du bekommst den Spielstand dann wieder wo nur die eine Mission beendet wurde. Mehr nicht.
[re:5] Cihat am 18.09. 13:19
+1 -
@Zonediver: einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins maul
[o2] Tical2k am 18.09. 09:31
+ -
Cloud Saves?
Endlich mal! Wenn auch weiterer Launcher notwendig (hoffentlich wird das auch direkt gekoppelt bei anderen Stores wie sonst die normale Social Club Anmeldung).
War bei neuer Festplatte oder PC immer so ein Ding, wehe man hat vergessen den Savegame-Ordner zu sichern und mit rüberzunehmen - vor allem wenn man bedenkt wie umfangreich die Spiele sind.
[re:1] Dirk007 am 18.09. 13:07
+1 -
@Tical2k: Stimmt nicht ganz bei GTA4 muss du immer wieder von Neuen
beginnen zumindest ist es mir noch nicht gelungen.
[re:1] Tical2k am 18.09. 13:14
+1 -
@Dirk007: Du musst derzeit bei allen Rockstar Spielen am PC neustarten, wenn du die Savegames nicht sicherst.
Deswegen hab ich ja den Teil hervorgehoben und feier es, dass es endlich kommt bzw. vorhanden ist.
Hätten sie ja theoretisch durch die Steamveröffentlichungen schon tun können.
Aber nach wie vor im LocalAppData alle Savegames (auch bei GTA V).
[re:1] Dirk007 am 18.09. 13:24
+1 -
@Tical2k: Nö muss ich nicht weil ich von allen immer Meine Savegames
Sichern tue,hab sogar eine 2 Kopie.

Du ich bin da kein Anfänger sondern ein Alter Hase wenn es um Speicherstände
geht aber bei GTA 4 bin ich gescheitert.
[re:1] Tical2k am 18.09. 13:59
+1 -
@Dirk007: Das geht regulär bei allen Rockstar Spielen.
Kann allerdings sein, dass bei dem ein oder anderen auch die Infos von Microsoft gesichert werden müssen - je nachdem was halt für den Login, usw. verwendet wurde und von welcher Patchversion du sprichst.

Wenn ich mich bei GTA4 recht erinnere, benötigte man noch zusätzlich von Microsoft ein paar Dateien wegen dem Live Login, wobei das mit einem späteren Patch auch gefixt wurde.
Musste auf alle Fälle gehen, weil das damals bei mir von Vista auf 7 geklappt hatte, ist aber schon etwas her, daher keine Ahnung mehr über die Details, wird das Internet aber sicher helfen können.

Wenn das zukünftig wegfällt, aber ebenfalls umso besser, muss man sich einfach um weniger kümmern.
[re:2] Dirk007 am 18.09. 14:10
+1 -
@Tical2k: Das kann sein das ich da etwas übersehen hab, aber bei GTA4
ist dies auch nicht so schlimm weil man das Spiel innerhalb von 2-3 Tagen
je nachdem viel Stunden man da vor sitzt es durch hat.

Na ja ich hab lieber Selber die Kontrolle über meine Savegame :-D
[o3] 68000er am 18.09. 09:35
+ -
Hm. Ausgerechnet GTA 4 wird nicht unterstützt, dabei ist dort der Anmeldeprozess besonders wurschtelig. Und der Launcher findet jede Menge andere Spiele, die ich über DVD oder Steam installiert habe nicht, obwohl die als unterstützt gekennzeichnet sind, z. B. Max Payne 3 oder GTA3. Eine Option zum manuellen Hinzufügen scheint's nicht zu geben.

Da ist also noch Luft nach oben...
[re:1] Aloysius am 27.09. 08:31
+1 -
@68000er: Exakt. Genau auf GTA IV habe ich eigentlich gesetzt. Vielleicht kommt es ja noch, denn diesen Mist mit "Games for Windows live" brauch doch kein Mensch mehr.
Wäre schön, wenn R* endlich mal eine saubere Version für PC rausbringen würde.
[o4] LMG356 am 18.09. 09:41
+ -10
Wow was ein krasses Lockmittel...nicht. Ich würde lieber vollpreis auf Steam/GoG für ein 15 Jahre altes Spiel zahlen als noch einen unfertigen und in allen belangen minderwertigen Luncher/Store zu nutzen.
[re:1] Darkcloud am 18.09. 10:21
+3 -2
@LMG356: und weißt du was das Spiel da erst mal macht wenn du es jetzt von dort installierst? Es installiert den Launcher mit und startet den.
[re:1] LMG356 am 18.09. 10:27
@Darkcloud: und weißt du was ich dann mach? Mir das spiel auf anderen wegen besorgen und geld sparen oder es erst gar nicht Spielen.
[o5] BlackByte am 18.09. 10:05
+5 -2
Zuerst der Launcher und dann exklusiv das RDR2 auf PC. Ne ne so nicht!
[re:1] Tical2k am 18.09. 10:10
+1 -
@BlackByte: Ich zweifle aktuell daran, dass Rockstar direkt auf ihren eigenen Launcher exklusiv setzen wird.
Leider gehört Rockstar aber zu Take 2 Interactive, wozu auch "Private Division" und "2K Games" gehören, welche ihre Spiele derzeit allerdings zeitexklusiv (meist 1 Jahr) für den Epic Store veröffentlichen.

Evtl. ist das auch zukünftig eine Vorgabe und mit etwas Glück macht das Rockstar nun, um ein Hintertürchen zu schaffen und nicht vom Epic Store abhängig zu sein.
[re:2] Aloysius am 27.09. 08:30
+2 -1
@BlackByte: Es ist ja nur ein Rockstar-Launcher. Ich finde das nicht so schlimm, solange die Rockstar Games weiterhin auch bei Steam angeboten werden ohne Exklusivrechte.
Ich habe den Launcher jedenfalls mal installiert und mir GTASA gesichert, obwohl ich bestimmt irgendwo noch die Original-Scheiben liegen habe. :-)
[o6] kingstyler001 am 18.09. 10:57
+7 -2
Ah shit, here we go again...
[o7] Nibelungen am 27.09. 22:25
+ -
War doch schon am 18. September.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rockstar-startet-eigenen-Launcher-und-verschenkt-GTA-San-Andreas-4533035.html

Oder gabs Verlängerung?
[o8] Sascha355 am 27.09. 22:51
+5 -
Noch einen Launcher, das fehlte noch...
[o9] L_M_A_O am 28.09. 10:01
+1 -
Die Launcher sind mittlerweile eine einzige Pest geworden.
[10] Smilleey am 28.09. 15:29
+1 -
Man lockt also mit einem uralten Spiel zum Launcher, das wohl jeder seit gefühlt ewig besitzt.
Hätte Rockstar RDR 1 für PC verschenkt hätte ich den Launcher installiert, Tja. ;)
[re:1] Warhold am 28.09. 20:40
+1 -
@Smilleey: Ohne Launcher kannst du nichts mehr von Rockstar spielen. Demzufolge hast du kein GTA 5 und Co?
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies