X
Kommentare zu:

VidCoder Download - Quelloffener Video-Konverter

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Reinhard62 am 06.02. 18:08
+ -
Kann man damit die Videos auch schneiden? Suche ein Programm, das das kann. (Z.B. für die Videodateien von meinem Smartphone, die ich gerne am PC schneiden möchte.)
[re:1] Skidrow am 06.02. 20:50
+1 -
@Reinhard62: nein, Schneiden kann es nicht. Nur encodieren. Zum schneiden nimm avidemux.
[re:2] moribund am 06.02. 23:54
+ -
@Reinhard62: Avidemux, Shotcut oder Cut Assistent sind gratis.
- Avidemux ist toll für einfache schnelle Arbeiten.
- Shotcut ist ein non-linearer Videoeditor, wenn's schon komplexer sein soll.
- Cut Assistent ist ähnlich wie Avidemux, aber lässt sich vielseitig modifizieren (z. B. kann man es mit MKVToolnix nutzen um vielspurige MKV-Dateien zu schneiden).
[re:3] Listen am 07.02. 12:19
+ -2
@Reinhard62: Version 2.63? Die version 3.84 x64 beta ist da und als beta in ordnung.
Schneiden ist moglich. Start >Main page oben siehe Video mit time, frame und chapters. Mit moderne cpu richtig snel und sehr gute qualitat. Viele einstellungen. Eine video datei laden und druck mal einstellungen. Sehr geeignet fur convert 265 > 264. Update FFMPEG files, einfugen in ordner.
[re:1] Reinhard62 am 07.02. 12:39
+ -
Danke euch allen für die nützlichen Kommentare!
[re:4] agis am 23.02. 10:18
+1 -
@Reinhard62: Windows 10 selbst kann mittlerweile auch Videos schneiden. Über die "Fotos" bzw. "Filme und TV"-App.
[re:1] c[A]rm[A] am 23.02. 15:39
+ -
@agis: Gar nicht mal so unpraktisch. Gut dass es immer noch Fotos heißt *kopf@tisch*
[re:5] ibins am 29.12. 04:08
+ -1
@Reinhard62: Movavi Video Converte kann alles
[o2] moribund am 06.02. 23:35
+4 -
Wenn VidCoder auf Handbrake basiert, wieso sollte ich dann nicht das "Original" nehmen?
Oder kann Vidcoder etwas was Handbrake nicht kann?
[re:1] Johnny Trash am 11.02. 13:44
+2 -
@moribund: Ja, das würde mich auch sehr interessieren.. wo sind die unterschiede zu Handbrake?
[o3] Lord Laiken am 23.02. 12:29
+ -
Werden 265 zu mkv oder kann man wählen?
[o4] airlight am 23.02. 14:46
+ -
Seit der neusten Version hat die Anwendung eine sehr seltsame Bedienung der GUI. Ich komme damit nicht zurecht und ist mir auch nicht so ganz schlüssig. Ich bevorzuge sowieso Handbrake. Ich habe auch das Gefühl, dass die Qualität des Endergebnis besser ist als von VidCoder. Aber ventuell ist es nur einbildung
[o5] Bernd Sattan am 27.02. 10:48
+ -
Kommt mir genauso vor. Gestern erst via BTS und LKK schön das Optimum eingestellt. Kurze Dauer stimmt aber durch den VLO keine Verbesserung. Hoffe das Update kommt bald.
[o6] Ferkelwaemser am 22.11. 06:49
+ -
Wirklich interessant wäre, ob das Ding Codecs verwendet die in Windows integriert sind, oder eigene mitbringt wie der VLC. Ich habe manchmal Videos die der VLC nicht abspielen kann, der WMP allerdings schon, weil der Codec auf meinem Rechner installiert ist. Wenn ich die mit dem VidCoder in etwas abspielbares konvertieren könnte wäre das ein Riesengewinn!
[o7] Procus_Aquila am 29.12. 09:52
+ -
Täusche ich mich oder kann Vidcoder nicht über die GPU arbeiten.

Bei Handbrake kann man einstellen, Nvidia, AMD oder Intel GPU Support. Das finde ich bei VidCoder nicht.

Ich vermute, VidCoder ist eine Art schlechter Fork von Handbrake.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture