X
Kommentare zu:

Kaspersky Anti-Ransomware-Tool - Kostenloser Ransomware-Schutz

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] MatheAss am 22.05. 18:37
+1 -1
Auf einem uptodaten Windows 8.1 (64Bit) Rechner lässt sich die Vorgängerversion nicht deinstallieren, sodass diese neue Version nicht aufgespielt werden kann.
[re:1] Scaver am 23.05. 19:45
+1 -
@MatheAss: Deswegen wird grundsätzlich empfohlen, jede Art von Sicherheitsssoftware vor einem Upgrade zu deinstallieren.
Und eigentlich macht das des W10 Upgrade sogar automatisch (auf meinem Rechner und alle die ich betreue war danach alles von Kaspersky weg).
Das heißt es muss schon vorher ein Problem bei dir bestanden haben. Was genau kann man nachträglich natürlich nicht mehr sagen!
[o2] Mixel am 22.05. 22:05
+ -5
Kaspersky ist dafür bekannt, dass sie den Computer der User ausspionieren und daher sehe ich diese Software nur als weitere Möglichkeit dafür an. Wenn man wirklichen Schutz vor erpresserische Trojaner und der gleichen haben will, so ist hier Hitman Pro noch immer aller erste Sahne. Der Vorteil an Hitman Pro ist, dass es einen auch helfen kann, wenn man durch ein versehentliches Verklicken mit der Maus zum Opfer wurde .. und das kann Kaspersky nun mal nicht.
[re:1] Conos am 22.05. 22:14
+2 -1
@Mixel: sitzt der Aluhut gut? :) Privat sind solche Programme eh nutzlos, hier ist Brain.exe gefragt. In einer Firmenumgebung wo hunderte User gerne mal auf Mailanhänge klicken haben wir mit Kaspersky sehr gute Erfahrungen gemacht :).
[re:1] serra.avatar am 22.05. 22:40
+2 -2
@Conos: naja und warum sollte geschultes Personal auf mysteriöse Mailanhänge klicken ? Wohl doch nur unterbezahlte ungeschulte Lohnsklaven!

Oder anders gefragt Was unterscheidet einen Arbeitnehmer von ner Privatperson?
Ne Firma sollte auch ne ordentliche IT Abteilung haben die das abfängt, was der Privatmann/frau/eichhörnchen selten hat. Backup solte einer Firmen IT auch kaum ein Fremdwort sein!

Kommt so was in ner Firma durch, haben die eindeutig ne unfähige IT
[re:1] Sonja19 am 23.05. 00:30
+1 -
@serra.avatar: Sollte, hätte, Fahrradkette.
[re:2] Conos am 23.05. 07:19
+1 -
@serra.avatar: nix für ungut, aber aus deiner Wortwahl entnehme ich einfach mal mal das du keine Ahnung hast von was du redest :) Klar kann man alles blocken, die Frage am ende ist wo hört der nutzen auf ;) der Unterschied zu einer Privatperson ist z.B. das man als Privatperson nicht 100 mails pro Tag bekommt dessen Inhalt man bewerten muss. Das bei 1.000 Mails die woche vieleicht bei einem von hunderten Mitarbeiten mal etwas schief läuft sollte man einkalkulieren und genau deswegen sorgt die unfähige IT dafür, dass entsprechende Backups vorhanden sind und eine ggf. stattfinde verschlüsselung nicht weiter schlimm ist, da diese schlicht vom Backup rückgängig gemacht wird.

Grob fahrlässig wurde wohl eher die bekannt gewordenen Fällen gehandelt, da diese offensichtlich keine entsprechende Fallback lösungen hatten :)
[re:2] Superia am 23.05. 08:10
+ -
@Mixel: Haben Sie mal eine verlässliche Quelle, dass Kaspersky seine Kunden "ausspioniert"?
Danke im Voraus!
[re:3] Metzel-Hannes am 23.05. 08:11
+ -
@Mixel: Ja ja der böse Russe wieder. ;þ
[o4] basti2k am 23.05. 12:35
+1 -1
Tolles versprechen, aber jeder Virenscanner, Antimalwaretools etc. können nur das bekämpfen, was sie kennen.
z.B. der Wannacry kam mit einer verschlüsselten Payload daher, sodass der Virenscanner diesen gar nicht anhand seiner Funktionen prüfen konnte.
[re:1] Scaver am 23.05. 19:49
+1 -
@basti2k: Du hast teilweise Recht. Es schützt gegen das, was die Tools kennen, aber auch gegen das, was sich typisch für Viren, Ransomware und Co. verhält (was Du in deinem Beitrag gleichzeitig ausschließt und doch bestätigst!).
Bzgl Wanacry ist es am Ende aber irreleveant. Denn Wanacry funktionierte eh nur auf Systemen mit einer ganz bestimmten Sicherheitslücke und die hatte MS schon Wochen vorher bei den noch unterstützen Windows Versionen gefixt. Hier hätte ein Update gereicht und es wäre kein anderes Tool notwendig.

Trotz alllem ist es immer besser solche Tools zu nutzen, gerade als unerfahrener User. Aber auch dieabsoluten Pros könne nie 100% sicher sein, denn die Brain.exe kann man auch beim intilligentesten Menschen austricksen!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture